Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob das Thema schonmal angesprochen wurde, aber ein Kraneknhaus braucht dringed mehr platz...20 Betten pero Krankenhaus ist einfach zu wenig....würde mich freuen, wenn man da was dran ändern könnte

    Dann Bau doch ein zwei's Krankenhaus dann hast du 40 Betten :D

  • ich bon gegen mehr Betten weil pro Stunde ein Patient entlassen wird, das dauert ohne Bettenausbau schon 10 Stunden bis ein volles KH wieder leer sind, und ein KH mit 20 Betten braucht schon 20 Stunden. Wenn man also noch mehr Betten macht, sagen wir mal 100 damit es Realistisch ist, dauert es dann 100 Stunden.

  • Dann Bau doch ein zwei's Krankenhaus dann hast du 40 Betten

    haha - ich wils aber so real wie möglich nachbauen und in unserer stadt gibs eben nun mal nur 1 KH :/

  • ich bon gegen mehr Betten weil pro Stunde ein Patient entlassen wird, das dauert ohne Bettenausbau schon 10 Stunden bis ein volles KH wieder leer sind, und ein KH mit 20 Betten braucht schon 20 Stunden. Wenn man also noch mehr Betten macht, sagen wir mal 100 damit es Realistisch ist, dauert es dann 100 Stunden.

    aber man hätte mehr platz...gut die wo es übertreiben und in jeder Stadt 20 KH's bauen die sind dann selber schuld :P

  • da hast schon recht, wenn man real nachbauen will hat man wenig möglichkeiten, allerdings bekommst auchnicht so viel verlezte wennst nicht en gamzen Tagdurchzockst.

    Einmal editiert, zuletzt von Taessfilm ()

  • Man kann auch, wenn man es real halten will, die einzelnen Stationen (oder falls vorhanden Notaufnahmen) bauen.

    also ich hab bereits alle Fachabteilungen und schon auf Stufe 10 und dennoch sind 20 Betten zu wenig.....zu mindest bei mir...ich weiß ja nicht wie das bei den anderen istr, aber ich denk mal viele haben auch oft (gerade am Wochende) das Problem, das man zu wenige Patienten einliefern kann

  • @Norden112 Ludo meinte das wenn dein KH größer ist und z.B. in echt mehrere Häuser hat mir unterschiedlichen Fahchabteilungen oder auch mehrere Bettenhäuser hat, kannst du für jedes einzeöne Gebäude/Bettenhaus hier ein eigenes KH bauen.

  • Bei 4 Stunden spielen pro Tag ist 20 Betten das max um die volgende Tag zu starten mit 20 freie Betten. Dan ist ein 2e KH besser.
    Bei 2KH auf 1 platz ist es am Kart nur 1 KH. Aber jede stunde wurden 2 patienten entlassen.
    Ich hatte das selbte problem und habt heute alle KH 2x auf 1 platz mit 12 Betten pro KH. Und 1x wo das zu wenig war 3 KH. (RL Platz mit kein andere RL KH im Nahe) Niemals mehr ein problem mit Betten im KH.

  • Bei 4 Stunden spielen pro Tag ist 20 Betten das max um die volgende Tag zu starten mit 20 freie Betten.

    Also ich würde das mit den mehr Betten gerne Begrüsen...

    40 Betten und 4 stunden spielen jede tag von 13:00 bis 17:00. Die 40 sind um 17:00 alle full. Die volgende Tag starte du um 13:00 mit 20 freie Betten und kein 40. Er sind noch 20 patienten im KH. So was bringt die extra Betten nach einige Tagen?

  • dafür brauch man keine Einstellung....wenn du ein Patienten ins KH bringen solst, wird automatisch das KH in der Liste ganz oben angezeigt, welches am nähsten ist


    Klar, die nächsten werden oben angezeigt.
    Aber wie gesagt bei mir werden in der liste ca. 1000 Krankenhäuser angezeigt Insgesamt, 1. muss ich deshalb für "ohne Transport entlassen" ewig lange scrollen,
    zum anderen braucht das fenster zum öffnen wenn ich auf nen sprechwunsch klicke ca. 3-8sec. weil er von jedem der Krankenhäuser erst mal abfragen muss wie viele Betten frei sind.


    Wenn man aber nur 50km Einstellen könnte wärens nur 5 oder 10 Krankenhäuser, dann würde das Fenster wohl wieder ruck zuck Laden :)

    @Schmiddi: machst du mir etwa mit dem"begrüßen" nach ?


    Sorry, verstehe nich wirklich was du meinst?

  • Ich weiß nicht was das bringen soll? Die 10 Betten mehr sind zurezeit nur ein Puffer, der schnell wieder aufgebraucht ist. Und das Argument mit "meine KH's" sind überfüllt, lass ich nicht durchgehen. Pro Stunde werden bei mehr Betten nicht mehr Patienten entlassen ... Um Beispielsweise ein KH mit vollen 48 Betten leer zu bekommen, benötigtst du OHNE Neueinlieferungen 2 Tage. Bau dir Ein weiteres KH an die gleiche stelle und du hast pro stunde 2 Entlassungen ...

  • Dazu hab ich mir auch gerade Gedanken gemacht,
    ich arbeite in der Realität in einer universitäten Notaufnahme, unser Pat.umsatz pro Tag sind ca. 100-140Patienten...


    Wenn ich mir das aktuell im Spiel anschaue, komme ich auf max 44Pat. am Tag (max. Aufnahmekapazität, + die pro Stunde frei werdenden Betten).


    Da erschließen sich mir zwei Möglichkeiten, was man tun könnte um auch im Spiel durch Umsatz zu erhöhen,


    Variante 1,
    sehr simple, die max. Betten erhöhen, um zb. 10 weitere Betten, schon kommt man auf einen Umsatz von 54Pat/d, zb..
    Die nächsten 10Betten (also 21-30) für 25.000.

    Gesamtkosten für den Ausbau 10x25.000 = 250.000 Credits um auf 54Pat./d zu kommen


    Variante 2,
    ein bisschen umfangreicher, dafür aber wieder interessant.


    Wenn man sich die Notaufnahmen anschaut, was sie für einen Umsatz an Pat. haben und welch Klinik dorthinter steckt,
    stecken da ja auch versch. Größen hinter.


    Ein Regelversorger, i.d.R. kleine Krankenhäuser mit wenig Fachabteilungen, haben vlt einen Umsatz von 40-60Pat. am Tag,
    Grund hierfür sind die Krankenhaus eigenen Ressourcen, wie Personal, Räume, Geräte wie Röntgen etc..
    -> Wenn man, dass nun auf das Spiel überträgt, haben wir das akt. Spielkrankenhaus, mit 20 Betten
    Wenn man dazu noch die Fachabteilungen aus dem Spiel nimmt, gehören hierzu Alg. Innere, Alg. Chirugie, Gyn, Uro


    Dann kommen wir nun zu dem Vorschlag wie es sich ändern kann,


    Nun kann man das Krankenhaus in der Versorgungsstufe ausbauen



    Die nächste Versorgungsstufe ist der "Schwerpunktversorger", hierzu gehören Kliniken die einige Fachabteilungen mehr besitzen,
    sich in div. Richtungen spezialisieren. Deren Notaufnahme leisten natürlich auch deutlich mehr und die Ressourcen sind hierdurch natürlich
    schon gut ausgebaut. Hier schaffen Notaufnahmen einen Durchsatz an ca. 60-90 Pat. am Tag.


    Vorraussetzungen für solch einen Ausbau min. 1Abteilung (aus der folgenden Liste) muss ausgebaut sein, Kardiologie, Neurologie, Urologie, Gyn, Unfallchir,
    durch den Ausbau wird folgendes geschaffen, der Pat. verweilt nun 45Min in der Notaufnahme, und man kann nun 5 weitere Betten (22.000Credits pro Bett) ausbauen.
    Damit schaffen wir im Spiel einen Durchsatz bei 25Betten, 55Pat. / d
    Kosten für solch einen Ausbau 70.000 Credits

    Gesamte Kosten für den Ausbau 100.000 + 5x22.000= 210.000 Credits um auf 25 Betten zu kommen und 55 Pat./d


    Nun ist in der Reailiät noch nicht Ende, nun kommen Kliniken die unter der Gruppe
    "Maximalversorger" fallen, dies sind sehr große Kliniken, wie Universitätskliniken, Kreiskrankenhäuser usw..
    Deren Pat.umsatz pro Tag in der Notaufnahme sind bei 80+


    Vorraussetzungen für den Maximalversorger sind, min. 3 Abteilungen des Schwerpunktversorgers sind erfüllt und min. eine Abteilung der folgenden Abteilung
    Kardiochirugie, Neurochirugie.
    Nach dem Ausbau, verweilen Pat. nun 30Minuten in der Notaufnahme und man kann 10 weitere Betten ausbauen (25.000Credits pro Bett), somit erreicht man im Spiel
    ein max Durchsatz an 83Pat. am Tag, bei 35Betten - und ehrlich gesagt, das reicht ja nun absolut aus!
    Kosten für solch einen Ausbau sind 120.000 Credits

    Gesamte Kosten für den Ausbau 120.000 + 10x25.000 + 180.000 = 580.000 Credits um auf 35 Betten zu kommen und 83Pat./d



    Was nun die Kosten/Nutzen Sache angeht, da hab ich mich noch nicht durchgerechnet, werd ich nachher mal ggf. tun.


    Wichtig soll noch dabei sein, der Ausbau der Abteilungen soll nicht in Abhängigkeit der Versorgungsstufen sein!!



    Hier noch ein Link, zu den Versorgungsstufen i.d. Realität, wenn sich dazu jmd. was anlesen wollte, weil nun durch die Stufen
    Fragen aufkamen.


    Anregungen? Kritik?

  • 30 Betten in einem KH=30Stunden bis das KJ wieder leer ist.

    Ich wüsste nicht wo das Problem ist?
    Ich glaube nicht das du durchgehend immer jederzeit spielst?
    Und bringst du das Argument an bei den akt 20 Betten?


    Und das Konzept hast du dir ja scheinbar auch gar nicht richtig durchgelesen ;)