• Hallo Sebastian,


    meiner Meinung nach sollten Spieler die Geld bezahlen auch echte Vorteile haben.
    Als Möglichkeiten hab ich mal was aufgeführt:
    - 2 statt 1 Person pro Tag und Wache
    - LNA oder OrgL die selben Rechte einräumen wie EL-SEG
    Ausbauten um 50% schneller
    oder was Dir sonst so einfällt :saint:

  • Premium


    Hier sind Vorteile des Premiumaccounts aufgelistet. Ich bin der Meinung, es wäre wichtig, das Premiumspieler keine extremen Vorteile gegenüber den andern erhalten, also dass sie nicht durch Zahlungen cheaten können. Dass LNA und OrgL die Funktion eines ELW-SEG übernehmen, ist deutlich gesagt großer Unsinn. Das können sie einfach nicht. Da darf auch kein Premiumaccount helfen.

  • Was denkst du ist die Aufgabe von denen.
    Der LNA legt Versorgungsprioritäten fest und der OrgL kümmert sich um Betten.
    Zumindest im RL

    Also der OrgL ist für den Aufbau und Betrieb der BHP zuständig.
    Er organisiert Fahrzeuge, Bereitstellungen, Wagenhalteplätze usw.
    Das ihm unterstellte ELW unterstützt dabei z.B. mit der Verteilung der Transporte.
    Aber ich weiß nicht, was in Deinem Bundesland im RL so passiert ...
    Gibt ja immerhin 16 davon ...

  • Es ist zumindest bei uns so das nicht bei jedem OrgL-Einsatz auch die SEG dabei ist
    und deswegen kümmert sich der OrgL eben auch um die Aufnahmekapazitäten der Kliniken
    und verteilt die Pat. in Absprache mit dem LNA um die LSt davon zu entlasten.

  • RL --> Aufbauspiel ...
    Hier ist es aber eher abträglich, das Spiel mit 5-8 eierlegenden Wollmilchsäuen zu schmeissen.
    Orginäre Aufgaben sind andere ... da kann man keine Nebentätigkeit als Elementar-Grundlage einstellen.

  • RL --> Aufbauspiel ...
    Hier ist es aber eher abträglich, das Spiel mit 5-8 eierlegenden Wollmilchsäuen zu schmeissen.
    Orginäre Aufgaben sind andere ... da kann man keine Nebentätigkeit als Elementar-Grundlage einstellen.

    Genau, dann kannst aber deinen Post wegen NEF an Feuerwache auch in die Tonne treten

  • Meinst du mich? Das NEF hätte an einer Feuerwache genau die gleichen Funktionen wie an einer Rettungswache. Wo ist das Problem?Ach so, zu dem Thema diskutiere ich lieber im dazugehörigen Thread.

  • Mir würden da noch mehr Dinge einfallen um den Premium Account attraktiver zu machen (wie z.b. automatische Krankenhauszuweisung auch ohne SEG o.ä.) - die Frage ist ob Sebastian das überhaupt wünscht

  • Ich finde man sollte es nicht übertreiben mit Vorteilen für Premium User da viele User dies als Nachteil auslegen ich sehe mehr so das Premium User eher so etwas wie eine kleine Spende machen weil wenn ich sehe z.B. 1 Jahr Premium ca 15 Euro kostet ist vollkommen gerechtfertigt daher vollkommen in Ordnung. Wenn ich teilweise Spiele sehe die nur auf dem Prinzip basieren könnte ich kotzen. Daher denke ich eventuell so kleine Erleichterung wie momentan der Premium User hat wie z.B. die mit der Bewerbungsphase in der Leitstelle zu Managen ist in Ordnung.

  • Normalerweise würde ich dir zustimmen HansWitzig.


    In den von dir üblich beschriebenen Spielen trifft es halt auch extrem Negativ auf weil:
    Es sind zu 99% Kriegsspiele. Hier bringen viele Premiumvorteile auch extrem viel.


    Hier sehe ich das ganze schon deutlich entspannter. Du hast keinen Wettbewerb zum wachsen. Du musst niemanden besiegen. Alle verfolgen das gleiche Ziel. Daher sehe ich, selbst wenn es mir Premiumvorteile geben würde, das ganze extrem easy.