Ausbreitung zur Brandmeldeanlage

  • Hallo,
    ich habe aktuelle einen Einsatz der sich vom "Feuer im Lagerraum" zum "Lagerhallenbrand (Brandmeldeanlage)"



    Meiner Meinung macht eine Ausbreitung zur Brandmeldeanlage nicht wirklich Sinn, da die Ausbreitung ja erst bei Ankunft festgestellt wird und es somit eigentlich kein Fehlalarm sein kann.


    Ein Fehler, oder?

  • Ich denke ein richtiger Fehler ist es erst dann wenn sich dieser BMA-Einsatz als Fehlalarm herausstellt :D


    Vermutlich wird Kommissar Zufall entscheiden ob gewisse Einsätze als BMA auftreten oder nicht, so auch hier.


    Wenn es keinen Fehlalarm gibt und es da nur steht ist das realitätsfern aber auch nicht mehr als ein Schönheitsfehler ;)

    Da es in der Liste keinen Extra Einsatz BMA gibt, wird hier die ID gleich sein, und da Sebastian im Entwicklungsthread die ID haben wollte, nehme ich an, dass er die Ausbreitung darüber programmiert hat.
    Jetzt wird der Einsatz Lagerhallebrand so genommen, als ob er normal generiert wäre.
    Dann gibt es eine Wahrscheinlichkeit dafür, ob er mit oder ohne BMA auftritt. So wird es auch die 20%(?) Wahrscheinlichkeit eines Fehlalarms geben.


    Das ist nur meine Vermutung, wissen kann es nur Sebastian.


    Und wie das mit Vermutungen so ist, war sie falsch und Sebastian hat es gewusst(s. unten)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

    Einmal editiert, zuletzt von Nilser () aus folgendem Grund: Vermutung falsch

  • Der Einsatz "Feuer im Lagerraum" muss bereits die Anzeige "Bandmeldeanlage" gehabt haben und das wurde dann auf den Lagerhallenbrand übernommen.
    Der Lagerhallenbrand kann allerdings daraufhin programmatisch kein Fehlalarm sein. (Fehlalarme können sich im System nicht ausbreiten)


    Deswegen ist die Anzeige "Brandmeldeanlage" hinter Lagerhallenbrand irritierend und wird im nächsten Update entfernt.



    Lange reder kurzes Sinn:
    Handelt sich um ein Anzeigefehler und wird behoben.