Langsam wirds echt übel?

  • Wie Albert Einstein schon sagte: Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich aber bei dem Universum bin ich mir nicht sicher!

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Solche Leute sind einfach richtige *****löcher.Sorry,dass ich das sage,aber solche Leute gehören in den Knast.

  • Hat das schon mal jemand mitbekommen das RTW/NEF mit SoSi fahren ohne Patient?

    Denn das wäre bei uns ein Grund das der Chef dich nen Kopf kürzer macht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hat das schon mal jemand mitbekommen das RTW/NEF mit SoSi fahren ohne Patient?

    Denn das wäre bei uns ein Grund das der Chef dich nen Kopf kürzer macht.

    Ja,bei uns schalten die FFWler an der Ampel manchmal SoSi an und schalten es dann wieder aus.So was hat halt auch nicht richtig.

  • Hat das schon mal jemand mitbekommen das RTW/NEF mit SoSi fahren ohne Patient?

    Ist das nicht der Regelfall?

    Der Patient an Bord braucht doch Ruhe! Da bleibt das Horn natürlich aus :D


    Zu den Überreaktionen hier ... das geht genau so wenig (Knast, lebenslang usw.)

    Immerhin könnte für den "tätlichen" eine Freiheitsstrafe rausspringen, wenn ....

    die luschigen Berliner Staatsanwälte und Richter das ernsthaft weiter verfolgen und nicht wegen Überlastung mit einer Einstellung gegen Geldbuße ahnden.

  • Ist das nicht der Regelfall?

    [...]

    Sarkasmus?


    Wenn Nein: Bei uns wird im Status 1 nicht mit Blaulicht (und Folgetonhorn) gefahren. Ansonsten würde ich nicht fragen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Sarkasmus?

    Natürlich :D


    Aber man gewinnt ja schnell mal einen falschen Eindruck!

    Bei meinem letzten Besuch in München, da befuhr ein FuStW die Einbahnstraße entgegengesetzt der Fahrtrichtung.

    Kurz nachdem sie eingefahren waren und mich bemerkten ging das Blaulicht an. Zur Ausfahrt in die nächste Straße ging es dann wieder aus!


    Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Die Kollegen waren natürlich auf einer "stillen Anfahrt" und schalteten hier nur aus "einsatztaktischen Gründen" auf Blau *hust*

    Weiss ich doch, ... bin vom Fach ^^

  • Hat das schon mal jemand mitbekommen das RTW/NEF mit SoSi fahren ohne Patient?

    Denn das wäre bei uns ein Grund das der Chef dich nen Kopf kürzer macht.

    Also ich hatte auch schon eine Signalfahrt mit NEF im Anhang ohne Patienten im Auto - wir waren auf dem Weg zu einem Einsatz ;)


    und einmal bin ich mit Sonder- und Wegerechten eingerückt, da dringend was anderes besetzt werden musste.

  • Machen sie aber manchmal.

    Ohne Einsatz, macht das keiner. Mit Einsatz, wird mit Blau gefahren und nur an Ampeln oder Kreuzungen das Martinhorn verwendet, was zwar auch nicht erlaubt ist, aber das ist gänging in ganz DE. Aber SoSi an und dann wieder aus, nur weil man lustig ist, macht keiner, außer der Einsatz ist auf Priorität 2 = Zeitkritisch, aber kein Notfall, dann kann man das evtl. so machen. (So sind die Prioritäten bei uns, für alle die grad nicht durchblicken, Tornade kommt aus dem Gleichen ILS Bereich wie ich)


    Was ich auch schon öfter hatte, mit SoSi über Rote Ampel und danach wieder alles aus, weil Einsatzabbruch, dann war das aber auch nicht zum Spaß.

  • Ohne Einsatz, macht das keiner. Mit Einsatz, wird mit Blau gefahren und nur an Ampeln oder Kreuzungen das Martinhorn verwendet, was zwar auch nicht erlaubt ist, aber das ist gänging in ganz DE. Aber SoSi an und dann wieder aus, nur weil man lustig ist, macht keiner, außer der Einsatz ist auf Priorität 2 = Zeitkritisch, aber kein Notfall, dann kann man das evtl. so machen. (So sind die Prioritäten bei uns, für alle die grad nicht durchblicken, Tornade kommt aus dem Gleichen ILS Bereich wie ich)


    Was ich auch schon öfter hatte, mit SoSi über Rote Ampel und danach wieder alles aus, weil Einsatzabbruch, dann war das aber auch nicht zum Spaß.

    Also ich persönlich kenne es so: Fahrt ohne Patient - Signal (Blau und Horn) bleibt bis zur ESt an.

    Patiententransport: Blau an und an kritischen Punkten (unübersichtlichen Kreuzungen, rote Ampel, viel Verkehr) wird das Horn eingeschaltet (und dementsprechend auch vorsichtiger gefahren)


    Und wenn ich einmal Blau und Horn eingeschaltet habe (was mit der ILS abgeklärt wird - bin so auch schon zu reinen Krankentransporten aufgrund der Verkehrslage mit Signal gefahren), bleibt es an.

  • Ohne Einsatz, macht das keiner. Mit Einsatz, wird mit Blau gefahren und nur an Ampeln oder Kreuzungen das Martinhorn verwendet, was zwar auch nicht erlaubt ist, aber das ist gänging in ganz DE. Aber SoSi an und dann wieder aus, nur weil man lustig ist, macht keiner, außer der Einsatz ist auf Priorität 2 = Zeitkritisch, aber kein Notfall, dann kann man das evtl. so machen. (So sind die Prioritäten bei uns, für alle die grad nicht durchblicken, Tornade kommt aus dem Gleichen ILS Bereich wie ich)


    Was ich auch schon öfter hatte, mit SoSi über Rote Ampel und danach wieder alles aus, weil Einsatzabbruch, dann war das aber auch nicht zum Spaß.

    Hab ich schon erlebt (Stichwort FFW Piflas)

    stehen an roter Ampel:Horn/Blaulicht an.

    Fahren durch,danach:Horn aus,Blaulicht auch