Krankenhaus - Bettenzahl ausbauen

  • Ich verstehe deine Gedanken nicht ...


    Ich habe eine KH mit 30 Betten und einen Ausbau auf 50 (also +20) einen Ausbau auf 100 (also +70) und ein Ausbau auf 200 Betten (also +170) oder meinst Du 30 Betten + Ausbau 50 / 100 / 200 ??


    Ein KH mit 50 Betten würde bei Dir 1080k kosten (580k für 30 Betten + Ausbau 500k) 1 Patienten pro 1 Stunde, also 50 Stunden bis leer. Eine Verbund von 2 KH mit 50 Betten kostet aktuell 970k und ist in 25 Stunden leer. Was bringt einem dann ein KH mit 50 Betten ?? Nix

  • Ich war dann mal so frei und hab ernsthaft gesucht - alle Themen bezüglich Bettenzahl die ich gesehen habe zusammengefasst.


    Neben der Moderation dann auch noch was persönliches:

    Hier sieht man eine Sache sehr schön: Anfangs hatte ein KH 10 Betten und war nicht erweiterbar.

    Nach vielfachem Wunsch wurde das mal auf 20 Betten erhöht.

    Wundersamerweise hat auch das nicht gereicht und die KH waren immer voll, daher dann nochmal die Erweiterung auf 30 Betten maximal.

    Was hat es gebracht: nichts und wieder nichts, denn mehr Betten zu haben löst das Problem nur für eine kurze Zeit und das Hauptproblem ist die KH wieder leer zu bekommen....

    Vielleicht hat der eine oder andere ja wegen diesem Argument Verständnis dass ich grundsätzlich von irgendwelchen "Bettenmonstern" nichts halte.


    Was kann man noch erkennen: irgendwann hab auch ich mal angefangen und recht weit vorne stehen ein paar Beiträge von mir die ich heute so nie wieder posten würde. Ich hab also durchaus Verständnis dafür dass man sich etwas wünscht ohne das Wissen was man mit der Zeit ansammelt, aber auch ich musste mir eingestehen dass es manchmal klug ist sich mit den Argumenten von anderen Leuten auseinanderzusetzen.


    Wer jetzt auf die Idee kommt man könnte ja hier dann lieber weiter über die Entlassungsgeschwindigkeit der KH diskutieren: sollte man besser unter Krankenhaus - Notaufnahme / Mehr Entlassungen je Stunde machen denn auch dieser Vorschlag ist ungefähr so alt wie das erste in LSS gebaute Krankenhaus.

  • Ich verstehe deine Gedanken nicht ...


    Ich habe eine KH mit 30 Betten und einen Ausbau auf 50 (also +20) einen Ausbau auf 100 (also +70) und ein Ausbau auf 200 Betten (also +170) oder meinst Du 30 Betten + Ausbau 50 / 100 / 200 ??


    Ein KH mit 50 Betten würde bei Dir 1080k kosten (580k für 30 Betten + Ausbau 500k) 1 Patienten pro 1 Stunde, also 50 Stunden bis leer. Eine Verbund von 2 KH mit 50 Betten kostet aktuell 970k und ist in 25 Stunden leer. Was bringt einem dann ein KH mit 50 Betten ?? Nix

    Es ist schon lustig, dass du alles so extrem negativ immer siehst. Die Preise waren nur mal in den Raum geschmissen, damit mal der Vorschlag konkreter wird.

    Schreib doch mal nicht alles schlecht, sondern bring eine Idee, wie es besser wäre. Das fällt mir bei dir aber schon öfters auf, aber egal.



    Ich war auch beteiligt, dass man die KH auf 30 betten bekommt sowie den Ausbau auf einmal.


    Nun würde ich gerne auch das KH weiter aufwerten.


    Nicht nur Ausbau der Betten, sondern auch ab einer gewissen Stufe die schnellere Abarbeitung.


    Gerne kann man das auch erweitern, mit mehr Fachkliniken etc.

    Zudem noch Bonus, wenn man alle Erweiterungen hat in einem Klinkum 1 Pat mehr etc...


    Das soll mal das Thema reizen, baut doch darauf auf, anstatt gleich zu Meckern.


    Hauptanliegen ist vor allem auch, dass der ELW nun mal nur 30 Krankenhäuser nimmt und das selten bei mir reicht.


    Also hab ich primär 2 Optionen:

    ELW kann mehr KH nutzen oder mehr Patienten in ein KH


    Aber soweit denkst du gar nicht, oder Grisu-il-draghetto?

    Oder bist so gut wie nie in dieser Situation?


    Nicht nur meckern, sondern auch mal weiter denken.


    Es tut mir leid, ich hasse es eigentlich sehr, andere direkt anzugehen, aber auch mir reicht es hin und wieder.

    Sollte der Ton nicht passen, dafür gleich meine Entschuldigung hinterher.

  • Fireterrorist wenn dein ELW der SEG nur 30 KH anfahren kann, ist das doch egal. Wenn du mal rechnest 30 mal 30. Dann sind das 900 Betten die du hast, bei voll ausgebauten KH´s. Das soll nicht reichen? Bei mir reicht das vollkommen aus. Und wenn nicht dann gibt es ja noch Verbandskrankenhäuser bzw Häuser von Mitspielern.

    Ich kann nur sagen, wenn wir in unserem Verband mal wieder Großkampftag haben, sind 900 Betten nix. Aber wir haben alle KH´s freigeschaltet und noch genügend Verbands KH´s.

    Klar wäre ein Uni- Klinikum mit 100 Betten fein, aber für mich kein muss. Ich Bau dann lieber fix noch 1-2 KH´s zusätzlich dazu und fertig.

  • Ob ich nun ein Krankenhaus mit 50 Betten habe oder ein Klinikum mit 100 Betten und 2 Patienten pro Stunde, ist doch egal.

    Beides mal Dauert es 50 Stunden bis alle weg sind.


    Aktuell ist es so


    1 KH = 30 Betten = 580k = 30 Stunden bis leer

    2 KH = 60 Betten = 1160k = 30 Stunden bis leer

    3 KH = 90 Betten = 1740k = 30 Stunden bis leer

    4 KH = 120 Betten = 2320k = 30 Stunden bis leer

    5 KH = 150 Betten = 2900k = 30 Stunden bis leer

    6 KH = 180 Betten = 3480k = 30 Stunden bis leer

    7 KH = 200 Betten = 3870 = 29 Stunden bis leer


    Eine Uniklinik mit 200 Betten würde 3,87 Millionen kosten und wäre in 29 Stunden leer.


    Wenn Du nun alles in ein Gebäude packst und es mit allen Ausbauten auch 3,87 Mille kosten lässt, hast Du immer noch das Problem, dass es 200 Stunden braucht bis es leer ist. Auch wenn man mit 4 Patienten pro Stunde rechnet sind es 50 Stunden.


    Wenn Du was positives lesen willst, dann geht es nur wenn man min. 6 Patienten pro Stunde entlassen kann.

  • Warum: ein SEG-ELW kann nur max 30 KH erfassen, somit wenn man mal mehr Patienten hat, übernimmt der ELW nicht mehr die Funktion.

    Hast Du dafür einen Nachweis ?? Weil der SEG ELW bearbeitet ja max. 100 Patienten, weil es mehr pro Einsatz nicht gibt.

  • Fireterrorist wenn dein ELW der SEG nur 30 KH anfahren kann, ist das doch egal. Wenn du mal rechnest 30 mal 30. Dann sind das 900 Betten die du hast, bei voll ausgebauten KH´s. Das soll nicht reichen? Bei mir reicht das vollkommen aus. Und wenn nicht dann gibt es ja noch Verbandskrankenhäuser bzw Häuser von Mitspielern.

    Ich kann nur sagen, wenn wir in unserem Verband mal wieder Großkampftag haben, sind 900 Betten nix. Aber wir haben alle KH´s freigeschaltet und noch genügend Verbands KH´s.

    Klar wäre ein Uni- Klinikum mit 100 Betten fein, aber für mich kein muss. Ich Bau dann lieber fix noch 1-2 KH´s zusätzlich dazu und fertig.

    Reicht sehr oft nicht, ist tatsächlich so!

  • Hast Du dafür einen Nachweis ?? Weil der SEG ELW bearbeitet ja max. 100 Patienten, weil es mehr pro Einsatz nicht gibt.

    Naja, du spielst ja schon lange und weißt das nicht?


    Am Anfang bei der Einführung konnte der ELW die ersten 20 KH auswählen und die Patienten zuweisen. Wenn mehrere EInsätze waren, dann war das sehr schnell zu wenig. Sebastian hat die Zahl dann von 20 auf 30 erhöht, weiß aber nicht mehr, wann das war. Ich hab es auch nicht mehr gefunden, das gab es hier im Forum zu 1000%.


    Warum muss ich dir was beweisen? Wow, man kann mir kleinem Spieler also nichts glauben, Respekt.


    Vielleicht findet das jemand.


    Es hat schon mal, nachdem du ja so schlau bist, nichts mit einem Einsatz zu tun mit 100 Patienten.


    Ein ELW kann im besten Fall 900 Patienten zuweisen, sprich, wo der Einsatz ist, nimmt er die ersten 30 KH mehr, sind die alle voll, dann heißt das, die Patienten manuell zuweisen, Funktion nicht mehr aktiv.


    Ja, diesen Fall hab ich sehr sehr oft, sonst würde ich nicht nach Lösungen suchen.


    @Grisu-il-draghetto aber mich als einen Art Lügner darzustellen, das finde ich etwas grenzwertig. (Nachweis, als wenn ich mir das aus den Fingern sauge)



    Aber mal ein Ansatz schon von Nachweis:

    Wenn der trotz anwesendem ELW1 (SEG) einen Sprechwunsch generiert dann liegt es sehr sicher daran dass der ELW die automatische Zuweisung nicht durchführen kann, das erkennt und man den Sprechwunsch bekommt.

    Heißt nicht kein Fehler, heißt nur dass irgendwas den ELW dran hindert den S5 korrekt zu verarbeiten.


    Weil KH definitiv dicht genug dran sind (und vermutlich nicht so viele fremde KH im Umkreis unter 4,57km liegen dass dein eigenes KH nicht unter den ersten 20(?) liegt auch wenn der Haken "nur eigene" gesetzt ist), da die Fachabteilungen egal sind und die einzige Einstellung das mit den 5 Betten ist würde ich mal versuchen das kurzfristig zu ändern und zu schauen ob es dann geht. (Bei mir steht dort überall "0" und ich hatte noch nie Probleme bemerkt.)

    Wenn ja diese Info hier rein schreiben weil Sebastian dann dort suchen muss und wenn nein dann weiter warten bis sich Sebastian die Fahrzeuge/Einsätze anschauen kann ;)

  • Nochmal, die Preise waren nicht fix!!!! Auch kann man gerne mehr Patienten/pro Std durch spezialausbauten etc.


    Ich benötige mehr KH bei ELW oder mehr Kapazität, da die 30 KH mit 30 Betten teilweise mehrfach am Tag zu wenig sind.

  • Dann macht ihr irgendwas im Verband falsch.

    Wie gesagt, bei unserem Kampftagen sind oft 50-60 GSL´s + Normale freigegebene Einsätze (oft über 200). Nehmen wir nun an pro GSL haben wir 80 Verletzte, dann komm ich auf 4800 Patienten. Die bekommen aber bei uns alle ein Bett. Nicht dazu gezählt sind dann noch die, die von den Anderen Einsätzen eins brauchen.

    Wie gesagt, Uni-Klinikum mit 100 Betten okay, aber brauchen tu ich es nicht, wenn interessant als Verbandsgebäude.

    Wie Grisu-il-draghetto schon sagte, sollte man ehr über mehr Entlassungen pro Std. nachdenken

  • Hast Du dafür einen Nachweis ?? Weil der SEG ELW bearbeitet ja max. 100 Patienten, weil es mehr pro Einsatz nicht gibt.

    Hab dieses Problem auch schon oft gehabt. Wenn du es nicht hast, hast halt zu wenig Patienten. aber es kommt öfter mal vor dass man dann trotz SEG ELW 100te sprechwünsche abarbeiten musste nur weil die ersten 30 kh voll waren

  • Dann macht ihr irgendwas im Verband falsch.

    Wie gesagt, bei unserem Kampftagen sind oft 50-60 GSL´s + Normale freigegebene Einsätze (oft über 200). Nehmen wir nun an pro GSL haben wir 80 Verletzte, dann komm ich auf 4800 Patienten. Die bekommen aber bei uns alle ein Bett. Nicht dazu gezählt sind dann noch die, die von den Anderen Einsätzen eins brauchen.

    Wie gesagt, Uni-Klinikum mit 100 Betten okay, aber brauchen tu ich es nicht, wenn interessant als Verbandsgebäude.

    Wie Grisu-il-draghetto schon sagte, sollte man ehr über mehr Entlassungen pro Std. nachdenken

    Ist ja schön dass du es nicht brauchst aber vielleicht andere Spieler.

    Sei glücklich dass du das nicht brauchst, ich beschwere mich ja hier auch nicht über sachen die ich nicht brauche

  • Dann macht ihr irgendwas im Verband falsch.

    Wie gesagt, bei unserem Kampftagen sind oft 50-60 GSL´s + Normale freigegebene Einsätze (oft über 200). Nehmen wir nun an pro GSL haben wir 80 Verletzte, dann komm ich auf 4800 Patienten. Die bekommen aber bei uns alle ein Bett. Nicht dazu gezählt sind dann noch die, die von den Anderen Einsätzen eins brauchen.

    Wie gesagt, Uni-Klinikum mit 100 Betten okay, aber brauchen tu ich es nicht, wenn interessant als Verbandsgebäude.

    Wie Grisu-il-draghetto schon sagte, sollte man ehr über mehr Entlassungen pro Std. nachdenken

    Verbandsgebäude wäre nicht fair, da nicht jeder Verband die Kasse nutzen will (immer an beide Seiten denken)


    Tja, wir machen es nicht falsch, nur extrem nett :-) Da sind die Patienten, die du schreibst, zu wenig ;-)

  • Wäre also für folgenden Vorschlag,

    dass man mit Erweiterungen erreichen kann:


    1. schnellere Entlassungen (reduzierung von 60 Min auf X Min)

    2. Erhöhung der Kapazität

    3. Erhöhung des ELW-SEG (nicht nur 30 KH)


    Jeder kann dann nutzen, kombinieren, wie er will.

  • Ok, dass der ELW-SEG irgendwann an seine Grenzen stoßen kannn ist Fakt und dass es da zuerst eine Grenze bei 20 KH gab und diese dann auf 30 erhöht wurde ebenfalls. Ich hab allerdings keine Ahnung wie der ELW "die ersten 30 KH" prüft, ob es einen Unterschied zwischen eigenen und Verbands-KH gibt und ab wann er nicht mehr funktioniert. Das einzige "Problem" was ich kenne ist dass der ELW-SEG nicht mehr zuweisen kann weil die Einstellungen es nicht zulassen, von daher kann ich über die Sache mit den 30 KH nicht wirklich was berichten.


    Das ist zumindest für mich aber mal eine nachvollziehbare Begründung dafür warum man den Wunsch nach größeren KH verfolgt. Das bedeutet aber nicht dass sich das Grundproblem damit löst: jetzt hätte man "innerhalb der ersten 30 KH" deutlich mehr Betten, so lange man aber nicht zwischendurch mal eine ganze Zeit nichts einliefert sind auch diese irgendwann voll und der ELW funktioniert wieder nicht.


    Es bleibt daher für mich dabei: einfach nur mehr Betten sind keine Lösung auf Dauer so lange man die Patienten nicht anders bzw. schneller los wird.

    Um es nochmal unmissverständlich für alle zu sagen: weil es jemand oder ein ganzer Verband im Gegensatz zu anderen schafft seine KH dermaßen schnell voll zu bekommen ist das für mich kein Grund das von vorn herein abzulehnen. Warum ich es trotzdem ablehne hab ich hoffentlich sachlich erklären können.

  • Ich muss mich da firesani anschließen. Wenn Ihr halt Probleme mit Euren KH´s habt, müsst Ihr halt mehr davon bauen, bedeutet auch mal zwei drei auf die selbe Stelle.

    Das bringt mir mehr als eine Uniklinik oder Klinikum, mit 100 oder gar 200 Betten.

    Der Rest wurde ja schon gesagt, werde ich nicht alles wiederholen.


    Als Verbandsgebäude sicherlich eine Nette Idee.

    Als nicht Verbandsgebäude, klar Dagegen!

  • Hab es gefunden ... seg-elw-im-streik-sprechwünsche-werden-nicht-abgearbeitet


    Fireterrorist Ja ich spiele schon lange. Bin aber mit 286 Feuerwachen ein kleiner Spieler, aber ich hatte noch nie das Problem das der ELW 1 seine Arbeit einstellte. Wenn ich viel spiele komme ich auf 7-800 Patienten pro Tag und dagegen stehen 54 eigene Krankenhäuser. Wenn Die nicht reichen, gibt es noch zahlreiche Krankenhäuser der Verbandsmitglieder und die vom Verband.

    2 Mal editiert, zuletzt von xx00xx () aus folgendem Grund: Seite verschoben

  • Servus Zusammen,
    ich habe mir eben dieses Thema und diverse verlinkte Themen durchgelesen.

    Das von Fireterrorist vorgetragen Thema...

    Warum: ein SEG-ELW kann nur max 30 KH erfassen, somit wenn man mal mehr Patienten hat, übernimmt der ELW nicht mehr die Funktion.

    ...kann nur durch diese 3 Punkte gleichzeitig angegangen werden

    1. schnellere Entlassungen (reduzierung von 60 Min auf X Min)

    2. Erhöhung der Kapazität

    3. Erhöhung des ELW-SEG (nicht nur 30 KH)


    Die beste Lösung wäre eigentlich diesen Vorschlag zu pushen Wachen verknüpfen , bzw.
    eine Lösung in diese Richtung für Krankenhäuser.
    Denn das löst alle Themen auf einen Schlag:
    - die verknüpften Krankenhäuser werden als ein Krankenhaus bewertet (Thema ELW-SEG)
    - die verknüpfen Krankenhäuser summieren die Bettenanzahl
    - die verknüpften Krankenhäuser summieren die Anzahl der Patienten-Entlassungen pro Stunde

    Beispiel: Man verknüpft 5 Krankenhäuser, mit je 30 Betten.
    Die 5 Krankenhäuser werde als 1 Gebäude (Krankenhaus) bewertet mit 150 Betten und es werden jede Stunde 5 Patienten entlassen.


    Alles andere und Einzellösungen sind meiner Meinung nach und diversen genannten Gegenargumenten nicht tragbar.

    Guten Nacht - Tiga

  • Mehr Krankenhäuser = mehr Patienten die ich pro Stunde entlasse. Eine Erhöhung der Betten bekomme ich auch mit dem Bau neuer Krankenhäuser.

    Neues Krankenhaus 200.000 ok ist um 10.000 teurer als 10 neue Betten, dafür bekomme ich aber auch pro Stunde 1 freies Bett zusätzlich.