Schüsse gemeldet

  • Schüsse gemeldet ist sehr diffus, meistens sind damit Amokläufe oder Terror gemeint oder verwirrte, kranke Einzeltäter oder Familiendramen

    Nun ja, aber immerhin besser als der Einsatz Amoklauf usw. oder etwa nicht?


    PS: Schönes TLF als Profilbild - bin sogar schon mitgefahren. Steht ja in meiner Stadt ;)

  • Meiner Meinung nicht so gut, da bei Schüssen i.d.R. ein SEK angefordert wird und die Polizei nur den "Tatort" absperrt (falls möglich).
    Was passiert, wenn man Streifenpolizisten als Spezialeinheiten einsetzt haben wir leider gut genug '72 in München gesehen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Nun ja da es aber kein SEK gibt, muss man eben mit der Pol oder BeBo vorlieb nehmen, also mit dem was man hat arbeiten.