Mehr Polizeieinsätze

  • Hallo!


    Ich spiele das Spiel noch nicht soo lange, aber vielleicht ist es gerade deswegen mal interessant, dass ein "Neuling" seine Meinung schreibt.


    Ich selbst habe mich im Spiel anfangs mehr für die Polizei interessiert als für die Feuerwehr. Daher war mein erstes Gebäude auch eine Polizeiwache und keine Feuerwehrwache.
    Mittlerweile habe ich schon einige weitere Gebäude und ich würde subjektiv sagen, dass es weit mehr Feuerwehreinsätze gibt als Polizeieinsätze. Das finde ich sehr schade, aber vor allem für Neulinge ist dies ein echtes Problem, denn: Aufgrund eines geringeren Einsatzpools bei der Polizei ist gerade der Anfang viel langweiliger und ggf. langwieriger als bei der Feuerwehr.


    Daher würde ich vorschlagen, dass vermehrt Polizeieinsätze ins Spiel kommen, sowohl für Anfänger als auch später.
    Ich liste hier mal ein Brainstorming auf, ohne zu wissen, ob diese Einsätze nicht irgendwann später kommen, wenn man mehr Polizeiwachen hat:


    - Ladendiebstahl
    - eskalierte Party
    - Raubüberfall
    - Bankraub
    - Bedrohungslage
    - Verkehrsunfallflucht
    - Mordfall
    - Körperverletzungsdelikt
    - Taschendieb
    - "falscher" Polizist
    - Personen, die vermutlich etwas "ausbaldowern"
    - geplante Durchsuchung einer Wohnung / spontane Durchsuchung einer Wohnung - (z.B. die Durchsuchung der Wohnung eines Straftäters nach einem von diesem begangenen Einbruch)
    - getunten Roller überprüfen (nach Eingang eines Hinweises aus der Bevölkerung)
    - Kindesentziehung
    - Freiheitsberaubung
    - illegale Prostitution
    - Verstoß Waffengesetz
    - Verstoß Betäubungsmittelgesetz
    - Hausbesetzung
    - illegale Versammlung
    ...



    Außerdem wäre es nett, wenn Polizeiwagen, die auf Streife sind, hin und wieder etwas bemerken und dann direkt in einen Einsatz versetzt werden:
    - Verkehrskontrolle
    - betrunkener Fahrzeugführer / im Einfluss von Drogen stehender Fahrzeugführer
    - getuntes Fzg
    - nicht zugelassenes Fzg
    - Fahrradfahrer ohne Licht am Fahrrad
    - Ordnungswidrigkeit beim Fahrzeugführer festgestellt (Handy, Gurt, ...)
    - Straftäter auf frischer Tat ertappt
    ...
    --> diese Einsätze sollten dann i.d.R. nicht zu lange dauern und auch nicht zu viel Credits einspielen, aber somit haben Streifenfahrten dann auch wirklich Vor- und Nachteile

  • Vielleicht kann man das Ganze ja eher als "Kritik" oder "Benutzererfahrung" verbuchen. Dann vielleicht in eine andere Kategorie des Forums verschieben.


    Sorry auf jeden Fall!