Fehler beim Alarmieren von ABs und Anhängern

  • Hier geht es um WLF und AB und nicht um Anhänger.


    Hast Du den DLE an ein Fahrzeug gebunden ? oder freie Fahrzeugwahl ?


    Alarmierst du das MLW 5 auch per AAO ?

    Ja es besteht bei beiden das Problem, wobei ich die AB ja nicht als Button eingelegt habe, sondern als -oder- Option in der AAO Einstellung "HLF, RW oder AB-Rüst"


    Ich habe die Anhänger nicht an ein Fahrzeug gebunden.


    Ja richtig, der wird auch seperat alarmiert.

  • Ja es besteht bei beiden das Problem, wobei ich die AB ja nicht als Button eingelegt habe, sondern als -oder- Option in der AAO Einstellung "HLF, RW oder AB-Rüst"
    Ich habe die Anhänger nicht an ein Fahrzeug gebunden.


    Ja richtig, der wird auch seperat alarmiert.

    Ok, dann habe ich deinen Fehler.


    Wenn Du den Anhänger und das Zugfahrzeug per AAO alarmierst, dann kann es passieren, dass das Zugfahrzeug eine Sekunde vor dem DLE weg ist. Wenn Du aber nur den Anhänger alarmierst, dann sucht er sich ein Zugfahrzeug und nimmt dieses mit.

  • Ok, dann habe ich deinen Fehler.
    Wenn Du den Anhänger und das Zugfahrzeug per AAO alarmierst, dann kann es passieren, dass das Zugfahrzeug eine Sekunde vor dem DLE weg ist. Wenn Du aber nur den Anhänger alarmierst, dann sucht er sich ein Zugfahrzeug und nimmt dieses mit.

    ja schon klar, es bleibt aber dann trotzdem grün statt Rot, was ja mein Wunsch wäre, wenn eben kein Träger oder Zugfahrzeug vorhanden ist.

  • Dann könntest du mal den Titel "verbessern" 8)

    Dem Wunsch bin ich mal nachgekommen auch wenn das schwierig ist: eigentlich ist der Fehler dass ABs und Anhänger nach dem Nachladen trotz fehlendem Träger-/Zugfahrzeug als verfügbar angezeigt werden.


    Hätte ich aber das in den Titel geschrieben dann hätte ich auch die aktuelle Diskussion wegen OT löschen müssen - weil da ja nicht nachgeladen wurde, weil es nur das THW betrifft und weil ich langsam auch glaube dass es was mit den Einstellungen der User sowie mit der Fahrzeugausstattung und Ausbildung zu tun haben könnte.


    Am liebsten wäre es mir eigentlich wenn wir hier mal beim ursprünglichen Problem bleiben weil das bestätigt und reproduzierbar ist (damit sollte der Fehler auch zu finden sein), außer hier kommt jetzt eine detaillierte Fehlermeldung des aktuellen Problems aus der auch hervorgeht dass es sich um das selbe Problem handelt.

  • Ich habe den Fehler auch,


    Sollte es für die Behebung nützlich sein:


    Wenn man den AB manuell auswählt und anschließend manuell abwählt der kein Träger mehr bekommen dann wird richtig angezeigt das er keine Träger mehr zu Verfügung hat
    ist es vllt einfach eine fehlende Code-zeile in der der status der WLF überprüft und die AB dementsprechend markiert werden, auf dem Knopf weitere Fahrzeuge laden?

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~