Langsam wirds echt übel?

  • da bleibt mir die spucke weg weis ja nicht wie laut eine übung ist, aber ohne übung geht nunmal nichts. Fähigkeiten muss man auch weiterhin trainieren um diese zu behalten. Also ein dickes minus für die die sich gestört fühlen.

  • "Tut uns leid wir können, aufgrund der Nachtruhe ab 22 Uhr, ihr Haus nicht löschen, da es zu laut wäre. Schönen Abend noch." Oder wie soll das demnächst laufen? Manchmal müssen andere etwas zurückstellen, damit man Menschen in Not helfen kann. Die Übung wurde ja auch nicht Sonntags nachts um 3 Uhr abgehalten, sondern am Freitag nachmittag/früher Abend.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • https://www.facebook.com/Feuer…ar/posts/2148322775208621

    https://www.hna.de/kassel/krei…nes-notfalls-9933329.html

    ...

    Während des Einsatzes unter laufender Reanimation (Wiederbelebung) wurde der Fahrer des Rettungswagen, der alle Hände voll zu tun hat, tatsächlich 2x aufgefordert, seinen Rettungswagen wegzufahren, da die Kinder in die Schule müssen.

    Was muss eigentlich passieren? Was zählt ein Menschenleben? Wo ist das Verständnis?

    Die Personen wurden der Einsatzstelle verwiesen, damit die Rettungsarbeiten zum Abschluss gebracht werden konnten.
    ...

  • Warum muss man die Kinder auch mit dem Auto zur Schule bringen? Normale Kinder können den Schulweg meist durchaus alleine (mit Bus oder Rad) bewältigen - man muss Sie da nur sinnvoll anleiten und ihnen auch mal was zutrauen.


    Aber da erwarte ich vermutlich zuviel von einem Menschen, dem der RTW "im Wege steht" - nicht zu glauben, was manche Leute so von sich geben

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Warum muss man die Kinder auch mit dem Auto zur Schule bringen? Normale Kinder können den Schulweg meist durchaus alleine (mit Bus oder Rad) bewältigen

    Unsere (Privat-)Schule besteht darauf, das die Kinder bis einschließlich 4. Klasse von den Eltern bis zum Schulgelände gebracht werden (und das ist durchaus in Ordnung), da zum Schulweg auch eine unübersichtliche Kreuzung gehört, die leider nicht mit Zebrastreifen oder LSA ausgestattet ist.

  • Unsere (Privat-)Schule besteht darauf, das die Kinder bis einschließlich 4. Klasse von den Eltern bis zum Schulgelände gebracht werden (und das ist durchaus in Ordnung), da zum Schulweg auch eine unübersichtliche Kreuzung gehört, die leider nicht mit Zebrastreifen oder LSA ausgestattet ist.

    Da würde es sich anbieten, dass die Eltern mit den Schülern gehen. Man kann ja auch "Laufgemeinschaften" machen. Sprich ein Erwachsener, mehrere Kinder unterschiedlicher Familien ;)

  • ... und dann mal "Verkehrshelfer" organisieren (früher hieß das Schülerlotsen)...

    bei uns im ort gibt es sogenannte Laufbusse sprich schüler und kinderkartenkinder werden von einem Erwachsenen oder auch einen Verkehrshelfer(Schülerloste) und eine Stadt hat ein stück bürgersteig als Elterntaxi-Parkplatz als geschlidert und das immer von 7- ca 14 uhr so kann man auch die schüler richtig und sicher zur schule bringen und alle Strafttaten verurteile ich auf das Tiefste

    Überarbeitende AAO solltet ihr feststellen, dass was fehlt, sagt mir einfach Bescheid per PN und ich kümmere mich darum, wenn ich Zeit habe

    Stand: 27.01.2023 07:03h

    AAO überarbeitet, hier sollten bis jetzt alle Einsätze vorhanden sein


    1. Einsatz-Kategorien
    BezeichnungNummerierung

    Schnellübersicht20
    Feuerwehr30
    Flughafen-/Werkfeuerwehr & THW31
    (Wasser-) Rettungsdienst50
    (Bereitschafts-) Polizei60
    Geplante Einsätze110
    Saisonale Einsätze120



  • Roland_Weser ich glaube nicht unbedingt, dass dies was mit Stammtischparolen zu tun hat. Weis Gott bin ich definitiv kein Mensch, der Leuten, die wirklich in Not sind und Hilfe brauchen abweisen möchte! Bitte wirklich volle Unterstützung. Dennoch würde ich null Gründe sehen, straffällige Menschen, welche nur einen Aufenthaltstitel besitzen und/oder Asyl beantragt haben, hier in unserem Land zu halten. Es gibt Gesetze. Staatsbürger mit einem gültigen Pass werden für soetwas bestraft, dennoch denke ich, dassMenschen die sich nicht an unsere Gesetze halten und die unseren Schutz wollen gar nicht erst bei uns ins Gefängnis gehören, sondern sie sollten wieder in ihr eigenes Land zurück geschickt werden.

    Jetzt werden wieder die Argumente kommen, dass diese Menschen ja stark traumatisiert sind, sie evtl nicht richtig bisher hier ín unsere Gesetze eingewiesen und generell nicht integriert sind. Ich tippe jetzt einfach mal ins blaue hinein, Ausnahmen wird es geben, dass es fast kein Land in der Welt gibt, wo solche Aktionen erlaubt sind.

    Die beiden in dem Artikel erwähnten Jugendlichen haben nacheinander mehrere Straftaten begangen(Körperverletzung, schwere Körperverletzung, Sachbeschädigung..)

    Warum diese auf unsere Kosten hier in Deutschland weiter halten und gar in unsere Gefängnisse stecken!?


    Leute die Hilfe brauchen und wollen, sind immer herzlich willkommen. Aber es gibt einfache Grundsätze die zählen sollten:

    1. hier herrschende Gesetze sind einzuhalten, und es besteht keine Pflicht diese Menschen auf geltende Gesetze im Vorfeld einzuweisen.

    2. sie sind Gäste in unserem Land und sollten sich auch so verhalten, und ja ich weis auch Deutsche verhalten sich in Urlaubsländern nicht immer vorbildlich.

    3. sollte endlich mal ganz genau definiert werden, dass wer sich nicht an die Gesetze hält ja auch eigentlich gar kein interesse haben kann hier zu Leben und dementsprechend auch sein Recht auf Asyl verwirkt hat. und wir reden da von den großen Straftaten: Körperverletzung, Vergewaltigung, Vandalismus usw..

    Dass evtl mal was kleines im Supermarkt an Lebensmittel geklaut wird ist nicht so dolle, aber das wäre aus der Situation der heraus verständlich.


    Und ich denke, dass es nicht verboten sein darf diese Gedanken zu haben, denn diese Gedanken sind keine rechten Gedanken. Und über die Stammtischparolen geht das schon lange drüber.


    Und jemanden anderen hier zu beleidigen, nur weil er es kurz und knackig zusammenfast ist unter aller Kanone...

  • lieber Roland_Weser wenn ich in ihr land gehe aktzeptiere ich da die Gastrechte und benehme mich entsprechend steht auch in der Bibel.

    Aber so ein verhalten geht nicht mit dududu das ist falsch. Wenn ich In ihrem land jemand verletze sogar schwer muss ich damit rechnen sogar getötet zu werden.

    ergo Gastrechte fordern diese mit Füssen treten. Sage ich knallhart was ich im vorrigen post gesagt habe.

  • Lieber EagleOne,


    falls es Dir auch noch nicht aufgefallen ist, noch leben wir in einem Rechtsstaat!

    Für alle von Dir genannten Punkte gibt es heute schon eine verbindliche Rechtslage.

    Mit anderen Worten, es ist bereits heute möglich sein Recht auf Asyl zu verlieren.

    Das zu beurteilen ist nun aber Aufgabe der Justiz.


    Dazu der wichtigste Satz des Artikels:

    " ... konnten die Täter einige hundert Meter entfernt von der Polizei gestellt und überwältigt werden."


    Dann lassen wir doch jetzt mal der Gerichtsbarkeit ihren Lauf.



    // Nachtrag/Edit:


    Bei Gestallten die (fast) das gleiche unrechtsbewußtsein haben, wie die Täter mach ich mir auch Sorgen um Deutschland!

  • Roland_Weser und dennoch darf man hier seine Meinung sagen, was evtl. als Strafe angemessen wäre.

    und ich denke mal, dass die Höchststrafe für solche Menschen die Ausweisung bzw Rückführung sein wird.

    Es geht ja nicht ums generelle Strafe für jeden. sondern individuell.

  • Und ich denke, wir sollten hier nicht über persönliche Meinungen von einzelnen Usern diskutieren. Wer das machen will, bitte per privater Konversation. ;)


    Liebe Grüße Jan

  • Roland_Weser und dennoch darf man hier seine Meinung sagen, was evtl. als Strafe angemessen wäre.

    und ich denke mal, dass die Höchststrafe für solche Menschen die Ausweisung bzw Rückführung sein wird.

    Es geht ja nicht ums generelle Strafe für jeden. sondern individuell.

    Natürlich darf man seine Meinung sagen. Dann muss man aber auch mit entsprechendem Gegenwind rechnen, wenn die eigene Meinung polemisch oder sachlich falsch ist.


    Asyl ist ein Grundrecht und kann nicht einfach durch Straftaten verwirkt werden. Das macht unseren Rechtsstaat aus. Wer dies abschaffen möchte, möchte einen wichtigen Eckpfeiler unserer Demokratie und unserer Verfassung abschaffen und sollte dafür auch entsprechenden Gegenwind bekommen.

  • Natürlich darf man seine Meinung sagen. Dann muss man aber auch mit entsprechendem Gegenwind rechnen, wenn die eigene Meinung polemisch oder sachlich falsch ist.


    Asyl ist ein Grundrecht und kann nicht einfach durch Straftaten verwirkt werden. Das macht unseren Rechtsstaat aus. Wer dies abschaffen möchte, möchte einen wichtigen Eckpfeiler unserer Demokratie und unserer Verfassung abschaffen und sollte dafür auch entsprechenden Gegenwind bekommen.

    gegenwind ok, Beleidigung nein!

  • Eine Beleidigung durch Roland_Weser konnte ich nicht feststellen.

    lieber Roland_Weser wenn ich in ihr land gehe aktzeptiere ich da die Gastrechte und benehme mich entsprechend steht auch in der Bibel.

    Aber so ein verhalten geht nicht mit dududu das ist falsch. Wenn ich In ihrem land jemand verletze sogar schwer muss ich damit rechnen sogar getötet zu werden.

    ergo Gastrechte fordern diese mit Füssen treten. Sage ich knallhart was ich im vorrigen post gesagt habe.

    Asyl ist gemäß unserer Verfassung ein Grundrecht und kein Gastrecht. Grundrecht kann man nicht einfach verwirken. Zudem gibt es in Deutschland keine Todesstrafe.