[Neues Gebäude] AB Stellplatz

  • Wie findet ihr die Idee eines AB Gebäudes? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,
    Da es ja vor kurzem einen Beitrag über die Abrollbehälter gab, hatte ich die Idee das @Sebastian vielleicht ein neues Gebäude ins Spiel integrieren könnte, indem man Ab's stationieren kann, und dazu 5-10 WLF's je nach Menge der Ab's. Namentlich ein AB Stellplatz. Man könnte es aber auch so machen das man dort nur die AB's stationiert und die WLF's von einer Feuerwache kommen müssen und die AB's aufnehmen und zum Einsatz fahren. Damit sich das lohnt wäre es dann natürlich auch cool neue AB's ins Spiel zu integrieren.

  • Bau eine Wache, da kannst du nur WLF drauf stellen, wenn du magst und auch AB Stellplätze ausbauen. Sprich das kannst du mit dem jetzt bestehenden Gebäude auch, wo ist der Unterschied?


    arbeite das bitte nochmal aus, auch Kosten etc und was der genaue Unterschied sein woll, wieso das ein "neues" Gebäude sein soll.

  • Ich finde die Wahl eine weitere Wache am gleichen Standort zu bauen völlig hirnverbrannt.


    Wir haben im Realen auch AB`s. Diese stehen alle in einer weiteren Halle.


    Daher bin ich NICHT dafür am gleichen Platz eine weitere Wache für über 1 Mio zu bauen.
    Es wär daher angebraucht eine Carport oder Leichtbauweise einzuführen.
    Wo die AB`s Witterungsgeschütz stehen können.


    Baukosten FEST 500.000 für den ersten Stellplatz und jeder weitere kosten 100.000,
    Ausbaustufen bis max 15 Stück.


    In der neuen Halle sollte man Keinen Stellplatz für WLF einführen.

  • Also wenn ihr den "Carport" für die ABs so ziemlich an die gleiche Stelle setzen wollt, wie die FW, warum schlagt ihr dann nicht eine Erweiterung der Zahl an AB-Stellplätzen in der FW vor?
    Ich denke das wäre für Sebastian um einiges leichter umzusetzen, als gleich ein neues Gebäude einzuführen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich finde die Wahl eine weitere Wache am gleichen Standort zu bauen völlig hirnverbrannt.


    Wir haben im Realen auch AB`s. Diese stehen alle in einer weiteren Halle.

    Wenn du genau liest, steht nirgendwo was von einer neuen Wache am selben Standort.
    Es ging um ein Gebäude mit WLF und AB stellplätzen und das ist das, was wir derzeit mit der Feuerwache haben.
    Und mehr habe ich nicht geschrieben.


    Wenn es ein Anbau sein soll, dann müsste das oben entsprechend formuliert werden (und wäre eigentlich immer noch der derzeitige Zustand), Sprich mir fehlt noch der erkennbare Sinn (ausser dem versteckten Wunsch nach mehr Stellplätzen).

  • mehr Stellplätze ist richtig.


    Es geht hier um das einbeziehen der Verbandskasse.


    DaherBaukosten FEST 500.000 für den ersten Stellplatz und jeder weitere kosten 100.000,
    Ausbaustufen bis max 15 Stück.


    So kann der Verband an Bestimmten Wachen durch die Verbandskasse ereiterungen für Alle Spieler erichten.

  • Die Idee finde ich nicht schlecht