• Dann müssten MINDESTENS 50(!!!) Spieler diesen Einsatz anfahren, damit man das Selbe einnimmt, wie man ausgibt...
    Bei allen diesen Modellen werden große Verbände bevorzugt und kleine benachteiligt.
    Und selbst bei größeren Verbänden müssten da erstmal 50 Spieler zusammenkommen...

    Also 50 Spieler sollten doch, vorallem bei großen Verbänden, wirklich kein Problem sein.
    Bei uns sinds täglich mehr wie 50 Leute im Gratis-VGE.


    Ich kann Alemannia nur zustimmen das man auch was für die größeren Verbände machen soll.

  • Sorry dafür, das Denken nicht zu reichen.

    ??? Keine Ahanung was das heissen soll...

    Der Flughafenbrand ist im übrigen, wenn ich mich nicht irre, mit 40.000 - 60.000 und bis zu 100 Verletzte angedacht. Bei so vielen Verletzten kommt auch nochmal ein kleines feines Sümmchen zusammen.

    Ok, klingt toll!
    Somit rechnen wir mal kurz: 50.000 Verdienst pro Spieler-somit wäre bei 1 Mio kosten ja schon ab 20 Spielern die Mio wenigstens wieder drin, Gewinn durch Verletzte, die bei kleineren Verbänden jegliche Krankenhauskapazität extrem auslasten, bei großen Verbänden liegen 100 Verletzte allerdings kaum lange in den Krankenhäusern rum...


    WOW-somit würde es sich ja schon ab 21 Leuten im Verband rechnen! Und wenn ein großer Verband dann 40-60 hinschicken kann, dann wäre das der Traum aller großen Verbände, damit sie garantiert keine Konkurrenz mehr fürchten müssen-ab der magischen Grenze von 25 Aktiven kann man diesen Einsatz dann in einer Dauerschleife laufen lassen... Bei 500 Mitgliedern brauchen wir dann vermutlich im Wochentakt eine neue Stelle Platz in der Ranghighscore...


    Ausgleich für das Andere klingt mal echt hammerhart-die großen Verbände werden durch eine Verbandskasse also BENACHTEILIGT???? Das ist absolut FALSCH und sehr einfach zu widerlegen:


    Ein kleiner Verband kann sich nicht "einfach mal so auf die schnelle 5 Schulen, 10 Krankenhäuser und der Gleichen hinstellen-ein kleiner Verband hat allein schon das Problem Geld zusammenzukratzen um es in den Verband zu bekommen! Ich muss überlesen haben, dass man mit Einführung der Verbandskasse Gebäude GESCHENKT bekommt!
    Ein großer Verband kann mit kleinen, kaum für die Mitglieder spürbaren Beiträgen um ein vielfaches schneller das Geld zusammen sammeln für die Gebäude, ausserdem hat er sie ja schon in riesiger Menge!
    Also könnte er drauf verzichten, während die Beitragszahlungen bei den kleinen Verbänden jeden einzelnen Spieler im Fortkommen ausbremsen!


    Einzig die Verwaltung sehe ich bei sehr vielen Mitspielern wirklich als Akt, bei dem größere Verbände echt einen Nachteil haben wegen der damit verbundenen Arbeit und Übersichtlichkeit-ganz so am Rande: ich habe gegen eine Verbandskasse gestimmt und hier auch immer dies offen so ausgesprochen!

    Der Vorschlag große Einsätze gegen Bargeld zu erhalten ist, egal wie man es berechnet, immer eine extreme Bevorzugung der großen Verbände-die sonst auch schon bei dem Sammeln von Geld und dann auch beim Bau von Gebäuden massiv im Vorteil sind-entgegen der anderen falschen Aussagen hier!

  • Ich stimme @Alemannia auch voll zu!


    @ILSTMuenchen:
    Der Sinn eines Verbandes ist ja gerade in einer Großen Gemeinschaft das Übermenschliche stemmen zu können.
    Das scheinen viele hier nicht zu begreifen, die für jeden Graben in ihrem Dorf einen eigenen Verband meinen gründen zu müssen.
    Schau doch selbst in die Liste .. da sind doch genug Dorf-links / Dorf-rechts Verbände.
    Alle mit 2-4 Spielern in der Qualität Oberfeuerwehrmann.


    Für mich bleibt der Grundsatz: Wer viel und gut mit einer starken Truppe spielt, der erreicht auch was.
    Allen anderen wird auch eine Verbandskasse nicht helfen.


    Alle die sich doch damit rumschlagen müssen sollten dafür auch entschädigt werden!
    So, und nun darfst du disliken :D

  • Danke dir Roland. So was ähnliches ist mir auch grade durch den Kopf gegangen. Also möchte ich dem auch nichts mehr hinzufügen außer :thumbsup:

  • Mir ist klar, dass hier hauptsächlich die schreiben, die dauernd nur für sich selbst das Beste rausholen wollen.


    Daher bleibt mir nur meine bitte an @Sebastian zu richten:


    Bitte versuche bei der Einführung die Spielbalance nicht zu sehr zu verändern, hier könnte schnell für sehr viele Spieler der Spass am Spiel verloren gehen...
    Ein durch Credits kaufbarer Einsatz wäre wie ich oben schon erklärt habe eine mehr als extreme Verschiebung, die für sehr viele Spieler nicht folgenlos bleiben würde...


    Ich an dieser Stelle ziehe mich nun aus dem Forum zurück, da ich einfach keinen Sinn mehr sehe hier weiter zu schreiben, da es einfach zu viele Schreiber hier gibt, die einzig und allein nur an sich selbst und ihre eigenen Vorteile denken-daher hab ich den Spass an diesem Forum leider verloren-ich wünsche allen hier dennoch viel Spass!

  • Mit so einer Einstellung ist es besser so!

  • da es einfach zu viele Schreiber hier gibt, die einzig und allein nur an sich selbst und ihre eigenen Vorteile denken

    ?( Nichts für ungut aber versucht nicht jeder in erster Linie seine Meinung zu vertreten und das Optimum für sich zu erreichen oder raus zu holen?
    Wenn Du wegen so etwas gehst dann weiß ich nicht. :huh:
    Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
    Ich war ein paar Jahre Leiter einer Wehr und da gab es fast nie sofortige Einigkeit bei so mancher Entscheidung.
    Jedem kannst Du es eh nicht recht machen und es wird immer ein pro und contra geben aber ganz genau darum geht es ja in einem Forum wie diesem.
    Wenn jeder Ja und Amen sagen würde brauchen wir das hier nicht.....
    Aber nur so wird ein Spiel immer stetig verbessert. Pro und Contra sind zwei Dinge die ohne den anderen nicht können. :rolleyes:


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Ich möchte jetzt nicht unbedingt in diesem Thread große Rechenarbeit über Sinn oder Unsinn von Verbandseinsätzen leisten - das gehört in den Thread für Einsatzvorschläge und ist dort wesentlich besser aufgehoben.
    Aber einem Teilsatz Deines Kommentars möchte ich dann doch kommentieren.


    Ausgerechnet durch die Verbandskasse, sollen große Verbände benachteiligt werden? Also bitte, dieses Argument kann wohl kaum Ernst gemeint sein. Große Spieler ohne Verbände ja, da gebe ich Dir durchaus Recht und bevor die Frage nun aufkommt, persönlich bin ich von der Verbandskasse auch nicht begeistert, aber wenn sie dann nunmal kommt, dann kommt sie halt. Die Verweigerungshaltung einiger Kommentatoren hier ist da auch noch so ein Punkt, was eher nach kleinem trotzigen Kind klingt ;-)


    Wie aber @ILSTMuenchen bereits auch richtig ausgeführt hat, gerade große Verbände haben das kleinste Problem mit der Verbandskasse. Entweder sie deckt nur das ab, was bereits vorhanden ist - was aber immernoch bedeutet das kleine Verbände das erstmal aufbauen müssen, denn nicht mit Einführung der Verbandskasse gibt es dann auch gleich 15 Krankenhäuser, 4 voll ausgebaute Schulen und 20 Wachen - es wird ja dennoch erarbeitet und kleine Verbände werden sich zur Monetarisierung der Kasse schwerer tun, als ein aktiver Großverband.


    Sprich, der Großverband kann sich gemütlich nach hinten legen und mit Release erstmal die Kasse gut befüllen und dann fleißig ausbauen, kommen, was zu erwarten ist, neue Features, wird der Großverband diese dann auch gemütlich freischalten können, dies wird um Längen schwerer für Kleinverbände und deren Aktivität sein. Fazit: Gerade die kleinen Verbände die eventuell damit sich einen Vorteil erhofft haben, werden eher schnell merken, das sich wirklich nichts ändert und das einzig positive wird sein, das der Abgang aktiver Spieler weniger dramatisch ausfällt, da die Infrastruktur nicht gleich gänzlich zusammenbricht, wenn Krankenhäuser und Schulen entfallen oder einfach weil weniger Unterstützung durch andere Wachen vorhanden ist - der Weg dahin ist aber dann erstmal steinig.


    Aber noch eine kleine Ergänzung dazu, die Verbandskasse würde vom Konzept gut passen, wenn man das Gebäude Leitstelle mittels Module aufstocken kann und die Kasse dann in so ein Konzept einbettet - Vorschläge zu einer integrierten Leitstelle gibt es ja auch im Vorschlagsforum genug.

  • Gut Große Verbände und Mittlere Verbände brauchen diese Kasse, so wie sie jetzt ist nicht FlorianRhaus. Ganz einfach, weil du bestimmt ja selber weist Schulen und der ganze Kram im Überfluss vorhanden ist. Ich hab ja auch schon geschrieben das ich mich damit jetzt abgefunden habe, das sie kommt, Mehrheit entscheidet nun mal.
    Bei dem Vorschlag, den ich jetzt gemacht habe, habe ich mir einfach nur gedacht, so haben alle was davon. Mit Benachteiligung und den ganzen Sachen, fing ganz klar ILSTMuenchen an. An sowas muss ich auch klar sagen hab ich nicht gedacht. Bin da auch ehrlich und möchte das nicht ganz einsehen, dabei denke ich nicht an meinen Vorteil oder an Vorteile für andere, bin ich auch ehrlich.
    Wenn die 1.000.000 kosten so ein Dorn im Auge sind, dann macht halt 5.000.000 Credits, soll mir Wurst sein. Ich dachte halt nur daran, zum einen hätten dann vielleicht alle Verbände was davon, auch die sie so strickt ablehnen, zum anderen ist es doch eine schöne Sache die Spaß bringt. Soviel zu meinen Gedanken.


    Letzten Endes wird Sebastian darüber entscheiden, ob das ein guter Vorschlag ist oder aber auch nicht. Ist halt schwer alle unter einem Hut zu kriegen, wie man ja jetzt auch wieder sieht.


    LG


    Alemannia

  • Also ich wollte eigentlich nicht mehr dazu sagen aber geht nicht.


    was ich nicht verstehe, als erstes wollte kein großer Spieler die Kasse haben und es würde mit vielen Argumenten dagegen gesprochen.
    Weil es doof ist wenn jeder nur an die kleinen denkt.


    Jetzt kommt die Kasse und jeder findet sich damit ab. Nur damit jetzt die großen auch was vom Kuchen haben wollen.


    (Verständlich sollte ja jeden was bringen.)


    Jetzt kommt für mich das beste, nun kommen alle und beschweren sich es wird nur an die großen gedacht.



    Naja Ohne Worte


    @Sebastian ich finde die Kasse bis jetzt Super ich hoffe dennoch auf die Erneuerung mit den Verbandseinsätzen.


  • Moin,


    was sollen wir (ja ich bin auch einer der Gegner, der sich zu Wort gemeldet hatte) denn bitteschön jetzt noch tun, wenn Sebastian und die "Mehrheit" der Meinung ist, dass die Verbandskasse kommen sollte? Weiter hier argumentieren bringt doch nichts, da die Argumente auf dem Tisch liegen und verworfen oder für nicht gravierend genug gehalten wurden (das soll jetzt ohne Bitterkeit klingen!). Also bleibt den Skeptikern nur die Möglichkeit zu schauen, was am Ende dabei fabriziert wird und das ganze (wie in unserem Verband) einfach zu deaktivieren und zu ignorieren, wenn es denn kommt. Ich bin doch kein Nachfahre von Don Quichote und "kämpfe" gegen Windmühlen an.
    Wenn man es nicht nutzen MUSS, haben wir Zweifler ja selbst in der Hand, das Ganze bleiben zu lassen. Und gegebenenfalls den Verband zu wechseln, wenn uns das nicht gefällt, was die Admins machen oder an Abgaben/Rabatten verordnen.


    Warum Du dich nun allerdings darüber (!) beschweren musst... Da zitiere ich Dich mal selbst: "Naja Ohne Worte"

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • CO-Admin beim LFV Rheinland-Pfalz


    Zurzeit sind wir Platz 09. im Leitstellenspiel, und somit in der Top 10 von insgesamt ca. 5.160 Verbänden! :)
    Wir sind der 3. größte Verband im Spiel mit über 1.800 Mitgliedern.


    Hab mir gerade das Video zu den News Angeschaut Gott sei Dank bin ich nur CO-Admin und kann keine Rabatte für die Verbandskasse einstellen bei Aktuell 1.840 Mitgliedern kommt da Freude auf

    So ich bin hier im Verband nur Mitglied aber ich sowie viele andere Mitglieder haben sich ganz klar im Verbandseigenen Forum gegen die Verbandskasse ausgesprochen.
    Jetzt kam die Frage auf was soll man tun, ausser sich mit der Verbandskasse abzufinden, ich kann dazu nur eines Sagen, hoffen das sich die Admins der Verbandsintern Mehrheit anschließen und sie Deaktivieren.
    Auch hoffe ich das sich viele andere Große Verbände anschließen und sie ebenfalls deaktivieren werden, auch wenn dies für Sebastian bedeutet das er sich viel arbeit für eine Handvoll Leuten angetan hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Teiger05

  • Ich bin offen für Alternativen! Kennst Du eine?

    es ist nicht negativ und nicht positiv was willst du jetzt lesen?


    Moin,


    was ...


    Warum Du dich nun allerdings darüber (!) beschweren musst... Da zitiere ich Dich mal selbst: "Naja Ohne Worte"

    Frage wo habe ich mich jetzt beschwert wenn ich es doch gemacht habe ohne es zu merken
    (Entschuldigung Ich bin Doof)

  • Großer Spieler ist ungleich großer Verband - die großen Verbände beschweren sich aus diversen Gründen gegen das Konzept, natürlich ist auch ein Punkt dabei, das gerade große Verbände im Verhältnis zu kleineren Verbänden die Verbandskasse wesentlich "optimaler" oder "effektiver" nutzen können. Die wo sich nun beschweren, sind vermutlich daher gerade nicht die großen Verbänden, sondern jene Spieler denen eventuell gerade ein Licht aufgeht, was hinter dem Konzept "Verbandskasse" alles steckt - aber sorry, wer nun kommt und so macht als wäre er überrascht, hat zig Beiträge zu diesem Thema einfach stur ignoriert oder gar nicht gelesen und die Verbandskasse wird eben nicht den kleinen Spieler pushen und es wird nicht dazu führen, das ein vorher schlampig geführter Verband als Musterschüler agiert.

  • Großer Spieler ist ungleich großer Verband ...

    immer wenn ich lese großer Spieler kleiner Spieler kommt mir die frage auf ab wann ist man großer Spieler
    Ich habe nur 129.201.995 punkte bin ich ein kleiner oder großer Spieler?
    Nur falls ich ein großer Spieler bin, bin ich auch ein großer verband wir sind im Moment nur zu zweit im verband.
    Was ich damit sagen will ist nur egal ob kleiner verband oder großer verband wichtig ist das jeder was von der Kasse hat.
    Und weiter will und wollte ich nie sagen.

  • [...]... wichtig ist das jeder was von der Kasse hat.
    [...]

    Wie wahr...
    Ich hab alle Schulen, kann alle Einsätze bekommen und hab genügend Fahrzeuge um (fast ausnahmslos) alles zeitgleich abzuarbeiten und trotzdem noch Unterstützung für andere Spieler zu leisten, Krankenhäuser und Zellen hab ich auch genug - vor allen Dingen aber alles selbst erarbeitet und zum Großteil ohne Push-Freigaben von anderen Spielern.
    Wo bitte soll ich jetzt was von der Kasse haben außer Kosten (weil man ja Abgaben leisten darf) und Arbeit (weil ja auch irgendwer administrieren muss)?


    P.S.: ob du "groß" oder "klein" bist ist letztendlich eine Selbsteinschätzung. Wenn du eine recht große Wachenzahl und dadurch viele Einsätze hast aber trotzdem nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen bist kannst du dich nach meiner Meinung zu den großen zählen, wo jeder für sich diese Grenze zieht lege ich nicht fest. OT-Ende