Langsam wirds echt übel?

  • Ich finde die Kombination Alkohol + leichten Sprengstoff für alle weiterhin nicht gut.


    Gute Besserung an die Verletzten

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ja, leider, man sollte ein striktes Feuerwerksverbot geben, höchstens Knallteufel sollten erlaubt sein

    L.G. der_franke2 (grafiker in LSS)

    Mein VB: Bayern 112

    Meine Grafiken: Fahrzeug Grafiken by der_franke2

    Für Serverprobleme: Ingame Name: Der_franke2

    Wohnort: Oberfranken

    Plattform: entweder Microsoft Edge oder Handy App

    Handy: Cat S61

    PC OS: Windows 10

    Android Version: 9

    Vertrag Anbieter: Telekom

  • 4 einsatzfahrzeuge beschädigt darunter mindestens 1 RTW und das obwohl RTWs in Berlin jetzt schon mangelware sind. unglaublich. zum glück ist dabei keiner zu tode gekommen was ja auch passieren hätte können. Gute besserung an die Verletzten Kolegen

  • RTWs sind in Berlin fahrzeugtechnisch keine Mangelware. Es fehlt nur Personal, um alle RTWs zu besetzen. Das ist ein Unterschied.

  • Hallo,


    Ich bin leider gestern Nacht selbst davon Zeuge geworden wie meine Kameraden angegriffen worden sind. Es ist tragisch wie Respektlos manche Menschen geworden sind. Einer meiner Kameraden musste auch Ärztlich behandelt werden. Glücklicherweise war die POL direkt vor Ort und konnte die Täter festnehmen.


    Dem Kameraden geht es auch wieder gut.


    Ein LF wurde zerstört, Frontscheibe + Seitenscheibe wortwörtlich gesprengt. Ich kann bei sowas nur den Kopfschütteln und finde das die Zeit gekommen ist EU weit Feuerwerk der Klasse 2 zu verbieten. Tischfeuerwerk, Knallerbsen können bleiben von mir aus.


    die frage ist aber auch was das Motiv ist, wenn sich was ändern soll. Aber wir werden warscheinlich unter uns keine antwort finden

    Das wird vermutlich eine Mischung aus übermut, alkohol, aggressivität und gehörige Portion Blödheit sein. Natürlich sind das nur Vermutungen.

    Bin gespannt ob ich noch als Zeuge geladen werde zu dem oben geschilderten.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hat man genug Feuerwerk zusammen, kann man daraus auch ganz schnell mit den passenden Mitteln Kenntnissen etwas schlimmeres basteln.

    Von daher sollte man Feuerwerk ehr mit in die Kategorie Sprengstoff packen und nur an ausgebildete oder eingewiesene Personengrupoen ausgehändigt werden.

  • Ich kann bei sowas nur den Kopfschütteln und finde das die Zeit gekommen ist EU weit Feuerwerk der Klasse 2 zu verbieten

    Und dafür organisierte Feuerwerkshows veranstalten.


    Das wird vermutlich eine Mischung aus übermut, alkohol, aggressivität und gehörige Portion Blödheit sein. Natürlich sind das nur Vermutungen.

    auch wen beides doof ist, meine ich das es auch verschiedenste beweggründe dafür gibt und der alkohol und die gruppendynamik verstärkt. Also Schlechte erfahrungen oder negative berichte in den medien über die ach so böse polizei sind das eine und das gab es ja schon irgentwie immer auch wenn wohl nicht so intensiv. das andere einsatzkräfte angegriffen werden ist ja doch schon neuer.

  • Das was u.a. Berlin passiert ist, ist zweifelsohne fürchterlich, darüber brauchen wir nicht streiten aber, ein Generelles Verbot von Feuerwerk wird es in Deutschland so schnell nicht geben, fürchte ich. Dafür ist die Tradition, Böse Geister mit Licht und Lärm zum Jahreswechsel zu vertreiben, zu tief Verankert. Und nur Glitter-/Konfettibomben wie in New York, Stationäre Pyroshows wie in Sydney oder Drohnenshows in Singapur, sind meiner Meinung nach eher Langweilig.

  • Dafür ist die Tradition, Böse Geister mit Licht und Lärm zum Jahreswechsel zu vertreiben, zu tief Verankert.

    Es tut mir leid, aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn. Die meisten Deutschen wissen doch überhaupt nicht was sie da feiern bzw warum man Böllert und Raketen in die Luft schießt. Den meisten geht es doch nur um "ich will so laut wie irgend möglich sein und anderen Menschen so stark wie möglich auf den Sack gehen." Mit Tradition hat das in Deutschland ungefähr so viel zu tun wie die letzten 3 Verteidigungsministerinnen mit einem vernünftigen Militär.


    Und selbst wenn: Was spricht gegen das Spanische Prinzip? Privatpersonen dürfen nur Tischfeuerwehr abfeuern und jeder Ort organisiert ein PROFESSIONELLES Feuerwerk um 1900 und 0000.


    Des Deutschen Liebste Substanz C2H6O und Schwarzpulver ist einfach eine total beschissene Kombi. Wir haben es doch vor 2-3 Jahren gesehen, dass ein generelles Verbot möglich und effektiv ist. Die Dresdner Stadtreinigung beräumt jedes Jahr nach Silvester 60 zusätzliche TONNEN Müll. Als das böllern verboten war, war es nicht mal 1 Tonne und die Anzahl der Verletzten war bedeutend geringer. Seltsam.


    Aber leider werden die Täter nur einen Schlag auf die Finger bekommen, wie immer in Deutschland. Normalerweise müsste man sich da ein Beispiel an der Kinderschänderliste der USA nehmen. Idenditäten der Täter öffentlich machen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Am Sonntag, um 14:00 Uhr, erreichte die Polizei ein Notruf der Besatzung eines Rettungswagens. Auf einem Parkplatz zwischen Reifenberg und Battweiler sollte ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis behandelt werden. Dabei griff er die Besatzung des Rettungswagens an, beschädigte den Rettungswagen und beschmierte diesen mit seinem eigenen Blut. Unter anderem wurden die Scheibenwischer des Rettungswagens abgebrochen, so dass der RTW im Anschluss nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die Polizeibeamten mussten den Mann mit Gewalt und unter Einsatz von Pfefferspray zu Boden bringen und fixieren. Die Polizisten und Rettungskräfte wurden ununterbrochen auf das Übelste beleidigt, bedroht und bespuckt. Der Mann wurde in das Krankenhaus begleitet, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Alle eingesetzten Kräfte blieben unverletzt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren, das einen ganzen Katalog an Straftaten beinhaltet.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors


  • Ist noch etwas umfangreicher (über 50 min) von Berlin, bei ca. 36:30 ist der Pressesprecher etwas ausführlicher.


    Schlimm ist es, wenn die Anwohner erzählen, das es jedes Jahr dasselbe Haus ist und die nicht mal Rücksicht auf Kinder nehmen, sondern in die Menge schießen.


    Den Feuerlöscherwerfer haben sie ja lt. Video gefasst, hoffen wir auf ein Exempel.


  • Als jemand der alt genug ist, um in den 70igern in einer Millionenstadt RD gefahren zu sein - kann ich nur sagen - damals hätten sich das wenige getraut, da bekannt war RD, FW und POL schlagen sofort und ohne zu zögern mit Koffer, Strahlrohr, Schlagstöcken und was sonst bei der Hand ist, zurück. Heute schaust wen schief an und schon gibts eine Beschwerde mit Konsequenzen ... Das läuft heutzutage völlig falsch - Gewaltfreiheit ist eine trügerisch, falsche Lösung und hat in der Geschichte auch nie funktioniert :-(

  • ZAV Du hast da eine merkwürdige Sicht der Dinge ...


    Ansonsten gelten die Regeln der Notwehr und Nothilfe damals wie heute.

  • Es kann doch wohl nicht die Lösung sein das sich die Rettungsdienste und die Feuerwehren und Rettungsdienste ihren Respekt erprügeln müssen.

    natürlich ist das beibringen wie man sich oder andere schützt auch mal wichtig aber wir sind doch keine Schlägertrupps. Mit Panzerwagen, Zweckentfremdeten gegenständen und schutzweste zum Mülleimer wird uns doch auch nicht weiter bringen.

  • würde mich ja jetzt final interessieren was alles öffentlich da ist und was jetzt wo genau passiert ist, das wir über das selbe reden

    Schau dir die drei Videos an, dann weißt du, von was wir reden.


    Um nochmal das Vermeiden dieser Taten anzusprechen:

    Man müsste die Täter konsequent verfolgen und auch deutlich härter bestrafen, als es jetzt der Fall ist. Natürlich sollte man auch über ein öffentliches Pyrotechnikverbot nachdenken, so oft die dies auch als nicht nötig angesehen wird.

    Rettungskräfte anzugreifen ist einfach ein absolutes No-go, was in unserer heutigen Gesellschaft jedoch trotzdem leider zunimmt. Teilweise dann auch in den Ausmaßen von Berlin.

    Dort bekommt man ja teilweise den Eindruck, dass die Situation selbst durch die Polizei nicht mehr zu händeln war. In den Fällen hätte man schon fast das Militär einsetzen können/ müssen. Klingt zwar extrem, wäre vielleicht aber mal ein wirksames Mittel.

    Denn wenn Arbeiten nur unter Polizeischutz möglich ist, läuft irgendwas gewaltig falsch...