Einsatzgenerator arbeitet zu langsam

  • Das hört sich so an, als wäre eure Verbindung zum Spiel gestört.


    Evtl. einmal einen anderen Browser ausprobieren. Evtl. habt ihr auch eine Firewall die die Verbindung stört.

  • So neuste Daten von einem Test unter Windows... Ich spiele sonst auf Mac...


    Unterirdisch schlecht....


    10 Einsätze zu generieren dauerte fast auf die Sekunde genau 10 Minuten...
    Hab das mal mit einer Stoppuhr erfasst...


    Einsatz 1 : 22 Sekunden
    Einsatz 2 : 1:33 Minuten
    Einsatz 3 : 22 Sekunden
    Einsatz 4 : 1:10 Minuten
    Einsatz 5 : 1:05 Minuten
    Einsatz 6 : 1:33 Minuten
    Einsatz 7 : 1:55 Minuten
    Einsatz 8 : 45 Sekunden
    Einsatz 9 : 24 Sekunden
    Einsatz 10 : 45 Sekunden


    Gesamt 10 Minuten


    Den Durchschnitt, der eigentlich bei 20 Sekunden liegen soll, rechne ich da mal lieber nicht aus ;)


    Problem tritt also sowohl auf MAC als auch auf Windows auf... In 3 Browsern (Chrome,Opera,Safari)

  • Ich habe mal ein "Experiment" gemacht. Ich war ein PA-Spieler und hatte die Einsatzgenerierung auf Turbo gestellt. Das lief für mich zufriedenstellend.
    Nun lief am 05. Juli mein Premium aus und ich wollte aus Neugier wissen, was nun mit der Einsatzgeschwindigkeit ist, die ja weiter auf Turbo stand. War es allerdings nicht, die Generierung war wesentlich langsamer.
    Heute habe ich wieder für ein weiteres Jahr den Premium-Account gekauft und siehe da, die Einsätze kommen wieder schneller.
    Also: auch wenn die Einsatzgeschwindigkeit auf Turbo steht, der Account allerdings abgelaufen ist, kommen die Einsätze langsamer. Turbo funktioniert also wirklich nur im Premium-Account.

  • Ich spiele auf Turbo und leider kommen bei mir keine 180 Einsätze die Stunde sonder nur ca. 100 -120.



    lasse über nacht 620 einsätze auflaufen und hab sie nach 1 einhalb bis 2 stunden keinen einzigen mehr zum alarmieren weil die generierung zu langsam ist.


    Könnte ma die Einsatz generierung bitte auf 15 sekunden stellen damit man wieder eine beschäftigung hat.
    Wäre cool wenn du das umsetzen kannst.


    MfG Woppi

  • Woppi das was du sagst ist leider normal hier im Spiel. Ich meine mal irgendwo den Satz gelesen zu haben, hoffe ich bekomme den einigermaßen hin, im RL hast du ja auch nicht jede min. einen Einsatz und darum hat man halt diese Schwankungen.
    Man könnte, wofür ich auch wäre, eine neue Stufe mit Mega Turbo einführen, alle 10 Sec. einen Einsatz. Nur das sollten wir nicht hier besprechen, sondern einen Vorschlag draus machen.

  • Ob es (ausser fürs Creditskonto) Sinn macht, noch schneller Einsätze zu generieren sei dahingestellt. Wenn man seine AAO entsprechend gepflegt hat sind schon jetzt mindestens 95 % der Einsätze "fire and forget". Wenn man also nicht gerade in einer Bauphase ist ist das nur noch Einsatzstichwort lesen - AAO klicken - Taste "S" - Einsatzstichwort lesen - ... ab und an mal Pol-Sprechwünsche und Einsatzausbreitungen bearbeiten, Verbandseinsätze und Geplante zuweisen, dann weiter wie oben.


    Ich würde mir eher mehr Variation in den Anforderungen der einzelnen Einsätze wünschen. So, dass man auch wieder mehr denken statt klicken muss. Etwa eine weitere Ausbreitung im laufenden Einsatz, Nachforderung weiteren Personals oder weiterer Sonderfahrzeuge nach gewisser Einsatzdauer, Generierung zusätzlicher Verletzer oder dergleichen.


    Oder vielleicht (zusätzlich zur täglichen Verbands-GSL) eine anhand der aktuell verfügbaren Fahrzeuge vom System generierte zufällige "Großschadenslage". Kommt irgendwann, irgendwo, ist immer freigegeben und fordert soviel, dass mindestens die Hälfte des "aktuell online"-Verbandes in der betreffenden Gegend zusammenarbeiten muss (bzw nur die größten Spieler größerer Verbände die alleine wuppen können).
    Das dann mit einer berechenbar etwas längeren Einsatzdauer (analog Bundesliga), sodass jeder gleich weiss ob er es rechtzeitig hinschafft oder ob verbandsinterne Regelungen greifen müssen (bestimmten Fahrzeugtyp erst schicken, wenn der Einsatz wieder rot wird o.ä.).


    Einfach, um wieder von diesem stupiden "Klick, nächster" wegzukommen...



    (Absichtlich kein Vorschlag, nur Denkanstöße...)

  • Ich muss das Thema leider noch mal aus der Versenkung holen.


    Die Einsatz Generierung Raubt mir die letzten Tage und Wochen den letzten Nerv.


    Bin zum Glück nicht ganz so alleine damit, so das ich davon Ausgehen kann das ich mir das nicht Einbilde.
    Die Einsatz Häufigkeit geht teilweise Extrem in den Keller. Die die es bei uns Betrifft, haben unterschiedliche Browser, teils mit teils ohne Firewall.
    Und mein Gedanke das es Eventuell an den Poi´s liegt wurde mittlerweile auch gestrichen. Einige spielen mit, einige ohne fremde Poi´s.
    Dachte da an die art wie sich das System die Einsätze Aussucht, weiß gerade aber nicht mehr in welchem Thread das stand.


    Was ich nun aber schon des öfteren Bemerkt habe, die Verbands Events sind davon selten bis gar nicht betroffen.
    Wenn man das Event auf 30 Sekunden gegen die eigenen 20 Sekunden Antreten lässt, sind die beiden im Besten Fall gleich auf.
    Normaler weiße generiert das Event mehr Einsätze.


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar die das Betrifft. Damit da vielleicht mal nach geschaut wird.
    Es stört mich doch irgendwie sehr, wenn man mal wieder Ewig auf neue Einsätze warten muss.

  • Wieviele Einsätze bekommst du denn in einer Stunde?


    Grundsätzlich werden erstmal Einsätze generiert, wenn du im Spiel aktiv bist. Dass oft auch Einsätze kommen, wenn du "nur" online bist (aber in einem anderen Fenster was anderes machst oder gar der ganze Browser im Hintergrund läuft) ist zwar durchaus gewollt - aber nicht zwingend.


    Hast du Premium? Wie schnell hast du die Einsatzgenerierung eingestellt?

  • Wieviele Einsätze bekommst du denn in einer Stunde?


    Grundsätzlich werden erstmal Einsätze generiert, wenn du im Spiel aktiv bist. Dass oft auch Einsätze kommen, wenn du "nur" online bist (aber in einem anderen Fenster was anderes machst oder gar der ganze Browser im Hintergrund läuft) ist zwar durchaus gewollt - aber nicht zwingend.


    Hast du Premium? Wie schnell hast du die Einsatzgenerierung eingestellt?

    Hey danke für deine Antwort,
    also der PC läuft und generiert die Einsätze. Werde das jetzt mal im Auge behalten wieviel Einsätze er pro Stunde generiert. Natürlich habe ich das Premiumfeature "Turbo" aktiviert. :thumbsup:


    Spiele schon seit gut 3 Jahren nur in letzter Zeit ist es mir eben richtig aufgefallen, liegt vielleicht daran das ich momentan Urlaub habe :D


    LG

  • Viele aktuelle Browser "gewichten" die Rechenzeit und Verbindungsbandbreite bei mehreren geöffneten Tabs zwischen diesen - und Priorität hat der Tab im Vordergrund. Wenn du also in einem anderen Tab was anderes machst (hier im Forum, einen Einsatz im neuen Tab geöffnet, Youtubevideo gucken,... oder gar den ganzen Browser im Hintergrund und in Openoffice unterwegs...) dann ist das Hauptfenster des Spiels (welches die Einsatzgenerierung vom Server bekommt) nicht im Vordergrund und damit für den Server möglicherweise gerade "nicht da" - kein neuer Einsatz. Das liegt dann (auch, aber nicht ausschließlich) an dir bzw. deinem System. Hast du das Spielfenster im Vordergrund und spielst du auch aktiv dann erreichst du (auf 30 Sekunden gestellt) zwischen 100 und 115 Einsätze pro Stunde - recht nah am Maximum.

    Wahrscheinlich wird auch mit hineinspielen, dass der Server pro Einsatz soundsoviel Mikrosekunden braucht - wenn viele Spieler online sind kann das auch schon mal eng werden...

    Beobachtet doch mal die Einsatznummern eurer Einsätze... wieviele "fremde" Einsätze werden denn generiert, zwischen zwei eigenen?

  • Moin Moin,

    bei mir besteht auch das Problem, dass ich trotz "Turbo" nicht annähernd eine ausreichende Einsatzgenerierung habe.


    Betriebssystem: MacOS High Sierra Version 10.13.4

    Browser: Safari


    Soll als Feedback für Sebastian dienen.

    Ggf. habt Ihr Vorschläge zur Verbesserung des Spielflusses.


    LG Michel

  • Hast du den Erklärungsversuch von Zp9 über deinem Beitrag gelesen?

    Ich hab das nicht in Zahlen und Fakten aber kann es vom Gefühl auch bestätigen dass die Einsätze im richtigen Intervall generiert werden wenn man denn auch aus LSS aktiv ist. Hat man den Tab im Hintergrund dann scheint es langsamer zu laufen.

    Deshalb Frage: passiert das im "Spielfluss" oder wartet man biss die Liste voll ist und macht man gerade was anderes? Online aber gerade nicht "aktiv" zu sein ist ja nicht verboten aber könnte eine Lösung sein.

  • Mir passiert das auch, wenn nur der Leitstellentab aktiv ist und nichts anderes dazu läuft. Was jeder mal für sich testen könnte wäre die Einsatz Generierung vom Event(30sec) im Vergleich zur eigenen Turbo Generierung(20sec). Ich wüsste nicht wann das letzte Mal Turbo schneller war als die Event Generierung.

  • Aufgrund meiner Gebäude habe ich maximal 14 Einsätze. Aktuell generieren mir 10 Einsätze. Allderweil fehlen mir 4 Einsätze die ich zusätzlich bearbeiten könnte.
    Google Chrome

    Windows 7