• Genau das ist eine verständliche Befürchtung. Selbst wenn ein großer Verband die Kasse benutzen würde, dann hätte er viel mehr Zahlkraft als ein kleiner. Heißt für den kleinen Spieler: Der Verband macht mehr aus seiner Verbandskasse, ich kann mehr nutzen, also wechsle ich dorthin.
    Das Argument, dass man mit einer Kasse die kleineren Spieler fördern kann, kann ich nicht nachvollziehen. Warum? Weil ein Verband bereits jetzt die kleineren Spieler fördern kann, indem die größeren Spieler Zellen/KHs/Lehrgänge freigeben. Wohl kaum ein größerer Spieler wird freiwillig zusätzlich Geld in die Verbandskasse bezahlen, wenn er selber noch Krankenhäuser, Zellen oder Schulen baut, wenn es ihm selbst nichts nützt. Die kleinen Spieler fördert er aber trotzdem.

  • Mach weiter @Alemannia, dann wünsch ich mir gleich doch die Kasse :D:D:D:D

    Nein ich hör jetzt mal auf :D Sonst schreib ich mich noch in Rage und um Kopf und Kragen :D:D:D


    Wie schon einige geschrieben haben, warten wir jetzt mal das Ergebnis der letzten Abstimmung ab und dann können wir uns immer noch Aufregen oder Abregen :evil::whistling:

  • ich habe mir mal gedanken gemacht wegen der kasse....


    einzahlungen würde ich prozentual an täglichen einnahmen koppeln ( einstellbar von 1% - max.5% )


    von dem gesammelten credits könnte man zb. spezielle VGE oder auch events starten
    gefordert werden dann spezielle fahrzeuge, die es NUR in verbandswachen gibt


    zu den wachen/schulen:

    • ausbildungen sollten NUR das personal der verbandswachen bekommen
    • wachen sollten auch NUR fahrzeuge/personal für VGE bereitstellen können
  • Guten Morgen erst mal.


    Ich muss mich nochmal melden, auch wenn einige jetzt denken der schon wieder.


    Was ich gestern geschrieben habe ist nicht zu Entschuldigen, aber dennoch würde ich es gerne versuchen.


    Ich will mich hier bei allen Entschuldigen die sich Angegriffen gefüllt haben.


    Wollen wir abwarten was raus kommt bei der Umfrage und ich hoffe auch das die Verbandskasse kommt aber nicht genauso wie vorgestellt sondern auch an allen gedacht wird.


    Das auch viele Ideen und Vorschläge kommen die jeden helfen sollten und wenn es nicht jeden hilft (was nicht immer geht, aber schön Wäre) dennoch zur Einigung hier führt.


    in diesem sinne noch mal an allen Entschuldigung wegen dem Beitrag von Gestern.

  • hallo ich habe eine frage wie kann ich eine verbandskasse aufmachen??

    Guten Morgen mein verschlafener Freund...
    Lies dir mal die Beiträge in diesem Thread durch, dann stellst du vllt fest, das die Kasse (vielleicht) erst eingeführt werden soll.


    Einen schönen Sonntag noch

  • Meine persönliche Meinung - ich unterstütze die "kleinen Spieler" genug in dem ich eine Menge Einsätze zum mitverdienen frei gebe (ich könnte sie auch komplett alleine fahren) - ihnen bei Fragen und Problemen Hilfestellung und Beratung anbiete. Warum soll ich dann noch zusätzlich Credits abdrücken?
    Zumal ich eh denke weil es immer heisst "die kleinen Verbände würden davon profitieren"- Das möchte ich doch mal in Frage stellen - die kleinen Verbände haben gar nicht genug Einsätze um diese Verbandskasse schnell zu füllen und somit in den Genuss der Vorteile dieser Verbandskasse zu kommen die sie unbeding haben wollen - somit geht es auch nicht wirklich schneller als wenn die Spieler sich das selbst erarbeiten würden ;-)


    Auch sehe ich da noch ein weiteres Problem - wodurch finanziert sich dieses Spiel hauptsächlich? Meines Wissens durch Coins - wann kaufe ich Coins? Entweder weil ich VGE´s frei geben möchte - aber die meisten doch wohl weil es ihnen zu langsam geht und sie eben diverse Dinge sich durch Coins finanzieren wollen um schneller vorwärts zu kommen- ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn das zukünftig durch den Verband alles freigegeben werden kann und ich es selbst nicht mehr kaufen muss - spare ich mir Coins und Sebastian geht dadurch möglicherweise ein Teil seiner Einnahmequelle verloren - aber letzendlich ist es alleine seine Entscheidung ob er es einführen möchte oder nicht.

  • Für mich macht die Verbandskasse nur sinn, wen man mit diesen Geld auch die kleinen Verbandsmitglieder Finanziell unterstützten kann. Jeder von uns weis, wie schwer und langatmig es gerade am Anfang des Spiels ist. Ich hätte mich über eine Finanzielle Unterstützung am Anfang meiner Laufbahn aufrichtig gefreut, und hätte am Anfang wesentlich mehr spaß gehabt.

  • genau aus diesem Grund nennt es sich Aufbauspiel - das ist nunmal bei jedem Aufbauspiel am Anfang zäh - hier trennt sich die Spreu vom Weizen - wem liegt was am Spiel und beisst sich durch und wem ist es relativ wurscht und wirft die Flinte ins Korn

  • Sorry, Aber ich wollte nur meine Meinung niederschreiben. Was ich hiermit getan habe. Danke !!! Das was du darauf geschrieben hast weiß ich selber, und muss man mir nicht erklären.

  • WildChild hat doch völlig Recht.
    Was du da vorschlägst kann man auch mit Cheaten vergleichen!!!

  • mhhh näh ich lasse es mal, solche Leute gibt es leider in jedem Forum. Vielen dank für deine Beiträge. wen dir meiner nicht so gefällt, dann ignoriere in einfach. lg

    was für leute meinst du? solche die nicht bedingungslos deiner Meinung sind? :)

  • Ich wollte hier Überhaupt nichts lostreten. Und andere Meinungen sind auch ok für mich. Konnte ja nicht ahnen das wen ich was ins Forum schreibe, gleich sonne Welle entsteht. Also lasse ich es lieber in Zukunft was ins Forum zu schreiben.

  • Stelle fest: 11 Beiträge darüber ob man Geld auszahlen können sollte (was meines Wissens nach Sebsatian im ersten Video bereits ausgeschlossen hat) und dann eine rege Diskussion darüber wer hier seine Meinung schreiben darf und wer leider beleidigt ist wenn er eine andere Meinung darauf bekommt inklusive Wiederholungen davon.
    Leute, sowas ist ein Chat und macht das Thema unübersichtlich...