Erweiterung Telegram-Bot

  • Ich hab es durchaus komplett gelesen und auch verstanden, dass man gewisse Sachen auch abschalten können sollte ist mir nicht entgangen.


    Allerdings schätze ich den Aufwand für eine Erweiterung des Bots mit ganz vielen Auswahlmöglichkeiten sehr hoch ein - zumindest im Vergleich zur Info die man damit bekommt und deren Wichtigkeit. Oftmals entwickelt sich daraus auch eine sehr große Wunschvorstellung was man denn alles haben und einstellen möchte denn der nächste hätte dann zusätzlich zu den PN auch noch die Nachrichten an den ganzen Verband, dann vielleicht jemand nur diese die als "wichtig" markiert ist und noch wer anders vielleicht auch noch alle Chatnachrichten in denen man erwähnt wird. Auch ich sehe ein dass bei gewissen Dingen Einstellmöglichkeiten sein müssen damit es überhaupt Sinn macht, die Frage ist halt wie weit man es auf die Spitze treiben muss und möchte.

    Daher hab ich mich nur darauf beschränkt zu sagen für wie sinnvoll ich die einzelnen Punkte halte, wer anderer Meinung ist darf das gerne sein und am Ende ist es eh eine Sache der Betreiber zu entscheiden wie detailliert man sowas umsetzt oder ob überhaupt.

  • Ich möchte gerne dieses Thema ein bisschen aus der Versenkung holen. Ich wünsche mir sehr, dass es eine Möglichkeit gibt, dass das Spiel mich auch mobil über gewisse Geschehnissen aus dem LSS benachrichtigt.

    Stand jetzt erhalte ich eine Push-Nachricht, wenn eine Verbands-GSL eingestellt wurde, kann aber darüber noch nicht mal direkt zum entsprechenden Einsatz kommen.

    Ich fände es besonders sinnvoll die wirklichen Kommunikationsfeatures wenn man in einem Verband ist auch mobil zu erhalten. Das wären in meinen Augen Nachrichten von Verbandsmitgliedern und ggf. @ Erwähnungen im Chat. Ich sehe es eigentlich so, dass das in die App integriert gehört und ich mir wie hier auch schon vorgeschlagen aussuchen kann, worüber ich per Push benachrichtigt werden kann.

    Wenn die App das nicht leisten kann, dann wie hier angedacht gerne über den Telegram Bot, auch wenn das User die kein Telegram nutzen ausschließt.


    Die Liste der weiteren Möglichen Ereignisse über die benachrichtigt werden kann ist sicherlich nicht kurz. Abgeschlossene Ausbauten oder Ausbildungen gehören in meinen Augen allerdings nicht dazu.

  • Ich schreibe das mal hier, weil es ja irgendwie zum Thema passt:


    In der Polizei-App (Blaue Edition) begegnete mir gerade kurz ein Zahnrad, über das ich einen Button "Benachrichtigungs-Einstellungen" finden konnte, der aber noch ohne Funktion ist. In der LSS-App (Rote Edition ?) war das Zahnrad nicht zu finden.


    Es scheint also, als bastle man an dieser Funktion, um sie direkt aus der App anzubieten. :):thumbup: