Anpassung AAO bzgl. Wasserrettung

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass die Wasserrettung in der Fahrzeugliste einen eigenen Reiter bekommen hat. Ich fände es gut, wenn diese dann auch in der AAO einen eigenen Reiter bekommen würde, weil die vorhandenen Reiter meist schon sehr voll sind und durch die Wasserrettung einige neue Einsätze dazu gekommen bzw. zu erwarten sind.




    Wie seht ihr das ganze? :)

  • Ich verstehe deinen Punkt, aber bei der Wasserrettung stehen ja die gleichen Fahrezuege an unterschiedlichen Wachen. Wenn man dann einen Reiter Wasserrettung einführt, werden dann nur Fahrzeuge der Wasserrettung alarmiert? Ich würde es eher unter allgemein packen, da es sonst nur zu Verwirrung kommt, wenn in dee AAO der Reiter Wasserrettung auftaucht.

  • Ich verstehe deinen Punkt, aber bei der Wasserrettung stehen ja die gleichen Fahrezuege an unterschiedlichen Wachen. Wenn man dann einen Reiter Wasserrettung einführt, werden dann nur Fahrzeuge der Wasserrettung alarmiert? Ich würde es eher unter allgemein packen, da es sonst nur zu Verwirrung kommt, wenn in dee AAO der Reiter Wasserrettung auftaucht.

    Es geht mir nicht um die Fahrzeugkategorien in der AAO, sondern um die Kategorie, denen ich die Einsätze dann Zuweise. Davon haben wir bisher wie oben zu sehen Feuerwehr, THW, Pol und RD. Ich finde die Wasserrettung ist eine einzelne Kategorie und deshalb sollte es auch die Möglichkeit geben, die neu angelegten AAOs einer Kategorie Wasserrettung zuordnen zu können.