[Beta] Excel Datenbank

  • Ich meiner Excel rechne ich ebenfalls mit 3, da MINDESTENS 3 ausgebildete auf dem Fahrzeug sein müssen und MAXIMAL 4 Leute.


    Moin,

    Erstmal fettes Lob für die Liste und dann eine Frage. Wie kommst du bei der voll ausgebauten BePol auf 198 Personen? Ich komme da auf 209:/


    jetzt komme ich auch auf 209 Kräfte xD

  • Update zum Thema OpenOffice


    Es wird so schnell keine OO Version kommen, da ich in OO alle Formel etc neu schreiben muss und das beansprucht eine menge zeit, bitte habt Verständnis dafür. Da ich dies ja nur Hobbymäßig mache. Ich werde mich bemühen es nach zu reichen, jedoch nicht in näherer Zukunft. Ich schätze mal das wird einiges an Tagen dauern.

  • Feedback

    Ich wollte mal ein Dankeschön an den Entwickler aussprechen ,es hilft mir super die Planung und die Übersicht wird für neue Projekte extrem übersichtlich.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • (...)Übersicht wird für neue Projekte extrem übersichtlich.

    Da ich selber große Bauprojekte umsetze (Berlin 1 zu 1 .... Hamburg 1 zu 1) ... habe ich "damals" angefangen die Excelliste zu erstellen. Es hilft wirklich ungemein. Perfekt wäre es noch, wenn es einen automatisierten Abgleich gibt.


    So, dass ich mich nicht z.B. einmal die Woche in die Excel gucken musst wo schon das SOLL-Personal vorhanden ist und wo nicht. Da überlege ich schon (in meiner wenigen Freizeit) nach einer Lösung.


    Excel ist zwar ein Genie aber alles kann er/sie/es auch nicht ^^

  • Da ich selber große Bauprojekte umsetze (Berlin 1 zu 1 .... Hamburg 1 zu 1) ... habe ich "damals" angefangen die Excelliste zu erstellen. Es hilft wirklich ungemein. Perfekt wäre es noch, wenn es einen automatisierten Abgleich gibt.


    So, dass ich mich nicht z.B. einmal die Woche in die Excel gucken musst wo schon das SOLL-Personal vorhanden ist und wo nicht. Da überlege ich schon (in meiner wenigen Freizeit) nach einer Lösung.


    Excel ist zwar ein Genie aber alles kann er/sie/es auch nicht ^^

    Ja, schön wärs, aber dann würden Anfragen an den Server gestellt und das darf nicht sein.... ALso, Selbstdisziplin und alles sofort eintragen!

  • Mir ist grade auf gefallen das er OrgL in der Statistik nicht gezählt


    Bei Feuerwehr fehlt in der Fahrzeugverwaltung das MZB


    Die AB´s mit Ausbildung Z.b AB-G wird in der liste ausbildungsverwaltung nicht mir berechnet


    der GW-Dekon ist 2 mahl in Fahrzeugauswahl Menü

    (1xDekon-P, 1x GW-Dekon-P)

    das gleiche in der Statistik


    Ver. 0.8.6


    wenn ich mich nicht versehen habe

  • Da ich selber große Bauprojekte umsetze (Berlin 1 zu 1 .... Hamburg 1 zu 1) ... habe ich "damals" angefangen die Excelliste zu erstellen. Es hilft wirklich ungemein. Perfekt wäre es noch, wenn es einen automatisierten Abgleich gibt.


    So, dass ich mich nicht z.B. einmal die Woche in die Excel gucken musst wo schon das SOLL-Personal vorhanden ist und wo nicht. Da überlege ich schon (in meiner wenigen Freizeit) nach einer Lösung.


    Excel ist zwar ein Genie aber alles kann er/sie/es auch nicht ^^

    Wie schon geschrieben auf Grund der Server Abfrage, keine Chance


    Ich seh mir das gleich mal an

  • (...)Wie schon geschrieben auf Grund der Server Abfrage, keine Chance

    Sehr schade würde mir viel Arbeit abnehmen ^^:)


    Aber trotzdem ein gutes Tool.

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • So jetzt habe ich deine "Fehler" gefunden.


    zu OrgL: wird bei mit in der Statistik gezählt, ebenso Ausbildung und Personal

    zu MZB: ist hinzugefügt.

    zu ABs: Es ist mir neu das die ABs eine gesonderte Ausbildung brauchen. Weil die ABs keine Ausbildung vorschreiben in dem Sinne. Und es dazu schwieriger ist eine Sol/Ist zu erstellen, da die ABs unabhängig vom Personal alarmiert werden können. (Diese dienen lediglich der Unterstützung und Realbauer)

    zu DekonP: geändert