Fehler beim Alarmieren von ABs und Anhängern

  • Sämtliche WLF der Wache befinden sich in S6


    Trotzdem kann ein AB der Wache ausgewählt werden, während ein anderer nicht ausgewählt werden kann


    Dieser Fehler ist mir eben aufgefallen. Tritt nur bei AB auf, die nachgeladen sind.


    Betrifft nicht nur diese Wache. Sondern generall alle ABs, die nachgeladen sind.


    Edit: Fehler trifft auch auch, wenn das/die WLF der Wache unterwegs sind. AB trotzdem auswählbar, obwohl kein Trägerfahrzeug vorhanden ist.
    Und immer nur ABs die nachgeladen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenkins ()

  • Er schreibt mir ständig hin, daß ich mindestens,. Eine Person brauche oder das die Ausbildung fehlt, ist aber alles nicht war, habe auch Personen darauf angeordnet, die die Ausbildung haben

    Danke


    MFG Teddy1989


    leitstellenspiel.de/buildings/1706080

  • Grade nochmal getestet. Fehler ist immer noch vorhanden. Sind alle WLF einer Wache unterwegs, sind die noch vorhanden Abrollbehälter Auswählbar, wenn die in der Fahrzeugliste nur durch die Funktion Fehlende Fahrzeuge nachladen aufgelistet werden.

  • Hab gerade bemerkt dass die nachgeladenen ABs und Anhänger (THW) auch ohne Zugfahrzeug als verfügbar in der Liste stehen.
    Wählt man die an und wieder ab dann sind sie plötzlich auch nicht mehr verfügbar/anwählbar, dann steht dahinter auch dass kein Trägerfahrzeug mehr verfügbar ist.
    Ich schätze mal dass irgendeine Funktion diesbezüglich beim nachladen der Fahrzeuge nicht mir ausgeführt wird...

  • Hab gerade bemerkt dass die nachgeladenen ABs und Anhänger (THW) auch ohne Zugfahrzeug als verfügbar in der Liste stehen.
    Wählt man die an und wieder ab dann sind sie plötzlich auch nicht mehr verfügbar/anwählbar, dann steht dahinter auch dass kein Trägerfahrzeug mehr verfügbar ist.
    Ich schätze mal dass irgendeine Funktion diesbezüglich beim nachladen der Fahrzeuge nicht mir ausgeführt wird...

    Kann mir auch nichts anderes darunter Vorstellen. Grade wieder mal gehabt. Es betrifft willkürlich alle AB und Anhänger, die man besitzt, aber immer nur, wenn man Fahrzuge nachgeladen hat.

  • Hab denn Fehler seit ungefähr 2 Wochen ca. 15 - 20 mal am Tag.Auch wenn die Alarmierungsliste nicht nachgeladen wird hab ich dass Problem auch nur bei AB´s und Anhängern vom THW

    Einmal editiert, zuletzt von Blukas ()

  • Hab denn Fehler seit ungefähr 2 Wochen ca. 15 - 20 mal am Tag.Auch wenn die Alarmierungsliste nicht nachgeladen wird hab ich dass Problem auch nur bei AB´s und Anhängern vom THW

    Das musst du bitte nochmal genauer erklären:
    wenn du auf den Button "fehlende Fahrzeuge nachladen" drückst dann werden die ABs und Anhänger als verfügbar angezeigt ob wohl das Träger-/Zugfahrzeug nicht da ist (ob AB oder Anhänger ist egal, es geht darum dass man ein weiteres Fahrzeug braucht um ausrücken zu können). Dieser Fehler wurde ja schon gemeldet und ist noch offen.


    Du schreibst jetzt aber dass die das auch passiert wenn du nicht nachlädst: dieser Fehler ist bisher nicht bestätigt und da gibt es auch gravierende Unterschiede. Wenn das wirklich so ist solltest du das nochmal im Detail melden und mit Bildern etc. belegen damit das nachvollziehbar wird.

  • ich habe seit einiger Zeit immer wieder mal die Meldung "Zugfahrzeug ist nicht auf Wache", wenn ich ABs alarmiere. Wenn ich das hier so lese, fällt mir auf: das Phänomen tritt nur bei Grosslagen (Event, GSL, Massenanfall eigener/Verbandshilfe Einsätze) auf.


    Ich sage mal: bei mir tritt das Problem tatsächlich nur dann auf, wenn ich nachgeladen habe. Ich beobachte weiter und melde mich, wenn ich das bestätigen kann

  • Das Thema "wenn nachgeladen wurde" ist bestätigt und das kann ich auch reproduzieren. (Siehe Post 7)


    Wenn jemand das Problem hat ohne dass man nachlädt ist das was anderes, falls das auftritt wäre wichtig das genau zu dokumentieren wann und wie das passiert ist um den Fehler finden zu können.
    Aktuell gehe ich - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - aber davon aus dass dieser Fehler ohne Nachladen eine Falschmeldung ist sondern eher irgendwas nicht alarmiert werden kann weil das Zugfahrzeug schon unterwegs ist und die AAO dann fehlende Fahrzeuge anzeigt. Aus dem Grund habe ich gebeten diesen "Fehler" genauer zu beschreiben, ich kann mich ja auch irren.

  • Also wenn ich viele Einsätze ( z.B. Event oder die volle Einsatz-Kapazität) habe und viele(ca. 85% bis 95%) schon Alarmiert(ich gehe immer über Alaramieren & Weiter) habe passiert es ab und zu das der Fehler auch ohne nachladen auftritt(Habe leider keine Bilder).Laut AAO ist der Anhänger Verfügbar hab alarmiert Zugfahrzeug nicht verfügbar hab denn Einsatz verlassen und neu Aufgerufen bin dann mal durch die Liste gegangen habe den Anhänger ausgewählt(Zugfahrzeug war nicht vorhanden da Einsatzfahrt) habe es dann wieder abgewählt und dann war er nicht mehr Verfügbar.Hab dann zum Test den Einsatz erneut verlassen und wieder neu Aufgerufen da war der Anhänger wieder Verfügbar obwohl das Zugfahrzeug ja nicht da war.Hatte das ohne nachzuladen bis jetzt erst 2 mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Blukas ()

  • was das betrifft, wäre es super das man es so programmiert, wenn kein Zug-/Tragerfahrzeug mehr auf der Wache befindet, das die AB oder Anhänger nicht mehr auswählbar sind. Das ganze bezüglich AAO ... wie es in der Liste aussieht, kann ich eben nicht beschreiben, da ich nur über AAO alarmiere.

  • ja is bei mir ständig, alle Zug und Trägerfahrzeugeder Wache unterwegs und kann es trotzdem in der AAO noch entnehmen, nur kann er es nicht alarmieren, weil halt keins da ist.
    Nur weis ich das als Bediener nicht.

  • Nein ich habe nicht nachgeladen.


    Eingestellt z.B. Button mit "1 Anh DLE" somit auch nur ein Anh DLE hinterlegt


    Ja beim alarmieren, kein Zugfahrzeug vorhanden.


    Momentan negativ, spiele es über das App

  • Hier geht es um WLF und AB und nicht um Anhänger.


    Hast Du den DLE an ein Fahrzeug gebunden ? oder freie Fahrzeugwahl ?


    Alarmierst du das MLW 5 auch per AAO ?

  • Ich hab langsam das Gefühl dass hier zwei wahrscheinlich verschiedene Fehler zusammengeworfen werden:


    1. Beim Nachladen von Fahrzeugen werden eigentlich nicht verfügbare ABs und Anhänger (kein freies WLF oder Zugfahrzeug) alarmierbar und das führt zu Fehlern - das ist ein allgemeines Problem.


    2. Neuerdings gibt es scheinbar ein Problem dass auch ohne Nachladen auftritt aber das betrifft offensichtlich das THW (und den Anh DLE) - was man aber nur zwischen den Zeilen lesen kann weil trotzdem teilweise von ABs geredet wird die es beim THW aber nicht gibt.


    Versteht es nicht falsch, ich versuche das nur zu ordnen weil 2. für mich komplett neu ist, bei mir nicht auftritt und vielleicht auch an falschen Einstellungen liegen könnte (?).
    Daher wichtig: macht möglichst präzise Meldungen was genau wann genau bei euch schief geht damit man wenigstens die Chance hat das nachzuvollziehen.