Feuerwehreinsätze

  • Hallo,


    ich habe festgestellt, dass es so gut wie gar keine Einsätze für den GW-Mess und den GW-Gefahrgut gibt.


    Mein Vorschlag umfasst unter Umständen, aber nicht zwingend erforderlich, einen POI der Chemiewerk heißt.


    Damit oder per Zufall könnte man etwas Größere Einsätze generieren.


    Z.B.: Unfall im Chemiwerk, Durch unachtsamkeit oder einem OProduktionsfehler kam es in einem Chemiwerk zu einem Unfall nun muss über den Gefahrstoffzug dagegen gehlaten werden. Vergütung könnte so bei 5 000 rum liegen, habe mich mit den Credits noch nicht auseinandergesetzt.


    oder


    Es beginnt mit einem Verkehrsunfall oder LKW-Unfall und das ersteintreffende Fahrzeug meldet dann zurück, dass es sich um Gefahrgut in dem Fahrzeug handelt. Da könnte man bei beiden Vorschläge den RD mit einbeziehen, die die Personen in ein KH bringen.


    Wenn es mal soweit ist, könnte ein NEF oder der RTH nachgefordert werden.


    So könnte man allerdings den GW-Gefahrgut einsetzen und hätte ein etwas größeres Aufgebot an FZ und eine entsprechende Vergütung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • Beide Ideen finde ich zunächst einmal sehr gut.


    Speziell an der ersten Idee gefällt mir, dass dieses Szenario einen entsprechenden POI voraussetzen würde. Darüber hinaus sagt mir aber auch der Einsatzvorschlag generell zu.


    Den zweiten Vorschlag mit dem VU, welcher sich dann zum Gefahrguteinsatz ausweitet, kann ich ebenso nur befürworten. Hier steckt ja außerdem noch ein weiterer Vorschlag drin, nämlich der, dass sich Einsätze vergrößern können. Das Konzept der Einsatzausweitung passt bei einem VU ja ohnehin sehr gut, jedoch sollte es sich dann natürlich nicht nur hierauf beschränken sondern auch auf andere Einsätze ausgeweitet werden.

  • Allgemein finde ich das man mehr einsätze mit POI Voraussetzung gibt besonders Schulen, Kirchen, Oder eben Verschiedenster Industrieanlagen wie Beispielsweise Stahlwerk, das angesprochende Chemiewerk, Sägewerk und so weiter.