Einsatzgenerator arbeitet zu langsam

  • was hast du denn in den 30 minuten alles nebenbei am rechner gemacht? das ist ja auch das interessante! hat dein rechner updates gezogen, was Windows 10 zum Beispiel ja immer zu den ungünstigsten momenten macht. hast evtl in der Zeit netflix, amazon prime oder ähnliches am laufen gehabt!?

    ich hab bei mir jetzt auch mal gestartet. laut berechnung hat der generator 33,5min Zeit meine einsätze zu generieren. Mal schauen...

  • sooo... Einsatzliste ist voll.


    start war um 10:27 bei 0 Einstellung Turbo.

    um 10:50 waren generiert: 47 Einsätze, 10 KT, 2 geplante: macht insgesamt 59 generierte Einsätze in 23 Minuten, im Schnitt 23,3 s. Die normalen Einsätze alleine erreichen einen Schnitt von 29s.

    um 10:58 war die Einsatliste voll: 68 Einsätze, 10 KT, 2 geplante: macht insgesamt 80 generierte Einsätze in 31 minuten, im Schnitt 23,2s. Die normalen Einsätze alleine erreichen dann einen Schnitt von 27s.

    2 Sachen lassen sich jetzt daraus ableiten: 1. je mehr Einsätze man in der Liste bekommen kann, umso eher nähert sich das an die angegebene Einsatzgenerierungsgeschwindigkeit an.

    2. die Generierung der Einsätze liegt aktuell knapp 3 Sekunden über dem angegebenen. also vollkommen in Ordnung.

    Ich werde jetzt die Einsatzlistze abarbeiten und dann mal alle Scripte deaktivieren, um zu sehen ob es dann noch schneller wird.


    Zur allgemeinen Info: windows 10 Rechner per LAN verbunden, bei einer 100k down und 40k Up Leitung. Browser ist chrome, Erweiterungen sind noch an und maximal wurde nebenher hier das Forum durchstöbert.

  • ...Einstellung Turbo ...im Schnitt 23,2s. ...

    23 Sekunden sind auch genau das, was das Spiel hergibt, ich zitiere mich dazu mal selber:

    Tatsächlich sind es (auf entsprechend hohe Anzahl Einsätze gesehen/ durchschnittlich) alle 23 Sekunden ein neuer Einsatz mit Premium. Die zugehörige Stelle im Quellcode:

    JavaScript
    1. 3 == mission_speed ? rand(21e3, 25e3)

    21e3 = 21.000 Millisekunden = 21 Sekunden, werden gleichmäßig verteilte Zufallszahlen zw. 21 und 25 Sekunden generiert, kann es a) niemals kürzer als 21 Sekunden sein und b) ist der Durchschnitt 23 Sekunden.


    Allerdings findet die eigentliche Generierung auf dem Server statt, wodurch es weitere Abweichungen geben könnte, bspw. noch längere Abstände, aber auch ein "Aufholen" durch 2 auf einmal generierte Einsätze? Denke aber mal die 23 Sekunden kommen schon hin, warum der Text dann was anderes sagt. k.a.

  • Hab um 15:19 noch mal einen Test mit Turbo (20 sek) gestartet und als Vergleich ein Verbands Event (30 sek) dazu.


    15:29 14 Eigene

    20 Event


    15:39 34 Eigene

    40 Event


    15:49 46 Eigene

    60 Event


    15:59 65 Eigene

    80 Event


    16:09 83 Eigene

    100 Event


    16:19 103 Eigene

    120 Event


    Nebenbei nichts anderes als den Leitstellen Browser offen gehabt. Und wie man sieht funktionieren die 30 sek beim Event 100 prozentig.

    Habe momentan 2 Neubau Gebiete ohne Poi´s aber die 103 Einsätze liegen bei meinen letzten Tests im Schnitt. Und da hatte ich die neuen gebiete noch nicht. Gab auch schon schlechtere Ergebnisse vorher.

  • was hast du denn in den 30 minuten alles nebenbei am rechner gemacht? das ist ja auch das interessante!

    Ich habe in den 30 Minuten nur beobachtet, dass der Computer nichts anderes macht, als im Leitstellenspiel Einsätze anzuzeigen.

    Schwarzer Freitag: 20.09.2019

    Dieser Spieler hat bisher gerne Coins gekauft, jetzt nicht mehr....

  • Habe keine ktw´s. Und die geplanten würde ich nicht in die Einsatz Generierung mit Einrechnen. Die kommen mal kurz am Anfang wenn man sich einloggt und verfallen dann nach ein paar stunden wieder.

  • so mein test ergibt von testzeit 00:10 Uhr bis 00:20 Uhr tempo premiumspieler 20 sec 15 einsätze normal


    und ja nur Leitstellenspiel war auf


    wenn ich richtig rechne müssten es 30 einsätze sein

  • Habe keine ktw´s. Und die geplanten würde ich nicht in die Einsatz Generierung mit Einrechnen. Die kommen mal kurz am Anfang wenn man sich einloggt und verfallen dann nach ein paar stunden wieder.

    und genau das wäre die Frage. werden die KT und geplanten mitgezählt. wenn ja dann ist alles genau so wie es sein sollte. zumindest bei mir...