Vorschlag: Gefahrgutzug Entgleist

  • Ich hätte noch einen Vorschlag zu einem Verbandseinsatz: Ein Entgleister/Verunglückter Gefahrgutzug: Ein reiner Verbandsübergreifender Einsatz oder für sehr große Verbände falls anders nicht möglich


    Feuerwehr

    • 50x Löschfahrzeug
    • 15x GW-Atemschutz
    • 5x GW-Öl
    • 8x GW-Messtechnik
    • 10x GW-Gefahrgut
    • 10x Einsatzleitwagen
    • 5x Einsatzleitwagen 2
    • 8x Rüstwagen
    • 4x FwK
    • 6x Dekon-P

    THW

    • 4x BRmG R
    • 4x LKW K9
    • 3x MTW-TZ
    • 10x GKW
    • 5x MzKW

    Polizei

    • 25x FuStW

    Rettungsdienst / SEG

    • zwischen 50 und 100 Verletzten
    • NEF (80%)


    • 3x GW-San


    Was haltet ihr davon? bzw. Was haltet ihr generell von der Idee sehr große Verbandseinsätze zu basteln, damit auch für große Verbände noch ANspruchsvolle aufgaben bleiben?


    Ich fänd' auch Verbandsübergreifende Aufträge in sehr sehr groß spannend


    Freue mich auf Rückmeldung

  • Ein reiner Verbandsübergreifender Einsatz


    So etwas gibt es hier nicht


    oder für sehr große Verbände falls anders nicht möglich


    naja, ohne das böse zu meinen, den Einsatz fahre ich locker allein :) also so groß muss der Verband auch nicht sein.

  • naja, ohne das böse zu meinen, den Einsatz fahre ich locker allein also so groß muss der Verband auch nicht sein.

    Ich bin noch nicht so groß aber ich fänd Grundsätzlich größere EInsätze wie diesen einfach spannend... Das gibt etwas mehr herrrausforderung und wenn es im Verband lösbar ist auch in kleineren wäre es ja ganz nett

  • Ich kann den Grundgedanken ja verstehen, aber aus dem Einsatz "Zugunglück (Groß)" ein "Zugunglück (Riesengroß)" zu machen und das umzubenennen, macht für mich keinen Sinn. Ein großes Problem dürfte sein, dass das gerade im Verhältnis zu den anderen VGEs eben riesig erscheint, was ja teilweise auch gewollt ist, aber eben beispielsweise schon der Vergleich mit dem großen Zugunglück zeigt, dass das vielleicht etwas übersimensional ist. Mich würde übrigens noch interessieren, was für eine Vergütung du dir da vorstellst.

  • Um auch den größeren Verbänden eine Schweißperle auf die Stirn zu treiben wird man wohl einsätze benötigen bei denen man mindestens 500 LF und je 100 von den anderen Fahrzeugen braucht. Und selbst da fällt mir auf Anhieb mindestens ein Spieler aus meinem Verband ein, der auch dieses Szenario noch gerade und ebend alleine bewältigen könnte. Allerdings driften solche Einsätze dann doch arg ins unrealistische ab. Wie will man sowas nennen? 3. Weltkrieg oder Mond auf die Erde gestürzt?
    Ich denke das einzige, womit man auch große Verbände noch richtig reizen kann sind entsprechende Verbandsevents. Denn da kommt es nicht nur auf Fahrzeugower an.

  • Mich würde übrigens noch interessieren, was für eine Vergütung du dir da vorstellst.

    Ich denke hier an so 15k-20k aber grundsätzlich ist das nicht mein Hintergedanke... Hauptsächlich geht es um Einsätze die eben für ganze Verbände interessant wären bei denen eben etwas mehr passiert als nur ein Einsatz den einer alleine stemmen kann...