First Responder / HVO (Helfer vor Ort)

  • Wäre generell Interesse vorhanden? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Leitstellenspiel.de Spieler,
    ich spiele jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren Leitstellenspiel.de, nun wird es Zeit dass ich auch mal einen Vorschlag bringe :thumbsup: .
    Also kommen wir mal zu meiner Idee:
    Da ich Real Baue und es bei mir im Landkreis doch recht viele First Responder (für alle die nicht wissen was das ist, ich habe es mal verlinkt) und HVO (Hier gilt das gleiche Spiel, ebenfalls verlinkt) gibt und bei uns im Landkreis die HVO und First Responder doch sehr häufig genutzt werden da die RTW Stellplätze / Rettungswachen doch zum Teil relativ weit auseinander liegen würde ich mir wünschen, dass diese mit ins Spiel gebracht werden können.
    Da mich diese Idee schon mehrer Tage verfolgt habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht:


    • Für die HVO:

      • Eine eigene Wachen
      • Ein eigenes Fahrzeug (Dieses kann keine Patienten Transportieren sonder die HVO übernimmt nur die Erstversorgung um die Zeit bis zum Eintreffend des RD´s zu überbrücken)
      • Das Personal bei den HVO´s benötigt keine Ausbildung
    • Für die First Responder die ja von der Feuerwehr gestellt werden:

      • Da ich viele Feuerwehren kenne die als FR Fahrzeug (Abkürzung für First Responder) ihr MZF´s/MTW´s/ELW´s nutzen, eine Funktion in dem Fahrzeug selbst, die man wie einen Stellplatz kaufen kann womitman dann die FR Funktion freischaltet (Diese sollte jetzt keine 100.000 Credits kosten, ich fände 10.000 - 20.000 Credits angemessen)


      • Ein neues Fahrzeug: und zwar den KDOW (für alle die nicht wissen was das ist, ich habe es mal verlinkt) da ich ebenfalls einige Feuerwehren kenne die ihren KDOW dafür nutzen, hier gilt dass gleiche Spiel wie bei den MZF´s/MTW´s/ELW´s bei der Freischaltung da diese ja auch als normales Feuerwehrfahrzeug zu nutzen sind


      • Hier auch wieder Wichtig: Die FR transportieren keine Patienten sonder übernehmen nur die Erstversorgung um die Zeit bis zum Eintreffend des RD´s zu überbrücken

    Ich hoffe ich konnte euch eine Anreiz geben und das Thema wird hier fleißig diskutiert. Ich hoffe ebenfalls dass @Sebastian diese Idee umsetzen kann und bedanke mich schon mal im Voraus dafür. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Franz11 ()