Erweiterung Telegram-Bot

  • Hallo zusammen,


    in diesem Thema geht es um die Erweiterung des bereits vorhandenen Telegram-Bots. Ich würde es gut finden, wenn man die Möglichkeit hätte in der Leitstelle die Option "Benachrichtigung per Telegram, wenn Ausbau einer Wache fertiggestellt" auszuwählen. Was stelle ich mir darunter vor? Ich habe mittlerweile eine Menge Krankenhäuser/Wachen usw. und ich habe die Angewohnheit diese mit allen möglichen Ausbauten zu bestücken z.B. bei der Polizei alle 10 Zellen auszubauen und so weiter. Ab einer gewissen Größe verliert man jedoch sehr schnell die Übersicht in der Leitstelle und bekommt somit nicht mit, wann ein Ausbau abgeschlossen ist. Mit Hilfe von dieser Einstellung könnte man eine Nachricht per Telegram bekommen, wenn ein Ausbau abgeschlossen wurde z.B. "Wache XY - Ausbau erfolgreich abgeschlossen". Mit dieser Funktion verpasst man keinen fertiggestellten Ausbau mehr und kann zeitnah den nächsten anstoßen.


    Für alle Kritiker dieses Vorschlages, es soll eine aktivierbare Option in der Leitstelle sein. Wer also diese Funktion nicht nutzen möchte, muss sie nicht aktivieren. ^^
    Über Feedback von euch und einen Daumen nach oben für meinen Vorschlag würde ich mich freuen.


    Gruß Nobody


  • Ab einer gewissen Größe verliert man jedoch sehr schnell die Übersicht in der Leitstelle und bekommt somit nicht mit, wann ein Ausbau abgeschlossen ist.

    Als viert größter Spieler des Leitstellenspiels finde ich, dass sich der Aufwand (zB mit Hilfe einer Exel-Tabelle) echt in Grenzen hält. - Macht das nicht auch irgendwo den Reiz des Spiels aus, wenn man sich nicht stumpf durch die Menü´s klickt bzw. alles was man machen soll vorgesagt bekommt bzw eine Erinnerung bekommt?


    Da ich schon die ersten Aufschreie höre -> Ich habe nichts gegen die Funktion, dass war nur meine persönliche Meinung dazu. Wenn dass eine freiwillige an-/abschaltbare Funktion ist und es einige Leute brauchen, weil sie zB nicht mit Zettel und Stift oder PC (Exel-Tabellen) umgehen können oder ihnen der Aufwand zu groß wird...


    Wenn so eine Funktion eingeführt werden sollte finde ich aber diese Statusbericht Gebäude,Lehrgänge usw. / Benachrichtigung Lehrgangsende aus den dort genannten Argumenten besser.