[umgesetzt] Wasserrettung-Erweiterung bei SEG deaktivierbar machen

  • Hmm, machen wir jetzt zu jedem Vorschlag, weil er nicht umgesetzt wird, mehrere Themen auf?

    Ich hoffe ein Mod fügr die Themen zusammen oder schliesst einen der beiden.


    Zum Thema, ich sehe es weder als Fehler an noch sehe ich die Notwendigkeit das Einzuführen. Wer die Einsätze nicht möchte, soll die Erweiterung nicht bauen.

  • Es sollte so umgesetzt werden, dass es überall gleich ist, daher unterstütze ich Vorschlag 2. Ich sehe keinen Grund dafür, die SEG hier anders zu behandeln.

  • Hmm, machen wir jetzt zu jedem Vorschlag, weil er nicht umgesetzt wird, mehrere Themen auf?

    Kuschi82 - dieser Thread hier ist ein Vorschlag


    der andere Thread ist eine Fehlermeldung.


    Also keine 2 Vorschläge!


    Theoretisch ist beides gleich, ja, aber wie gesagt, nicht 2 Vorschläge. Oftmals wird hier im Forum ein Fehler gemeldet, der keiner ist, und dann wird ein Vorschlag um dies zu ändern umzusetzen eröffnet. Also in meinen Augen ist das Usus,


    Ich hoffe ein Mod fügr die Themen zusammen oder schliesst einen der beiden.

    Ich persönlich sehen keinen Grund einen Fehler und einen Vorschlag zusammenzuführen bzw. zu schließen!


    Zum Thema, ich sehe es weder als Fehler an noch sehe ich die Notwendigkeit das Einzuführen.

    Hier gebe ich Dir Kuschi82 zu bedenken, dass es hieß, daß alle 4 Organisationen der Wasserrettung gleich sind. Wenn eine nicht deaktivierbar ist, sind nicht alle 4 gleich.


    Wer die Einsätze nicht möchte, soll die Erweiterung nicht bauen.

    Dies ist prinzipiell richtig.

    Da ich z.B. bei der SEG die Wasserrettung ansiedeln wollte hatte ich beim Start der Wasserrettung 14 Erweiterungen gebaut der SEG und wurde dann schwer enttäuscht, dass diese nicht deaktivierbar sind wie die anderen 3 Organisationen.

    Jetzt 14 komplette SEG Standorte abreisen und wieder neu bauen?

    Davon wärst Du sicherlich auch nicht begeistert, oder?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich sehe zwar den Wunsch nach Gleichheit aller 4 Einheiten - ok stimme ich zu:thumbup::thumbup:

    Was ich aber nicht verstehe - warum baut man bei 14 SEG-Wachen die Wasserrettung aus und will sie dann wieder abschalten - sorry versteh ich nicht (wahrscheinlich bin zu alt oder noch zu klein - ich bin froh wenn ich mal einen Wassereinsätze bekomme (ich habe 5mal bei THW - 5mal bei SEG - 2 mal bei Feuerwehr und einmal als eigenes Gebäude) und krieg wenn es hoch kommt täglich 3 Einsätze.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: zu schnell geklickt

  • Zitat gekürtzt

    (...) Was ich aber nicht verstehe - warum baut man bei 14 SEG-Wachen die Wasserrettung aus und will sie dann wieder abschalten - sorry versteh ich nicht (...)

    Ich wollte dabei so vorgehen wie beim THW und BePo: Jede 2. Erweiterung auf nicht Einsatzbereit stellen.

    Dass ich die Einsätze bekomme, und dafür kein Fahrzeugmangel habe...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Danke für die Erklärung Nerdy-Birdy - akzeptiert:thumbup:

    Wenn Sebastian etwas ändert dann bitte Vorschlag 2 (alle deaktivierbar - man weis ja nie was kommt - kaum schreib ich hier mal was zur WR und prompt springen bei mir 3 Leute ins Wasser wo es nicht ratsam wäre weil zu seicht):evil:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Wasserrettung-Erweiterung bei SEG nicht deaktivierbar“ zu „Wasserrettung-Erweiterung bei SEG deaktivierbar machen“ geändert.
  • So, ich habs mal zusammengeführt und in die Vorschläge gepackt, sonst wird in 2 Themen diskutiert, das ist nicht zielführend.

    Ich bin damit zwar nicht einverstanden, weil der Eingangsthread von CmdKleiner eine Fehlermeldung ist und der Eingangsthread meines Vorschlages hier in der Mitte komplett verschwindet.


    So hat man keine richtige Übersicht darüber!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich will an dieser Stelle nur nochmal darauf aufmerksam machen, dass man hier, trotz der Zusammenlegung eines Fehler-Threads mit einem Vorschlags-Thread trotzdem noch weiter seine Meinung dazu sagen darf.


    Da beide Themen jetzt vermischt sind, sollte man ab Beitrag 17 lesen. Das ist der Beginn des Vorschlages, wobei man den Beitrag 18 auslassen kann. (Dieser gehört noch in den Fehler-Thread)


    Danke euch.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Dein Engagement in allen Ehren und ich unterstütze das ja auch gern, aber übertreibst du es nicht so langsam ...?


    PS: Das mit der Zusammenführung klär doch am besten per PN an DarkPrince.

  • Im Prinzip ist mein heutiger Thread nur eine Anleitung, dass man zum eigentlichen Vorschlag kommt.


    Gestern habe ich die Zusammenlegung angeprangert, ja. heute nicht!


    Ich versuchte ja mit DarkPrince in Kontakt zu treten bzgl. der Erklärung, erhalte aber keine Reaktion.



    Ja, es könnte sein, dass ich "übertreibe" - Ich sehe das in diesem Fall als Engagement für eine Sache, die schon viel zu lang nicht gerecht ist.

    ähnlich wie "Fridays for Future"...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Schlechte Planung halt. Wer es braucht soll seinen Willen bekommen.

    Von mir dennoch ein Dagegen, da es doch wichtigeres gibt.


    Dazu möchte ich ach sehr gerne mal petsch2509 zitieren, der auch sehr schön was auf den Punkt gebracht hat.


    Zitat:


    Was wollen wir den noch alles haben ????? Meine Güte, nutzt doch bitte eure Kreativität zur Gestaltung von Einsätzen, die dann als Freitagseinsatz in das Spiel eingebracht werden können. Das Spiel ist UMSONST und hier wird nur gefordert und gefordert. Dieses Forum macht in der jetzigen Form überhaupt keinen Sinn mehr, wo jeder nur noch das geändert oder dieses Fahrzeug oder den Container haben will. So, ich musste mir mal Luft machen. Aber wenn man das alles so durchliest, was hier geschrieben wird, sorry.....


    Zitat Ende!

  • @James_Tiberius_Kirk

    Schlechte Planung würde ich in diesem Fall nicht sagen.

    Gleich beim Release der Wasserrettung habe ich innerhalb einer Woche die 14 WR Einheiten gebaut, bis der erste Ausbau fertig war...


    Definitiv gibt es wichtigeres.

    Aber sofern auch sowas wie RD-Kleinwachen umgesetzt wird....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Gut haste auch wieder Recht.

    Mag vielleicht auch daran liegen, meine Reaktion drauf, das ich diese zwar gebaut habe aber nach einem Monat wieder abgeschaltet habe.

    Nun ja wie gesagt, sollt Ihr da Euren Willen haben, ist ja auch ok.

  • Ich würde gerne dieses Thema nochmal aus der Versenkung ziehen.


    Es geht um den Vorschlag aus Beitrag #17 dieses Threads ( Wasserrettung-Erweiterung bei SEG deaktivierbar machen )


    (das zuvor ist im Prinzip eine Fehlermeldung nur so btw.)


    Es wäre an der Zeit, dass ermöglicht wird, dass man die Wasserrettung bei allen 4 Organisationen gleich behandelt.


    Es wurde ja von euch XYRALITY und Community-Team Leitstellenspiel schon einiges bewegt, dann könnte dieses Thema auch mal angegangen werden.


    Es liegt seit dem Release der Wasserrettung Ende 2016 im Argen. Dies sind schon 3 Jahre.

    Natürlich lag bisher an Sebastian , dass nichts passiert ist und sich nicht einmal dazu geäußert wurde...

    Aber es wäre ja mal echt an der Zeit....


    Ich würde mich über eine Rückmeldung mal freuen....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Warum sollte man das bei anderen Organisationen auch auf nicht Einsatzbereit stellen ?

    Dann macht man einfach nicht den Ausbau.Der einzige Grund warum es bei der Wasserrettung möglich ist das man erst nach dem Bau die Möglichkeit hat Personal zu schulen.Bei den anderen Organisationen kann man das alles schon im Vorfeld machen bevor an Ausbaut.


    Von mir aus brauch das nicht geändert werden

  • Also ich bin generell dafür alle 4 Organisationen gleich zu behandeln.


    Ein weiterer Punkt, warum auch die SEG schaltbar sein sollte?

    Bei uns ist der Wasserrettungszug auf mehrere Wachen verteilt (disloziert).

    Baue ich die halbwegs getreu auf, dann habe ich unzählige Einsätze und kaum Kräfte!


    Da ich ja nicht schlecht plane, wie James_Tiberius_Kirk richtig anmerkt, baue ich keine Wasserrettung mehr.

    Damit macht die Erweiterung auch keinen Sinn, wenn Sie nicht adäquat spielbar ist!

  • Dafür es überall deaktivierbar zu machen (sonst hätte ich damals das Thema auch nicht eröffnet).


    Mir ist und bleibt es egal ob das hier mal eine Fehlermeldung war oder nun als Vorschlag dasteht, ich sehe keinen Unterschied zwischen

    - irgendwann wird ein Fehler behoben oder halt nicht weil es nicht als Fehler anerkannt wird

    - irgendwann wird ein Vorschlag umgesetzt weil er gut und logisch erscheint oder eben nicht weil er nicht ankommt

    Ergebnis immer gleiche, es kommt oder eben nicht...