THW Fahrzeug Proplem

  • Kleines Proplem: Ich habe mein THW ausgebaut, bekomme jetzt auch Einsätze. Aber nun zum Proplem: Alle Fahrzeuge sind besetzt, wollen aber nicht losfahren (Personal hat auch die richtige Ausbildung). Wer kann mir helfen?

  • Hast du die Leute auf die Fahrzeuge zugewiesen? Hast du auch NUR richtig ausgebildete Leute auf die Fahrzeuge getan? Sind die Anhänger an einem Zugfahrzeug?
    Welche Ausbaustufen hast du jetzt? Hast du die Leute dafür richtig ausgebildet?
    Mach evtl. mal einen Screenshot und lade ihn hier hoch, dann können wir dir besser helfen.

  • (Personal hat auch die richtige Ausbildung)

    Da haste doch schon dein Problem. Das Personal ist nicht ausgebildet. Für manche Fahrzeuge bei THW (MLW V, LKW K9, MTW-TZ und die Wasserrettungsfahrzeuge) brauchen die Leute eine Ausbildung an der THW-Schule. Ohne Ausbildung können die die Fahrzeuge nicht besetzen

  • @Heerlich

    Da haste doch schon dein Problem. Das Personal ist nicht ausgebildet. Für manche Fahrzeuge bei THW (MLW V, LKW K9, MTW-TZ und die Wasserrettungsfahrzeuge) brauchen die Leute eine Ausbildung an der THW-Schule. Ohne Ausbildung können die die Fahrzeuge nicht besetzen

    Wenn er schreibt, dass das Personal die richtige Ausbildung hat, wie schließt du jetzt darauf, das sie nicht richtig ausgebildet sind?

  • Versuche es später nochmal ;)
    Du hast wohl die richtigen Ausbildungen und auch die Fahrzeugbindung, allerdings sind die bei dir auf dem Bild noch mit dem GKW/MzKw unterwegs gewesen oder im Unterricht.
    Die Leute steigen erst dann in das Fahrzeug an das sie gebunden sind wenn sie wieder auf der Wache sind.


    P.S.: ich frag auch nicht warum dir alle eigenen Beiträge gefallen, ich sag nur dass sowas komisch aussieht und oft nicht gern gesehen ist...

  • Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem dem THW Personal.
    Problemfall: Wasserwachtsleute/ MLW


    Trotz Ausbildung und Fahrzeugbindung fährt das Auto OHNE die ausgebildeten Wasserwachtsleute raus.


    Dafür nimmt es anderes Personal mit, was nicht gebunden ist und eine andere Ausbildung hat.
    Alle Fahrzeuge waren auf Statust 2, also alle eingerückt.


    @Sebastian, vielleicht nur ein kleiner Fehler, ich hoffe aber, das Du das hinkriegst


    Ich habe den MLW genommen, da ich hier die einzige Chance habe, 6 Personen auf einmal zum einem Einsatz zu kriegen, die auch eine Ausbildung zur Wasserwacht haben.


    Habe momentan bei 3 THW Zügen demnach 18 Personen ausgebildet und an dem MLW gebunden. Ich habe unten mal ein Bild angehängt, wo man es erkennen kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Sorry, Bild ist doppelt hochgelegen.. ⛄

    Einmal editiert, zuletzt von Brocki1973 ()

  • @bachbutzer du kannst 2 von denen auf dem LKW 7 Lkr 19tm pachen und den rest mit nem MzKW nachschicken. (es gehn auch alle andern THW Fahrzeuge auf denen noch 2 Weitere mit Wasserrettungsausbildung sitzen)

  • @Maximinus100 da es ums THW geht wird es nicht mit dem GW-Wasserrettung funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von Taessfilm ()

  • Das Personal dass vom MLW mitgenommen wird hat vermutlich die Ausbildung "Fachgruppe Räumen" weil die für dieses Fahrzeug erforderlich ist. Wenn du auf dem Fahrzeug Personal mit der Ausbildung Wassergefahren mitfahren lassen willst muss das Personal beide Ausbildungen haben.