Einsatzicons Alarmstichwörter Steiermark

  • Hallo zusammen,
    ich stelle euch hier mein Grafikset


    Alarmstichwörter Steiermark


    vor.
    Wie der Name schon sagt handelt es sich bei den Icons um die Alarmstichwortkürzel für die Steiermark. Ich habe versucht die Stichwörter den Ingame Einsätzen so gut es geht zuzuordnen.


    HIER könnt ihr es euch genauer ansehen und natürlich auch gerne verwenden. :D





    !!!! Die Grafiken dürfen ohne mein Einverständnis nicht auf anderen Seiten oder in anderen Grafiksets verwendet werden !!!!



    Sollte euch etwas auffallen wenn etwas Fehlt bzw. wenn ein Einsatz ein anderes Icon bekommen sollte dann schreibt mir einfach Ingame oder hier darunter.

    Hier noch ein paar Screenshots als Vorschau:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161227/oj6w8css.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161227/7qbbgxka.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161227/k3higxfy.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161227/sdegghtb.png]


  • Gefällt mir sehr gut! Bezeichnungen weichen denke ich mal ab je nach Bundesland, aber sonst top! :)

  • ############ UPDATE ###############


    Die Standard Icons für die Rettungsdienst Einsätze wurden auf die "Real" Einsatz Codes (1-9) geupdatet. Sollte euch auffallen das manche Codes nicht stimmen bzw. das ein anderer Code besser passen würde, schreibt mir bitte eine PN.


    ##################################



    Danke für das Feedback.


    @Danny-18 ich schreibe dir hierzu InGame.


    lg
    Pat


  • pro_ceed2010


    wenn du schon warum auch immer nen disklike geben tust wenn man was fragt
    dann sag wenigstens warum---du held aus wien :cursing:

    Hab dir mal ein Like gegeben, nicht das deine kleine Scheinwelt zerplatzt wie eine Seifenblase... :D:D:D

  • Zuerst einmal finde ich deine Idee sehr gut und auch die grafische Umsetzung ist ok. Aber leider sind mir beim durchschauen einige Fehler aufgefallen. Als erfahrener Disponent und Disponentenausbilder in unserer Feuerwehralarmzentrale möchte ich dir einige Verbesserungsvorschläge übermitteln: Bei einem Briefkastenbrand würde ich eher einen B02 alarmieren. Ein Fettbrand in einem geschlossenen Raum ist immer ein B05. Bei Brand im Supermarkt handelt sich definitiv um eine Menschenansammlung und somit einen B14. Ein brennender Tannebaum fällt in die Kategorie B09. Eine Kleintierrettung ist lediglichh ein T01, das Stichwort To8 Tierrettung ist lediglich für Rettungen größerer Tiere vorgesehen. Bei einem Brand in einem Schnellrestaurant würdce ich immer mindestens einen B05 alarmieren, niemals nur einen B01. Ein geplatzter Öltank wäre eher ein T03 es sei, denn es handelt sich um mehrere hundert Liter Öl. Ein Küchenbrand ist ein B05. Auch bei einem Brand eines Adventkranzes würde es sich um einen B05 handeln, wenn dieser innerhalb eines Gebäudes zu brennen beginnt, meines Wissens nach werden Adventkränze meistens im inneren eines Gebäudes verwendet. Auch bei einem Brand auf einem Balkon handelt es sich um einen B05. Ein BAum auf einem PKW würde einen T03 bedeuten, da ein Fahrzeug beteiligt ist. Eine Personensuch besitzt ein eigenes Stichwort dieses wäre T06, du hast hierfür einen T07 also Unwetter gewählt, ich denke es handelt sich hierbei nur um einen kleinen Schlampigkeitsfehler, den ich dir verzeihen kann, wenn du es recht schnell korrigierst. Bei einer Schokoladenspur auf der Straße würde ich jedenfalls einen T03 alarmieren. Ein brennender Eierkocher wäre ebenfalls ein B05 solange dieser innerhalb eines Gebäudes brennt, auch bei Eierkochern ist mir bekannt, dass diese eher im Inneren betrieben werden. Ein Osternest hingegen befindet sich meistens draußen und würde somit unter das Stichwort B09 fallen. Bei einem brennendem Carport wäre B05 das einzig richtige Stichwort. Bei dem Einsatz überhitzte Bremsen handelt sich um einen Fahrzeugbrand also ein B08. Wenn Flugzeuge am Boden kollidieren handelt es sich dennoch immer noch um Fluggeräte, infolge dessen wäre weiterhin das Stichwort T16 angebracht. Bei Brand im Terminal und im Fluzghafen würde ich einen B14 wählen, da meines Wissens nach meistens viele Leute am Flughafen sind. Ein PKW im Gleisbett wäre nur ein T03 da das Alarmstichwort T13 nur zur Verwendung kommt wenn ein Schienenfahrzeug selbst einen Unfall hat (entgleist). Eine brennende Absauganlage wäre ein elektrisches Gerät und somit ein B04. Ein Brand im Kabelkanal befindet sich meistens in einem Raum womit ein B05 zur Geltung kommen würde. Mit der Bitte um schnelle Erledigung ein Disponent

    Sehr cooles Set PatSit !


    Den Vorschlägen von @lb8940 kann ich nur 100%ig zustimmen. Vielleicht hast du ja schon etwas davon umgesetzt oder es kommt noch ;)


    Fraglich ist für mich nur, ob bei jedem "Verkehrsunfall" und "Umgestürzter LKW" T10 das richtige Stichwort ist und nicht eher T03, denn bei T10 handelt es sich um eine (vermutlich) eingeklemmte Person...


    Eigentlich sollte es im Spiel auch Unterscheidungen geben, z. B. Verkehrsunfall ohne/mit/vermutlich eingeklemmte Person, aber das können ja nur die Spielmacher ändern...

    Aber klar, irgendwie hast du auch recht, wenn man sich darüber im unklaren ist ob jemand eingeklemmt ist, besser ein hydr. Rettungsgerät zu viel als zu wenig :-)


    LG RLF2000