Ausleuchten einer Einsatzstelle

  • Hallo.


    Mein Einsatzvorschlag ist "Ausleuchten einer Einsatzstelle/eines Tatortes".


    Benötigte Wachen: 1 Feuerwache
    Dauer ca 10 min
    benötigt 1 LF oder RW
    Nachforderung 1 DLK ( 5 % Wahrscheinlichkeit )
    Durchschnittliche Personenanzahl: 6


    Vergütung: 500 Credits im Durschnitt.


    Wie komme ich auf diesen Einsatz? Nunja im RL hat mein Löschbezirk unter anderem die Sonderkomponente Beleuchtung der Stadt Saarbrücken. Mit unserem FwA-LimA in Kombination mit unserem RW 1 und MTF zwecks Personal leuchten wir für die Unfallforschung oder auch für die Polizei aus. Hierbei handelt es sich oft um Verkehrsunfälle, aber auch um Tatorte ( auf z.b. einem nicht beleuchteten Parkplatz ). Da im Spiel derzeit aber keine Anhänger integriert sind, reicht für das Spiel ein Löschfahrzeug aus, wobei auch ein einzelner RW diese Aufgaben übernehmen kann im Spiel. Die Nachforderung einer DLK ist einfach damit begründet das Unfallforscher gerne die Unfallstelle auch mal von oben fotografieren möchten. Im RL kann sich der Unfallforscher dann auf unseren Anhänger stellen und bis zu 9m in die Höhe gefahren werden ( begleitet durch einen FWler zur Sicherung ). Auch ein Ausleuchten durch eine Lichtgiraffe an dem Korb der Drehleiter wird in anderen Wehren hierzu genutzt. Daher die Nachforderung von geringen 5%. Eure Anregungen, Meinungen? Bin für jede Kritik offen.


    Gruß aus dem Saarland
    Raunklinge

  • ist ein toller Einsatz nur es gibt ein Problem wir haben noch keinen FwA-LimA.
    Aber sonnst bin ich dafür.

    Deshalb RW/LF, die Standardmäßig auch einen Lichtmast an Bord haben, nach Norm.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Es gibt keinen unterschied zwischen tag und nacht.

    Im Prinzip richtig, aber im Moment sind doch Ferien und trotzdem werden Notebooks geklaut oder einer setzt in der Schule Pfefferspray ein.
    Alles eine Frage der geistigen Flexibilität.


    Ich bin für diesen Einsatz, da er im RL doch öfters vorkommt. Und Dank des Lichtmastes braucht es auch kein neuen Auto dafür.

  • Ich habe eine Idee: wenn dieser Einsatz unter "Amtshilfe für die Polizei" läuft, kann dies einiges bedeuten, nämlich Ausleuchten eines Tatortes, Bergung von Gegenständen aus Gewässern, einfangen von geflohenen Rindern und und und.


    Ich bitte dies nicht als Sammelthread zu bewerten, sondern ich wollte nur aufzeigen, was alles unter diesem Einsatz fallen kann. Und jede erfahrene FW-Person in diesem Forum müsste sich sagen, stimmt, das habe ich auch schon gehabt.