Langsam wirds echt übel?

  • Ich würde mir eher wünschen, dass unsere Politiker und alle anderen Entscheidungsträger mal ein paar Schichten als 3. Mann/Frau machen. Denn nur reden, ohne wirklich zu wissen, was genau an der Basis Sache ist, hilft auch nicht viel.


    Wie lautet der Spruch? Von Praktiker für Praktiker.

  • Dauert die Ausbildung so lange?

    Ansonsten danke für die Erklärung

    Ah, mein Fehler. Hab aus "3. Person/Prakti" 3 Jahre gelesen. Pol kann ich dir nicht sagen. Rettungssanitäterin sind 4 Wochen Schule, 4 Wochen Krankenhaus und 4 Wochen Rettungswachenpraktikum => 3 Monate.


    Aber als Prakti brauchst du das nur begrenzt, hast ja 2x qualifiziertes Personal


    Ich würde mir eher wünschen, dass unsere Politiker und alle anderen Entscheidungsträger mal ein paar Schichten als 3. Mann/Frau machen. Denn nur reden, ohne wirklich zu wissen, was genau an der Basis Sache ist, hilft auch nicht viel.


    Wie lautet der Spruch? Von Praktiker für Praktiker.

    Bitte nicht, dafür habe ich im Blaulichtgewerbe zu viele Hohlbirnen kennen lernen dürfen. Politiker sind Politiker. Ich erwarte das unsere Innenministerin durchaus eine Beratung von jemanden hat die Rettungsingeneurwesen (oder was vergleichbares) studiert hat und in der Branche tätig war/ist.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Eine Schicht sollten Politiker schonmal machen - ob RTW oder KH, egal. Aber sie sollen merken, was dort für ein Stress herrscht.

  • In meinen Augen sollten bestehende Strafkataloge ausgeschöpft werden anstatt neue Verbote und Gesetze zu erlassen. Jetzt ist unsere hiesige Justiz gefordert. Höchststrafen verhängen anstatt immer nur mit dem bösen Fingern zu ermahnen. Geimeinnützige Arbeit in Städten, Dörfern und Kommunen wären meiner Ansicht nach auch ein relativ gutes Heilmittel.
    Ich habe erschrocken (doch irgendwo damit gerechnet) gesehen, was für Szenen in Berlin zu Silvester abgegangen ist. Irgendwo ist es ein Problem was es seit ca 6 oder 7 Jahren zugenommmen hat. Ich sage nur Silvesternacht Köln, "Partyszene" Frankfurt usw. Ich bin nicht rechts, aber das was in Deutschland abgeht ist einfach nur noch verachtend. Immer wieder sind es die vulnerablen Gruppen bzw. das gleiche Klientel.
    Mich wundert nicht mehr warum weniger Menschen zu Feuerwehr, Polizei etc. gehen bzw. arbeiten wollen. Von Seitens der Justiz her gibt es immer wieder Nackenschläge hauptsächlich bei der Polizei. Es kann nicht sein das zum Beispiel ein Straftäter immer wieder von der Polizei eingesammelt wird -> zur Anklage kommt und der Robenträger ermahnt nur wieder und lässt ihn frei. Das spiel beginnt von vorn bei der Pol. und man verliert als Staatsdiener irgendwann die Lust auf die Arbeit und auf das Vertrauen der Justiz.

    Mein Fazit:
    1. Härtere und konsequente Bestrafung der Täter
    2. Mehr Anerkennug von Rettungskräften

  • Eine Schicht sollten Politiker schonmal machen - ob RTW oder KH, egal. Aber sie sollen merken, was dort für ein Stress herrscht.

    Ich kann dir für unseren Bereich sagen, dass sowas seitens Mitgliedern des Landtags oder Stadtrates durchaus ab und zu mal stattfindet. Auch und insbesondere unser Innenminister ist bei Großeinsätzen (z.B. gegen Clankriminalität) geradezu "regelmäßig" mit dabei, schaut sich die Arbeit vor Ort an, sucht das Gespräch mit denen, die bei "seiner Landespolizei" auch die tatsächliche Arbeit auf der Straße machen und fragt nach, wo der Schuh drückt. In Dortmund war er bereits einige Male.

  • Auch und insbesondere unser Innenminister ist bei Großeinsätzen (z.B. gegen Clankriminalität) geradezu "regelmäßig" mit dabei, schaut sich die Arbeit vor Ort an, sucht das Gespräch mit denen, die bei "seiner Landespolizei"

    Macht er das wirklich um sich über die Arbeit und Probleme der Polizei zu informieren, oder um sich medienwirksam selbst zu inszenieren?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Macht er das wirklich um sich über die Arbeit und Probleme der Polizei zu informieren, oder um sich medienwirksam selbst zu inszenieren?

    Kaum zu glauben, aber es ist primär tatsächlich Ersteres.

  • Neuer Ansatz


    Bitte das Waffengesetz überarbeiten


    Ich kann nicht Messer und Dolche zulassen, und kriminelle Schwerpunkte benennen , wo das mitführen von Schraubendrehern zum Delikt wird.

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert

  • Berlin – Unfassbar eklig! Unbekannte bewarfen am Samstag Berliner Rettungskräfte mit Kot und Urin – einer bekam eine Ladung davon ins Auge.

    Gegen 14.50 Uhr wurden die Mitarbeiter der Johanniter Unfallhilfe (im Auftrag der Feuerwehr) zu einem vermeintlichen Treppensturz an einem U-Bahnhof gerufen. Doch vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann dort nur lag und schlief, neben seinen Fäkalien.

    Nachdem die Retter ihn geweckt hatten, nahm der mit beiden Händen seine ausgeschiedenen Exkremente, warf sie in Richtung der drei Männer – einer wurde getroffen. Der Angreifer wurde des Platzes verwiesen.



    Quelle: https://www.bild.de/regional/b…worfen-83664210.bild.html

  • Ja, das ist schlimm das Einsatzkräften immer weniger Respekt gezeigt wird.:(:(:(

    Ich hoffe das sie wieder auf die Beine kommen und die Täter ihre gerechte Strafe Bekommen.


    Mit getrübter stimmung ichweissesnicht

    Hallo an euch da draußen wünscht Ihnen Fisch11(Leitstellenspiel Name)!


    Kritik per pn gerne gesehen solang diese Konstruktiv ist.


  • Neuer Ansatz


    Bitte das Waffengesetz überarbeiten


    Ich kann nicht Messer und Dolche zulassen, und kriminelle Schwerpunkte benennen , wo das mitführen von Schraubendrehern zum Delikt wird.

    Was Erhoffst du dir davon? Messer sind teilweise Standartwerkzeuge und alles über 6 cm ist sowieso durch

  • https://www.spiegel.de/panoram…1d-4163-a1c7-eb3407c91877


    Mal wieder die Kategorie: Ich hab ein Auto, das ist eine Straße, also darf ich hier fahren.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.