Tut mir leid - das war bedingt durch deine recht ironische Schreibweise. Da konnte ich mir diesen Seitenhieb nicht so ganz verkneifen, obwohl wir doch oft einer Meinung sind. Ich bin nur lediglich ehr ein stiller Mitleser, als ein großer Beitrags-Schreiber.
Die Belegung der Krankenhäuser geht deswegen auch immer relativ schnell, weil ich natürlich ausweiche, wenn eines der Krankenhäuser voll ist. Und wenn du in 3-4 Stunden dann mal deine 20 Busse, 20 Museen, 20 Flugzeugabstürze hattest, dann sind die Plätze schnell voll. Ich starte in der Regel auch täglich einen Verbandseinsatz, bei dem ich die Verletzten selbst abtransportiere, da noch keiner meiner Mitglieder soweit ist, einen eigenen Rettungsdienst zu betreiben. Aber das sind ja auch nur maximal 10-20 Verletzte die da auf einen Schlag anfallen. Lasse ich den weg, dauert es halt eine halbe Stunde bis Stunde länger, bis die Krankenhäuser voll sind.
Von der Bevölkerungsstruktur her, spiele ich in einem Gebiet mit rund 600.000 bis 700.000 Einwohnern auf einen Radius von ca. 20km bezogen. Mein Mittelpunkt ist in letzter Zeit etwas von Worms weg, hin zu Lampertheim gezogen. Ich decke Teile des Kreises Bergstraße, die Städte Worms, Ludwigshafen, Mannheim, Frankenthal und teile des Kreises Alzey-Worms ab. Da gibt es auch keine Lücken zwischen drin. Die Krankenhäuser, die ich dafür benötige, liegen in einem Radius von ca. 35km. Um weitere in Betrieb nehmen und real spielen zu können, würde sich der Radius sehr schnell auf 55-60km vergrößern. Dadurch entstünden dann Fahrzeiten im Stunden-Bereich und das macht doch dann wirklich keinen Spass mehr.
Der Name für diese "Erweiterung" ist eventuell auch unglücklich gewählt. Aber real betrachtet wird die Abwicklung in einer Notaufnahme durch effiziente Verwaltungsprozesse auch definitiv schneller. Wenn die Bilder aus dem CT zum Beispiel direkt an eine Arbeitsstation im Behandlungsraum übertragen werden oder Termine direkt online am PC mittels Managementsoftware des Krankenhauses in anderen Teilbereichen ausgemacht werden. Die Notaufnahme macht meist ja ehr die Anamnese und die eigentliche Behandlung findet dann wieder in den Fachbereichen statt. Natürlich wird auch das Ein oder Andere direkt in der Notaufnahme erledigt (ich vermute, dass es sich dabei sogar um den größten Teil handelt), aber das sind doch dann ehr solche Dinge wie "Ich habe mir den Finger gequetscht" oder "Ich kann mein Handgelenk nicht mehr bewegen", die sich noch selbst ins Krankenhaus bemühen und seltener die Einlieferungen durch einen RTW oder RTH. Mir fehlt da definitiv der Background dazu, dass wirklich beurteilen zu können. Es handelt sich da ehr um meinen persönlichen Eindruck aus mehreren Inanspruchnahmen von Notaufnahmen; kann mich also irren.
Edit:
Interessante Statistik Feuerwehr GmbH! In der Tat bist du mir damit jetzt zuvor gekommen, denn genau daran wollte ich mich später auch noch setzen. Ich vermute, dass du ebenfalls wie ich, recht aktiv gespielt hast, bei den 62 notwendigen Einlieferungen.