Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

  • hier liegt doch die Lösung auf der Hand der Elw1 SEG muss in der Funktion erhöht werden sagen wir mal 1200 Krankenhäuser wie sich das auf die Rechenleistung auswirkt keine Ahnung aber damit wäre genügend Luft nach oben geschaffen.

  • [...] sagen wir mal 1200 Krankenhäuser [...]

    Ich denke 1200 ist da vielleicht doch eher ein Schreibfehler: anfangs waren es 10, erste Erhöhung war 20 und mittlerweile reicht es bei ganz vielen Spielern scheinbar mit 30 - denken wir doch mal lieber in diesen Schritten weiter oder überlassen es noch besser Sebastian ob und wie er das für seine Technik sicher erhöhen kann. Noch viel besser: wir diskutieren das im auf der letzten Seite verlinkten Thema wie es schon angefangen wurde.


    Auch die Idee von Tiga mit dem "Verknüpfen von Wachen" klingt interessant, verknüpft man verschiedene KH muss man lediglich eine technische Lösung dafür finden dass diese ja durchaus unterschiedliche Ausbaustufen/Fachabteilungen haben können.

    Weiteres "Problem": im verlinkten Vorschlag steht noch drin max. 2 Wachen gleichen Typs verknüpfen. Bei FW etc. ist mir das schon fast wieder zu viel denn es macht die Großwache und die Check-Funktion zu dichte Bauweise fast wieder zu Nichte, beim KH sollten es dann aber ggf. auch deutlich mehr als 2 sein.

    Vielleicht kann man das aber auch noch besser herausarbeiten (dann bitte dort) und da eine echt gute Lösung draus machen.

  • Ich denke 1200 ist da vielleicht doch eher ein Schreibfehler

    nein diese Zahl ist kein Schreibfehler, denn man wird in diesem spiel Weiterwachsen, so hat man bei der Zahl die das ELW1 SEG anfahren kann eine weile Luft nach oben. wobei es hier Verbände gibt die das auch wieder schnell erreichen können. Aber in einem Punkt Stimme ich dir Zu CmdKleiner das natürlich Sebastian entscheiden.

    Den er hat in dieser Hinsicht immer gute Entscheidungen getroffen.

  • Hier nochmals der Link, nachdem die Themen wohl zusammengelegt wurden, und der von Grisu-il-draghetto nicht mehr geht,
    SEG ELW im Streik, Sprechwünsche werden nicht abgearbeitet

    Ich habe dieses Problem nicht, jedoch erkenne ich die Komplexität,

    ...und das sich dieses Thema eigentlich nicht als Einzellösung lösen lässt (außer mein Vorschlag im verlinkten Thema).
    Genauso kontraproduktiv ist dabei die Diskussion in verschiedenen Themen, dazu.

    Mehr Betten -> Problem: es wir nur eine Person pro Stunde entlassen und ELW-SEG prüft nur 30 Krankenhäuser.

    Mehr Patienten pro Stunde -> Problem: ELW-SEG prüft nur 30 Krankenhäuser und berechtigtes Gegenargument mehr Krankenhäuser bauen.
    Mehr Krankenhäuser bauen -> Problem: ELW-SEG prüft nur 30 Krankenhäuser.
    ELW-SEG prüft 40 Krankenhäuser -> Problem: wahrscheinlich keine Dauerlösung (siehe wieder aufkommende Vorschläge und Diskussion um Erhöhung Bettenanzahl und ELW-SEG).

    Vor allem lasst uns man die Vorstellungen anschauen:

    KH auf 30 Betten

    Ausbau Großkrankenhaus 500k Ausbau auf 50 Betten möglich

    Ausbau Klinkum 1 Mio Ausbau 100 Betten möglich - 2 Patienten die Stunde

    Ausbau Groß-/Universitäts-klinikum 5 Mio Ausbau 200 Betten möglich - 3 Patienten die Stunde

    Und nehmen wir gleich das Uni-Klinikum im Vergleich zu jetzt:

    Wenn der ELW-SEG wie jetzt 30 Krankenhäuser prüft, reden wir hier von plus 5.100 Betten und plus von 60 Entlassungen pro Stunde - die vollen Krankenhäuser wäre in 66,6 Stunden leer.


    Variante: ELW-SEG prüft 40 Krankenhäuser (mit, jetzigen, 30 Betten), sind wir bei einem plus von 300 Betten und plus von 10 Entlassungen pro Stunde - die vollen Krankenhäuser wäre in 30 Stunden leer.


    Variante: wenn 30 x 4 Krankenhäuser (mit, jetzigen, 30 Betten) verknüpft sind, sind wir bei plus von 2.700 Betten und plus 90 Entlassungen pro Stunde - die vollen Krankenhäuser wäre in 30 Stunden leer.


    Es kann ja auch ein exklusives "Krankenhaus verknüpfen" sein und unabhängig von "Wachen verknüpfen".
    Nachdem Krankenhäuser keine Einsätze generieren, sollten sie in der Check-Funktion der dichten Bauweise eine untergeordnete Priorität haben.

  • Dass man nicht alles sauber trennen kann ist auch mir klar denn es gibt immer irgendwo Zusammenhänge. Trotzdem versuche ich das meistens weil sonst viele Dinge durcheinandergehen (es soll ja immer wieder mal vorkommen dass jemand irgendeinen Unsinn postet der nichts mit dem Thema zu tun hat und ohne wenigstens den [vor]letzten Post zu lesen). Nimm mir das nicht übel.

    [...]

    Es kann ja auch ein exklusives "Krankenhaus verknüpfen" sein und unabhängig von "Wachen verknüpfen".
    Nachdem Krankenhäuser keine Einsätze generieren, sollten sie in der Check-Funktion der dichten Bauweise eine untergeordnete Priorität haben.

    Da hast du meine absolute Zustimmung, es muss wie gesagt dann nur eine Regelung her wie die Patienten auf die KH aufgeteilt werden: die sollten ja möglichst gleichmäßig verteilt werden wegen der Entlassung, aber ja auch möglichst immer in die richtige Fachabteilung wegen dem kleinen Bonus.

    Das ist aber kein Hinderungsgrund sondern nur eine Frage wie man es umsetzt - dass es dann nicht in jeder Konstellation für jeden Spieler optimal sein kann ist klar, ist es beim automatischen Zuweisen aber auch schon nicht und das ist ok.

  • So gefällt mir das, ich wollte ein Thema wieder ins Rollen bringen und danke Tiga,

    der sich hier extrem konstruktiv beteiligt, nicht nur meckern, sondern Anreize bringt.


    Mega, großes Lob von mir.

  • Ich hole zwar nur ungerne alten Kram raus, aber ich will nochmal kurz was generell zu Krankenhäusern sagen:

    Folgendes Problem:

    Mehr Krankenhäuser = mehr Patienten die ich pro Stunde entlasse.

    ,da da jedes KH einen Patienten pro Stunde entlässt. Baue ich nun 100 Betten, dauert es 100 Stunden, bis das Krankenhaus wieder leer ist. Vorausgesetzt ich liefere in diesen 4 Tagen keine Patienten mehr ein. Eine Erhöhung der Bettenzahl ist also bei Spielern, die täglich spielen Quatsch.

    Eine Lösung wäre, dass man mehrere Krankenhäuser direkt nebeneinander setzt. Dies ist jedoch aus genannten Gründen ungünstig.

    Es muss also neben mehr Betten auch dazu kommen, dass mehr Patienten abgefertigt werden. Man kann nun komplizierte Wege finden, diese Kapazität zu erhöhen, indem man Erweiterungen schafft, oder mehrere Krankenhäuser baut und diese verbindet,

    oder man leert jedes Krankenhaus einfach alle 24 Stunden...

    Dann würden z.B. nachts alle Krankenhäuser entleert.

    Nacht tut der Server ja bereits ein paar Sachen:

    - Personal wird eingestellt,

    - Einsätze, die zu alt sind, werden abgebrochen.

    Zusätzlich könnte doch dann auch einfach jedes Krankenhaus (und evtl. auch jede Zelle) geleert werden.


    Dadurch hätte man eine klar definierte Patientenkapazität:

    x Patienten pro Tag.

    Und x ist die Anzahl an Betten.

    Dann wäre es auch sinnvoll, die Bettenzahl zu erhöhen, da nicht nur die Warteschlange verlängert wird, sondern die tatsächliche Kapazität gesteigert wird...

  • Umso länger man spielt, umso mehr verteilt man sich über die Karte. So kommen automatisch auch neue Krankenhäuser hinzu. Ebenfalls verteilen sich deine Einsätze mehr auf der Karte, wodurch auch unterschiedliche Krankenhäuser angefahren werden. So verteilen sich die Patienten mehr.


    Alternative kann man auch von vornherein darauf achten, dass man seine Krankenhäuser gleichmäßiger fühlt. Also auch mal zum Krankenhaus fahren was 30 km und nicht 2 km entfernt ist. So werden von Anfang an überall jede Stunde jemand entlassen. Wieso erhöhung??????


    Ihr müsst einfach mal lernen besser zu planen.

  • Hallo Gemeinde,


    Es sollte unbedingt die Betten Anzahl der Krankenhäuser erhöht werden !

    Max 30 Betten ist bei weitem viel zuwenig :-(


    Beispiel: Ich habe gerade einen Einsatz "Großfeuer im Krankenhaus" Patienten 39 Stück


    Da wäre ein Krankenhaus schon voll.

    Ich finde es auch nicht sinngemäß in einer Stadt 5-6 oder sogar noch mehr Krankenhäuser zu bauen.


    Alternativ könnte man ein Bettenhaus fürs Krankenhaus mit ins Spiel aufnehmen


    Lg

    Micha

  • Die Bettenzahl zu erhöhen bringt gar nichts... sollange nur ein Pat pro Stundee verschwindet. Ich baue meinen KH nur 15 Betten von denen ich gewöhnlich nur 5-6 Nutze. Die Kunst ist genug KH zu haben das nach einer Nacht alle Betten wieder frei sind.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Es gibt ja auch die Option, nicht alle Patienten den Krankenhäusern zuzuführen.

  • Die Bettenzahl zu erhöhen bringt gar nichts... sollange nur ein Pat pro Stundee verschwindet. Ich baue meinen KH nur 15 Betten von denen ich gewöhnlich nur 5-6 Nutze. Die Kunst ist genug KH zu haben das nach einer Nacht alle Betten wieder frei sind.

    30 Betten für ein Krankenhaus ist ja wohl sehr weit weg von der Realität oder ? Und ich denke mir die Bettenanzahl zu erhöhen kann kein großes Hexenwerk vom programmieren her sein.


    Es bringt doch nichts 20 Kh´s in einer Stadt zu bauen ! Real ist es doch auch nicht so ;-)

  • 30 Betten für ein Krankenhaus ist ja wohl sehr weit weg von der Realität oder ? Und ich denke mir die Bettenanzahl zu erhöhen kann kein großes Hexenwerk vom programmieren her sein.


    Es bringt doch nichts 20 Kh´s in einer Stadt zu bauen ! Real ist es doch auch nicht so ;-)

    Real ist ja auch nicht das Ein Polytrauma nach einer Stunde wieder entlassen werden kann !

  • Wie immer mal wieder, 30 Betten reichen vollkommen aus! Mehr sag ich dazu nicht mehr.

  • Es ist doch kein Problem, dass man 2 KH nebeneinander baut.

    Und wenns nur um das Großfeuer im KH geht, reichen im Prinzip 590.000 Credits aus um auf 30 Betten mit dem geforderten Ausbau "Allgemeine Innere" auszubauen! UND als kleiner Bonus - Du hast dann die Entlassungsrate auf 2 Patienten/Stunde verdoppelt!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Es ist doch kein Problem, dass man 2 KH nebeneinander baut.

    Und wenns nur um das Großfeuer im KH geht, reichen im Prinzip 590.000 Credits aus um auf 30 Betten mit dem geforderten Ausbau "Allgemeine Innere" auszubauen! UND als kleiner Bonus - Du hast dann die Entlassungsrate auf 2 Patienten/Stunde verdoppelt!

    Ich habe sogar 3 KH´s neben einander und nicht mal das reicht :-(


    Ich komm mir hier langsam vor wie im Rentner-Club für nichts neues offen. Was in meinen Augen schnell und einfach umzusetzen ist ;-)