Funksprüche - Option zum Ausschalten

  • Moin,


    Ich habe mittlerweile über 100 Feuerwachen und etliche andere Wachen noch dazu. Ich bemerke mittlerweile im Browser-Spiel, dass beim Abarbeiten nach einiger Zeit (so bei ca. 60 abgearbeiteten Einsätzen von 100, wenn ich gerade entsprechend viele offen habe) die Performance im Browser (aktueller Firefox bei mir) in den Keller geht, da dauernd neue Funksprüche generiert werden (viele Fahrzeuge fahren zum Einsatz, kommen an, sind fertig, kommen wieder in die Wache).


    Es wäre schön, wenn man neben den Verbands-Funksprüchen auch die eigenen Funksprüche optional ausschalten kann. Gerne auch als Premium-Lösung. Ausgenommen sein sollten dabei nur die Funksprüche im Status 5, damit man entsprechend bei Polizeianfragen etc. diese zeitnah sieht und handeln kann. Das würde auch die Unruhe bei der Bedienermaske (permanentes Scrollen) deutlich eindämmen.


    Falls das ein Argument ist: Diese Option wäre mir 200 COINS wert, die der/die Entwickler gerne von meinem Spielaccount abziehen dürfen.


    Username im Spiel: Spielphase
    Browser: Firefox aktuelle Version
    Betriebssystem: Windows 8.1 mit 8GB Ram

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Dem Grundproblem stimme ich vollkommen zu, ich persönlich hab aber die Vermutung dass es nicht unbedingt die Funksprüche sind die den Browser langsam machen sondern eher die Fahrzeuge die auf der Karte angezeigt werden. Wäre zwar schade um die sehr guten Fahrzeuggrafiken die es hier gibt aber ich schätze mal das wird die Performance eher verbessern als die Sprüche. In der App kann man die wohl auch jetzt schon abschalten.


    Wenn @Spielphase den Vorschlag entsprechend erweitern möchte würde ich mich freuen, ansonsten bitte diesen Post als beiläufigen Kommentar betrachten weil das dann nicht direkt zum Thema passt.

  • Das mit den Fahrzeugen stimmt nur bedingt. Ich stelle meine Landkarte immer schon so ein, dass ich nur die Wesermündung (also Wasser) sehe. Daher rührt der angesprochene Performance-Verlust nicht durch Fahrzeuggrafiken oder Bewegungen, sondern nur durch die vielen scrollenden Informationen aus dem Funk...


    Das optionale Abstellen von allen Fahrzeuggrafiken war glaub ich auch schon mal ein separater Vorschlag.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Eindeutig dafür, und für das deaktivieren(als Option in den Einstellungen) der Fahrzeuggrafiken auch(habe jetzt auf die schnelle keinen Thread dazu gefunden)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das mit den Fahrzeugen stimmt nur bedingt. Ich stelle meine Landkarte immer schon so ein, dass ich nur die Wesermündung (also Wasser) sehe. Daher rührt der angesprochene Performance-Verlust nicht durch Fahrzeuggrafiken oder Bewegungen, sondern nur durch die vielen scrollenden Informationen aus dem Funk...


    Das optionale Abstellen von allen Fahrzeuggrafiken war glaub ich auch schon mal ein separater Vorschlag.

    Wo wir schon bei Vermutungen sind: wenn bei mir einen Vollalarm auslöse ist die Performance im Keller. Kann im ersten Moment daran liegen dass die ganzen Funksprüche reinkommen oder die Fahrzeuge auf der Karte erscheinen. Weil das aber gefühlt so lange anhält bis die Fahrzeuge angekommen sind und sich das Spiel auch wiederholt wenn die wieder vom Einsatz abrücken bis die auf Wache sind spricht für mich vieles dafür dass bei den Fahrzeugen die Performance rausgeholt werden kann.
    Das mit dem Kartenausschnitt ist ja nett und das versuche ich auch, der große Performanceverlust scheint mir aber daher zu kommen dass ja nicht nur die Grafiken im aktiven Kartenausschnitt angezeigt werden müssen (dann könnte ja auch die Wahl eines anderen Grafikset was bringen) sondern dass ja auch ständig berechnet werden muss welches Fahrzeug sich wo befindet damit es auf der Karte angezeigt werden kann auch wenn man es gerade nicht sieht. Kann ich das Fahrzeug nicht sehen läuft ja nicht nur noch ein Counter beim Einsatz bis das Auto beim Einsatzort eintrifft. Kann ich die Fahrzeuge komplett wegschalten würde dagegen nur noch 1x Berechnung Eintreffzeit erforderlich sein und dann die Zeit laufen, alles was mit aktueller Position Fahrzeug ist fällt weg.
    So jedenfalls mein technisches Verständnis womit ich mich auch irren kann. Dafür spricht allerdings dass man wegen Performance in der App die Fahrzeuge auf der Karte abschalten kann, irgendwas muss es also bringen.


    Ich glaub übrigens auch dass es so einen oder ähnlichen Vorschlag schon gab.


    Weil ich das Grundthema "Verbesserung Performance" aber sehr unterstütze bin ich natürlich nicht gegen deinen Vorschlag (ich könnte auch gut ohne die einzelnen Funksprüche leben weil ich damit seit einiger Zeit eh nicht mehr viel anfangen kann weil mir dafür der Überblick fehlt welches Fahrzeug gerade zu welchem oder von welchem Einsatz fährt). Mein Gedanke war nur den Vorschlag dahingehend zu ergänzen dass man die "Funktion" abschalten kann durch die am meisten die Performance leidet - welche das ist wissen wir glaube ich beide nicht mit Sicherheit ;)

  • Es liegt definitiv nicht an den Funksprüchen - aber ich baue bereits eine Option, die die Performance deutlich verbessert.


    Gebt mir allerdings dafür ein paar Tage Zeit... :)

    Zeit hast du soviel du willst!!! Sollen sich mal alle gedulden

  • Es liegt definitiv nicht an den Funksprüchen - aber ich baue bereits eine Option, die die Performance deutlich verbessert.


    Gebt mir allerdings dafür ein paar Tage Zeit... :)

    Ein Traum! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Das ging lange genug wie es jetzt ist, wenn es also etwas länger dauert und dafür das Programmieren stressfrei ist und genug Zeit für BugFix und Test eingeplant wird ist das absolut recht - trotzdem toll dass die Info kam und man sich drauf freuen kann!