Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, ob sich im Jahre 2023 vielleicht bei den Krankenhäusern noch mal was tut.


    Die Kapazität Bzw. die Entlassgeschwindigkeit ist einfach zu niedrig.


    Gerne auch gegen Ausbau beider Sachen um Schneller die Pat. zu versorgen.

  • Mehr Betten löst das Problem nicht, es verschiebt es nur um 10 Patienten nach hinten, also quasi fast nicht.


    Es gab einen sehr guten Vorschlag in Premium attraktiver machen, die Entlassgeschwindigkeit mit Premium-Account zu erhöhen (konkret: zu verdoppeln). Das finde ich keinen ganz schlechten Vorschlag :)

  • Alternativ kann man auch an einen zusätzlichen Ausbau denken, z.B. 2. Schockraum oder so, mit dem man die Entlassungsgeschwindigkeit erhöhen kann.


    Ob man den Ausbau dann an einen Premiumaccount bindet oder nicht ist dann eine Entscheidung des Betreibers.

  • Ich bin für mehr premium Features. Man sollte aber nur dort Sachen einführen die das Spiel vereinfachen es aber nicht unfair macht für Leute die eben kein premium kaufen wollen. Ich persönlich benutze premium aber ich sehe das so trotzdem nicht als Lösung so eines Problems.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • oder einfach 10 Krankenhäuser nebeneinander bauen - gleiche Effekt.

  • Und wie wäre es wenn man in einem KH einen Ausbau kaufen muss. Der kostet dann z.B. 200k und man kann dafür nochmal 30 Plätze ausbauen.

    Einsatzbereich Niedersachsen/Hamburg/Bremen und Berlin.
    Hauptsächlicher Realbauer mit ein paar Ausnahmen

    Verband: KRLS Niedersachsen

    8)
    „Probleme kann man niemals mit der Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

  • Und wie wäre es wenn man in einem KH einen Ausbau kaufen muss. Der kostet dann z.B. 200k und man kann dafür nochmal 30 Plätze ausbauen.

    Wie wäre es wenn du den ganzen Thread mal durchlesen würdest? Es wurde unzählige Male (nicht nur in diesem Thread) darauf hingewiesen, dass es nichts bringt die Bettenanzahl zu erhöhen. Dies verlagert einfach das Problem um einige Minuten nach hinten.


    Das Problem ist der Entlassungsintervall

  • Und wie wäre es wenn man in einem KH einen Ausbau kaufen muss. Der kostet dann z.B. 200k und man kann dafür nochmal 30 Plätze ausbauen.

    Ein Krankenhaus hat 30 Betten, braucht also 30 Stunden, bis es wieder leer ist.
    Wenn ich jetzt für 200k weitere 30 Betten bauen kann, kann ich auch ein weiteres Krankenhaus dazu stellen.
    Bei der Lösung 30 weitere Betten zu bauen ist, das Krankenhaus ja erst nach 60h wieder leer.
    Wenn ich 2 nebeneinander habe, sind beide nach 30h wieder leer.
    Theoretisch könnte man auf einen Krankenhausplatz 7 Krankenhäuser bauen, in jedem nur eine Fachrichtung ausbauen zusätzlich zur allgemeinen Chirurgie oder allgmeinen Inneren, hätte dann 270 Betten, die in 30 Stunden alle wieder leer sind.
    Unter der Voraussetzung, dass man vorher 270 Patienten eingeliefert hat.

  • Ein Krankenhaus hat 30 Betten, braucht also 30 Stunden, bis es wieder leer ist.
    Wenn ich jetzt für 200k weitere 30 Betten bauen kann, kann ich auch ein weiteres Krankenhaus dazu stellen.
    Bei der Lösung 30 weitere Betten zu bauen ist, das Krankenhaus ja erst nach 60h wieder leer.
    Wenn ich 2 nebeneinander habe, sind beide nach 30h wieder leer.
    Theoretisch könnte man auf einen Krankenhausplatz 7 Krankenhäuser bauen, in jedem nur eine Fachrichtung ausbauen zusätzlich zur allgemeinen Chirurgie oder allgmeinen Inneren, hätte dann 270 Betten, die in 30 Stunden alle wieder leer sind.
    Unter der Voraussetzung, dass man vorher 270 Patienten eingeliefert hat.

    Das einzige manko wäre, dass man bei 7 Gebäuden eines Typen die Gefahr eingeht, die anti Cheating funktion zu aktivieren.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das einzige manko wäre, dass man bei 7 Gebäuden eines Typen die Gefahr eingeht, die anti Cheating funktion zu aktivieren.

    Naja, wenn das so ist, stellst du das mit der neuen Meldung ja fest.
    Also 7 KH bauen, einmal reloaden.
    Wenn die Meldung kommt, musste halt welche wieder abreißen.

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Cheatschutz bei Krankenhäusern überhaupt kommt, oder nur bei Wachen.

  • die Krankenhäuser zählen da aber nicht hinein - nur Einsatzgenerierende Gebäude

  • Es kommt weder bei Schulen noch bei Krankenhäusern - hab ich selbst so im Spiel.

    Mein Klinikum in Altötting besteht aus 6 Häusern (allerdings gehören die dem Verband).


    Auf meiner Ausbildungsfläche stehen ca. 50 Schulen auf engstem Raum.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Eigentlich drehen wir uns hier immer wieder nur im Kreis und alles ist ein Dilemma


    Fakt ist:

    30 Betten + 1 Entlassung/h pro KH ist zu wenig.

    5 KH´s auf einen Fleck zu bauen, löst das Problem nur bedingt, da die ELW-SEG´s nur das Entfernungstechnisch dichteste KH nehmen. Selbst wenn es nur cm sind die die KH´s voneinander trennen so werden immer die selben KH´s zuerst voll, während andere komplett leer bleiben.


    Ein KH (-Komplex) mit 150 Betten und 5 Entlassungen pro Stunde wäre da viel besser.

    Vor allem, weil der ELW SEG dann viel mehr KH´s anfahren kann, die nicht "auf einen Fleck" gebaut wurden.

  • Naja, wenn das so ist, stellst du das mit der neuen Meldung ja fest.
    Also 7 KH bauen, einmal reloaden.
    Wenn die Meldung kommt, musste halt welche wieder abreißen.

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob der Cheatschutz bei Krankenhäusern überhaupt kommt, oder nur bei Wachen.


    die Krankenhäuser zählen da aber nicht hinein - nur Einsatzgenerierende Gebäude


    Also bei Schulen kommt sie nicht, ich teste das mal bei den KH (Wie zu erwarten: Kommt nicht)


    Es kommt weder bei Schulen noch bei Krankenhäusern - hab ich selbst so im Spiel.

    Mein Klinikum in Altötting besteht aus 6 Häusern (allerdings gehören die dem Verband).


    Auf meiner Ausbildungsfläche stehen ca. 50 Schulen auf engstem Raum.



    Bedankt - wieder was dazu gelernt

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.