Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

  • Bau doch 6 Krankenhäuser auf einen Fleck und dann hättest du eine theoretische Entlassungszeit von 1 Patienten alle 10 Minuten und 180 Betten

  • Gegen die unnötige Vergrößerung von Krankenhäusern. Lieber etwas an der Entlassungsseschwindigkeit ändern.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Zitat gekürzt

    (...) In meinem Verband (27 Mitglieder) haben wir 42Krankenhäuser die komplett ausgebaut sind, (...)

    Dann muss an der Planung was geändert werden...


    ich habe auf 133 FW und 72 RD Wachen 46 Krankenhäuser.

    Teils bis zu 3 auf einem Standort (= 30 Betten, 3 Entlassungen pro Stunde für Kosten 600.000 Credits + Bettenanzahl erhöhen auf 90 Betten 1.140.000 Credits)


    und wenn ich wie DarkPrince eine Million ausgeben will, habe ich 5 Krankenhäuser, 50 Betten, 5 Entlassungen pro Stunde. (+ Bettenanzahl erhöhen auf 150 Betten 1.900.000 Credits)



    OT: Das ist ein Aufbauspiel, da muss man nachdenken und nachrechnen...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Nerdy_Birdy () aus folgendem Grund: Öhm ja, ich habe nachgerechnet.... *pfeif*

  • Sorry, aber ihr müsst bedenken das es sich dabei um die Notaufnahmen der KHs handelt. Und wenn bei uns in der Uni mehr als 30 Patienten in der Nota liegen ist schon richtig Remmi Demmi. Also wieso wollt ihr das noch erhöhen und welche Nota hat Kapazitäten für theoretisch 30+ rote-orange Patienten, nach dem MTS?

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ähhhmmmmm wo bitte steht geschrieben, dass es sich nur um eine Notaufnahme handelt??? also es heisst, dass du Betten ausbaust, und die gibt es vorderrangig nur auf Stationen... also alles reine Interpretationssache...


  • Also ich muss dem "Kuchen" recht geben was die Notaufnahme betrifft - steht klar und deutlich im Spiel (siehe Bild) - aber gleichzeitig möchte ich daran erinnern "Wir spielen hier ein Spiel und betreiben keinen Simulator"

    Also es gibt genug Möglichkeiten sich seine Bettenanzahl nach seinen Bedürfnissen anzulegen (z.B. mehrer Häuser am selben Standort - kann man ja mit Haus1 - Haus2 usw. benennen und nur ein Haus voll ausbauen).

    Was allerdings sinnvoll wäre (und auch schon mal vorgeschlagen wurde) die einzelnen Häuser am Standort verknüpfen - dadurch sollten alle angeschlossenen Häuser auf das Haupthaus mit allen Abteilungen Zugriff haben.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zitat von Ingame

    Derzeit liegen 0 Patienten in der Notaufnahme.


    Bis jetzt habe ich auch immer mehrere Flügel (aka Krankenhäuser) für einen Standort (realles Krankenhaus) gebaut, da ein Ausbau der Betten sich nur negativ auswirkt (Verschleppung des Problems) und weitere Krankenhäuser und damit mehr Entlassungen pro Stunde die einzige Lösung war.


    Der Vorschlag von DarkPrince ist ein guter Ausgleich beider Lager. Auf wenn der Preis vielleicht etwas zu niedrig ist.

  • ich glaub die Variante mit Krankenhäuser zusammenschliessen wäre die beste Lösung. Dennoch wäre es auch erstmal schön, wenn man die Entlassungszahl pro Stunde generell anheben könnte und für Premiuminhaber auch gerne etwas mehr...

  • (...)


    Der Vorschlag von DarkPrince ist ein guter Ausgleich beider Lager. Auf wenn der Preis vielleicht etwas zu niedrig ist.

    Aber für eine Million habe ich ohne ausbau auch 50 Betten und 5 Entlassungen pro Stunde....


    ähhhmmmmm wo bitte steht geschrieben, dass es sich nur um eine Notaufnahme handelt??? also es heisst, dass du Betten ausbaust, und die gibt es vorderrangig nur auf Stationen... also alles reine Interpretationssache...

    Die Ausbauten sind die Fachrichtungen der Notaufnahme. Bei uns im Kreis hat nicht jede Notaufnahme eine Stroke Unit, nicht jede ist auf Verbrennung (OK, die gibt es hier im Spiel nicht) spezialisiert... Das nächste KH hier hat 4 oder 5 Plätze in der Notaufnahme MAXIMAL.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Bis jetzt habe ich auch immer mehrere Flügel (aka Krankenhäuser) für einen Standort (realles Krankenhaus) gebaut, da ein Ausbau der Betten sich nur negativ auswirkt (Verschleppung des Problems) und weitere Krankenhäuser und damit mehr Entlassungen pro Stunde die einzige Lösung war.


    Der Vorschlag von DarkPrince ist ein guter Ausgleich beider Lager. Auf wenn der Preis vielleicht etwas zu niedrig ist.

    5 Krankenhäuser je 10 Betten = 50 Betten = 5 Entlassungen pro Stunde = 1 Mio

    1 KH + 1 Ausbau mit 50 Betten = 60 Betten = 6 Entlassungen pro Stunde = 1,2 Mio


    ich kann damit leben :)

  • Ich posten diesen Vorschlag hier im Bettenanzahlthread aber er würde auch hier

    Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde gut reinpassen.

    Da aber immer gewünscht wird sich an bestehende Beiträge anzuhängen habe ich mich entscheiden hier den Vorschlag einzubringen.

    Gerne kann aber auch, falls ein Moderator meint es sollte extra diskutiert werden, der Vorschlag verschoben werden.


    Da inzwischen sich die Patientenanzahl unter anderem durch die neuen Wintereinsätze massiv erhöht hat und mir persönlich die Übersicht durch x Krankenhäuser an einem Ort verloren geht schlage ich Folgendes vor:


    neuer Ausbau: Verwaltung (Preis: mind. 500.000), Dauer 7 Tage

    Preis bei 500.000 angesetzt, da alle Aubauten aktuell (inkl. der noch unnötigen Kardiochirugie) 510.000 Credits kosten.


    Voraussetzung kann gerne auch ein vollausgebautes KH sein aber da bin ich um Rückmeldungen dankbar ;-)

    -> Erhöht die Anzahl der Entlassungen um +1/h

    -> Ermöglicht des Bau von weiteren 30 Betten


    Jedes weitere Bett kostet weiterhin 19.000 -> (570.000 Credits)


    => Ein KH mit allen Fachabteilungen + 2 Patienten/h kostet dann 1.960.000 Credits (890.000 Ursprungskrankenhaus + 500.000 Verwaltung + 570.000 weitere Betten)


    Zwei aktuelle Krankenhäuser würden nur 1.780.000 was billiger wäre aber meiner Meinung nach darf Übersichtlichkeit aus was kosten.

    => Der Vollausbau anstelle von 2 KH ist um 180.000 Credits teurer was aber Peanuts gegenüber der 63 Tage Ausbauzeit (ohne Coins) eines neuen Krankenhauses sind.


    Im Endeffekt kommt das gleiche wie 2 KH am selben Fleck raus :-) aber es wird in der Krankenhausliste um einiges übersichtlicher.

  • oBlackDeatho

    Denke, "Krankenhäuser verknüpfen" würde dir auch gut gefallen?


    Es kann ja auch ein exklusives "Krankenhaus verknüpfen" sein und unabhängig von "Wachen verknüpfen".
    Nachdem Krankenhäuser keine Einsätze generieren, sollten sie in der Check-Funktion der dichten Bauweise eine untergeordnete Priorität haben.

  • oBlackDeatho

    Denke, "Krankenhäuser verknüpfen" würde dir auch gut gefallen?

    "Kunden, denen dieser Vorschlag gefiel, gaben auch diesem ein 'Gefällt mir'." ^^

  • Tiga: Das ist natürlich auch eine elegante Lösung. Mir war es wichtig den Thread mal wieder nach oben zu holen mit mehr als einem "Push", ...

    Die von dir aufgeführte Lösung ist das i-Tüpfelchen. So können dann bestehende KH verbunden werden. Mein Vorschlag zielt auf die Neubauten ab.


    CaseyDus: In Anbetracht der Tatsache, dass noch ein Manv 50 Fahrzeug kommen soll und die Lebkucheneinsätze ganz einfach mit Ostereiern wiederverwertet werden können finde ich es wichtig, dass die KH optimiert werden. [Sonst hätte ich ja auch keinen Beitrag erstellt :-)]

  • Ich kann den Vorschlag nur unterstützen.

  • hallo zusammen

    finde den Vorschlag auch super

    hab so viele Einsätze mit teilweise 15- ..-verletzten....

    meine 9 Krankenhäuser (voll ausgebaut) sind in wenigen stunden voll


    vll kann man einen Bonus für Premium-Gamer miteinbringen und/oder eine Staffelung Einbau


    ab 5 Krankenhäuser. Krankenhaus erweiterbar auf 35 Betten

    ab 10 Krankenhäuser. Krankenhaus erweiterbar auf 40 Betten

    und so weiter...

    bin auf eure Meinungen gespannt.

    mkg Daniel