Verbands Gründung und Wechsel

  • Hallo, da mich mein bisheriger Verband etwas geärgert hat, tragen wir uns mit dem gedanken einen eigenen zugründen. hierzu folgende Fragen:
    1. Kann Ich coins spenden?
    2. Was passiert mit den Lehrgängen a) auf die ich Personen gesendet habe und b) die ich freigegeben habe?
    3. Kann ich meine Wachen umstruruieren ohnen das es Coins kostet um diese der neuen Struktur anzupassen.
    4. Gibt es ein FAQ zu der Gründung eines Verbandes?
    5. Wieviel Admin's kann ich einsetzen?
    6. Was passiert wenn ich nicht mehr spiele, kann ich den Verbandsleitung an eine andere Person übertragen.


    Vielen Dank


    an Liest sich


    Der Kleine Stein

  • 1. Ne
    2. Die kommen wieder, wenn der Lehrgang fertig ist.
    3. Definiere Umstrukturieren. Verschieben? nein das geht nicht. Fahrzeuge austauschen? Ja, das geht.
    4. Nö
    5. So viele du möchtest. Du solltest allerdings vorsichtig sein: Personen mit Admin-Rechten können ALLES mit deinem Verband machen. Du solltest eher Co-Admins setzen.
    6. Jup, einfach jemanden Admin-Rechte geben.

  • 1. Kann Ich coins spenden?


    Nicht direkt, du kannst aber mit den Coins in deinem neuen Verband VGSL bzw Events starten und somit den anderen einen Verdienst spenden.


    3. Kann ich meine Wachen umstruruieren ohnen das es Coins kostet um diese der neuen Struktur anzupassen.


    Das räumliche Verschieben der kompletten Wache kostet 10 Coins, Das Fahrzeug verschieben zwischen Wachen ist kostenlos, die "zielwache" braucht einen freien Stellplatz. ggf. einfach nen neue Wache bauen, ausbauen und von der alten Wache die Autos verschieben. (und wenn die wirklich falsch steht und stört, halt abreissen)


    5. Wieviel Admin's kann ich einsetzen?


    Es gibt Admin (Gleiche Rechte wie du, kann dich absetzen und Verband übernehmen), Co-Admin (kann z.b. niemand rauswerfen oder degradieren, aber aufnehmen und Einsätze beenden/Fahrzeuge freigeben) und Sprechwunsch-Admin (kann nur Fahrzeuge freigeben, also Sprechwünsche bearbeiten).
    Ich habe z.B. auch nur Co-Admins. Keine Admins (in der Vergangenheit gabs genug Verbände, wo plötzlich der Gründer "entmachtet" udn teilweise ausm Verband geworfen wurde) und keine Sprechwunsch-Admins (wenn dann bekommen die Leute gleich nen Co-Admin).

  • Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit den Verbandsgründer als "Hauptadmin" zu setzen und vor "Entmachtung" durch andere Admins zu schützen? So das man ohne Probleme Admins einsetzen kann falls man mal eine Zeit lang nicht spielen kann, aus welchen Gründen auch immer.

  • Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit den Verbandsgründer als "Hauptadmin" zu setzen und vor "Entmachtung" durch andere Admins zu schützen? So das man ohne Probleme Admins einsetzen kann falls man mal eine Zeit lang nicht spielen kann, aus welchen Gründen auch immer.

    Nein, das geht nicht. Man kann nur Co-Admins einsetzen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich hab mich da jetzt wohl etwas blöd ausgedrückt, das es im Moment nicht geht ist mir klar. Die Frage ist ob Sebastian das nicht so programmieren kann das es geht.

  • Hallo, eine kurze Frage die sich auf Verbände bezieht.


    Ich habe einen eigenen, jetzt wurde mir mitgeteilt von jemanden der neu eintreten möchte, dass er nicht eintreten kann weil der Verband angeblich voll ist.
    Gibt es eine Maximal Anzahl an Mitgliedern? Ich habe doch schon Verbände mit fast 10.000 Mitgliedern gesehen.


    Danke im Voraus!


    Freundliche Grüße
    Antje

  • Vielleicht wurde er auch für die Verbandsaufnahme blockiert(ich weiß selbst wie das ist (Nein, ich habe nichts böses getan :saint: ))
    Das ist aber nur durch einen Admin möglich(?!?)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Danke liebe Leute für die schnellen Antworten.


    Also das Problem ist wohl behoben, derjenige konnte sich bewerben!


    Blockiert hatte ich diese Person nicht, weil er ein gaaanz frischen Account hatte und sozusagen gerade das erste mal angemeldet war.


    Aber wie gesagt, Problem ist weg.


    Danke an alle für die super lieben Antworten!