Funkspiel Thalmässing

  • Guten Tag Ihr lieben,



    Ich vom Funkspiel Thalmässing laden euch recht herzlich ein bei uns im Funkspiel Thalmässing vorbei zuschauen.



    Das Funkspiel Thalmässing bietet folgendes:



    FEUERWEHR
    Die Feuerwehr ist eine freiwillige Feuerwehr mit allen Schwerpunkten
    Die Feuerwehr beherbergt aktuell 4 Fahrzeuge.



    POLIZEI
    Die Polizeiwache in Hilpotstein hat momentan 3 Funkstreifenwagen.


    RETTUNGSDIENST
    Die Rettungswache Greding hat 1 NEF und 2 RTW's



    Unser Ziel im Funkspiel:
    - Spaß am Funken
    - Austauschen von Fachkunde
    - Freundschaften knüpfen
    - Teamwork
    - Kreativität



    Die Alarmierung erfolgt derzeit noch per Whispern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Laien77 ()

  • Hallo,
    kann mir kurz Jemand erklären wie das Funkspiel funktioniert??
    Per Headset oder wie muss ich mir das Vorstellen?
    Werden da Einsätze abgearbeitet in Realzeit oder sowas??


    Bin da völlig Planlos...


    Danke schonmal


  • Ein Funkspiel funktioniert wie ein BOS-Funk nur mit anderen Materialien und von zu Hause aus. Mit einem HeadSet und TeamSpeak gehst du auf den TS Server und (meist - hier wohl noch nicht) gibt es ein Leitstellenprogramm welches Alarmierung aussenden kann und die Spieler (welche ein anderes Programm auf ihrem Rechner haben) alarmiert. Und der gesamte Funkverkehr geht über den genannten TS-Server. Die Einsätze sind natürlich frei erfunden und werden je nach Funkspiel Real oder eben nicht abgearbeitet. Meist überlässt man hier den Spielern die Zeiteinteilung.


    Weitere Fragen?

  • Beim Funkspiel Thalmässing wird ein Disponent ein Einsatz machen, und per TeamSpeak duchsagen, die Einsatze werden nicht in Realzeit abgearbeitet sondern so lange wie die Personen brauchen.


    Eine Webseite gibt es erstmal nicht, aber ich arbeite noch dran

    Einmal editiert, zuletzt von Laien77 ()

  • Danke für die Antwort. Wenn Tipps gebraucht werden, sag bescheid (in Sachen Homepage).

  • Ich suche noch für mein Funkspiel Leute


    Wir haben ein eigenen TeamSpeak Server und ein Forum für das Funkspiel Thalmässing


    Wer Interesse hat soll mir eine Nachricht schreiben oder auf dem Ts Server kommen

  • Hallo liebe Leute,


    Ich suche immer noch nach Leute für mein Funkspiel


    Ihr habt die Chance in mein YouTube Video zu sein


    Also wer Lust hat schreibt mir eine Nachricht.


    Ihr habt beim Funkspiel Thalmässing gute Aufstiegschancen


    Ich freue mich auf euer kommen


    Mfg Laien77

    Danke,
    für den Anfang habe ich die gemacht

    Ich glaube das hier:


    bezog sich darauf, dass man jedes Mal mit dem du bist nicht eingeloggt begrüßt wird, sobald man auf die Website geht...

  • Hallo ihr alle,


    Ich bin der Leiter das Funkspiels Thalmässing, und suche noch nach aktive Mitglieder, das Funkspiel Thalmässing hat ein eigenes Forum und eine Webseite, außerdem habt ihr Chance in mein Video zu sein was ich für YouTube mach.


    Wer Lust hat schreibt mir eine Pn oder eine Mail an zillerleon01@gmail.com


    Hier seht ihr meine erstellte Webseite https://zillerleon.wixsite.com/lst-thalmaessing


    Ich freue mich auf jede Unterstützung


    Mfg Leon

  • Einen wunderschönen Abend,


    Ich bin noch auf der Suche nach aktive Mitglieder, ihr habt bei mein Funkspiel sehr gute Aufstiegschancen und ihr habt die Chance auch in mein YouTube Kanal dabei zu sein.Wenn ihr auf mein Server kommt dann geht nicht wieder raus sondern sagt mir was euch nicht passt


    Ich bitte alle sich mein Funkspiel mal anzuschauen, und mir Tipps geben was ich besser machen kann, aber ich möchte mal mit mein Funkspiel erfolgreich sein und da brauche ich eure Unterstützung.


    TeamSpeak3 Server: ts3-045.lan4play.de:11106


    Mfg Leon

  • Hallo ihr lieben,
    Ich suche immer noch Leute für mein Projekt Funkspiel


    was braucht ihr um mit zu machen:
    - Ein Computer (Laptop)
    - Headset (mit Mikrofon)
    - TeamSpeak


    TeamSpeak 3 Server: ts3-045.lan4play.de:11106



    Mfg Leon

  • Okay ich verbessere die Webseite noch, und bin für jeden Tipp offen,//ich möchte nur mit mein Funkspiel erfolgreich sein//

    Sag niemals nie, aber ich glaube das wird nichts.


    Es gibt noch einige Funkspiele die noch relativ aktiv dabei sind doch die Zeit ist um meiner Meinung nach.


    Am besten gehste in ein "aktives" Funkspiel

    Feuerwehrverband Saarland