Verbandskasse [Konzept]

  • Guten Tag liebe Community,


    ich spiele das Leitstellenspiel nun schon seit ein paar Monaten. Ich bin erfolgreich in einem Verband aufgenommen worden und es sind dort auch alle recht nett und helfen wo sie können.
    Ich habe dann heute gelesen, dass eine Verbandskasse im Gespräch steht. Ich finde diese Idee gar nicht so schlecht, das war auch eine meiner Ideen wo ich mir gedacht habe : "Das bräuchte das Spiel noch"


    Da ich selber gerne programmiere und auch in einem Projekt der Hauptprogrammierer bin, habe ich mir mal ein paar Gedanken zu der Verbandskasse gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://188.68.50.14/konzept.jpg]

    • Die Verbands Admins haben natürlich auch alle Funktionen der Mitglieder

    Erklärung der Funktionen:


    Geld einzahlen:
    2 Möglichkeiten

    • Jeder Spieler muss täglich einen bestimmten Betrag zahlen. Der Betrag wird vom Verbandsgründer bestimmt (Wird automatisch abgebucht)
    • Jeder Spieler "spendet" immer dann wann er was übrig hat oder lust hat was zu spenden

    Kontostand einsehen:
    Spieler und Verbandsadmins können sehen wie viele Credits der Zeit in der Verbandskasse vorhanden sind.


    Ausgaben einsehen:
    Spieler und Verbandsadmins können sehen für was die gesparten Credits ausgegeben worden sind (ähnlich dem vorhandenen Protokoll)


    Einzahlungen einsehen:
    Verbandsadmins können sehen wie viel Credits ein Spieler eingezahlt/gespendet hat.


    Gebäude kaufen:
    Verbandsadmins können für den gesamten Verband Gebäude kaufen z.B Krankenhäuser/Schulen (kann natürlich auch erweitert werden auf Verbandswachen oder ähnliches)


    Lehrgänge bezahlen:
    Bestimmte Lehrgänge können aus der Verbandskasse gezahlt werden, damit die Mitglieder keine Kosten für Lehrgänge bezahlen müssen.



    Das ist nur ein kleines Konzept, welches mir auf die Schnelle eingefallen ist. Natürlich kann man alles erweitern und ausbauen oder ändern.


    Ich bin gerne offen für vernünftige Kritik und freue mich über eure Nachrichten.



    Mit freundlichen Grüßen,
    Zaickz

  • Jeder Spieler muss täglich einen bestimmten Betrag zahlen. Der Betrag wird vom Verbandsgründer bestimmt (Wird automatisch abgebucht)

    Warum sollen die Admins mir einfach mein erarbeiten Credits wegnehmen können, und
    da wäre da noch das Problem mit den Kleinen Spieler wenn die Credits die Täglich abgezogen werden höher sind als die einahmen eines Kleiner Spieler verdient dann kann bringt es ihn auch nicht weiter wenn er dafür das Personal Kostenlos ausbilden Kann
    Und zu deine Anderen Vorschläge hat Sebastian heute schon einwenig im Video erklärt