Einsatzverteilung nach POI

  • Hallo,
    schade, dass der andere Treat mit der Einsatzverteilung geschlossen wurde, dieses hätte auch dazu gepasst.


    Ich habe mittlerweile rd 150 Fw, 40 SEG 10 THW im Reg. Bz Münster. Ich habe mir dazu die Mühe gemacht, viele POI einzutragen, damit die Einsätze nicht an unmöglichen Stellen auftauchen und für einige Einsätze sind die ja auch Vorraussetzung.
    Letzten Monat habe ich dann in den Einstellungen auf eigene POI umgestellt.
    Seit dem bekomme ich bestimmte Einsätze nur noch an bestimmten Orten, das ist mir jetzt speziell bei der Wasserrettung aufgefallen.
    Obwohl es Wasserrettungseinheiten im ganzen Münsterland verstreut gibt (z. Zt. 34) und viele POI an Flüssen, Kanälen und Seen gesetzt sind, treten sie nur an 3 Stellen auf und da nur eine der drei möglichen Einsätze immer an der selben Stelle.
    Das selbe bei Bauernhofbränden,brennendem Bürogebäude, Museum, Krankenhaus, also allem, wo man selber die POI setzen kann. Gibt es eine Höchstgrenze je POI, die das Spiel verarbeitet?
    Hat das schon mal wer speziell beobachtet?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Aus dem Zitat von Sebastian geht hervor, wie die Einsätze generiert werden. Das System prüft bei euch also, ob eine Wache einer bestimmten Art vorhanden ist und ob ihr alle Voraussetzungen für den Einsatz erfüllt, falls ein POI benötigt wird, wird geprüft ob dieser bei euch vorhanden ist.


    Bei eurer "Fehlerbeschreibung" scheint es der Fall zu sein, das an manchen Stellen eurer POIs einfach die Voraussetzung an Wachen nicht erfüllt ist. Sprich ihr habt nicht alle Wachen, welche ein Einsatz als Voraussetzung hat im entsprechenden Radius des POIs. Kommt das hin?

  • Aus dem Zitat von Sebastian geht hervor, wie die Einsätze generiert werden. Das System prüft bei euch also, ob eine Wache einer bestimmten Art vorhanden ist und ob ihr alle Voraussetzungen für den Einsatz erfüllt, falls ein POI benötigt wird, wird geprüft ob dieser bei euch vorhanden ist.


    Bei eurer "Fehlerbeschreibung" scheint es der Fall zu sein, das an manchen Stellen eurer POIs einfach die Voraussetzung an Wachen nicht erfüllt ist. Sprich ihr habt nicht alle Wachen, welche ein Einsatz als Voraussetzung hat im entsprechenden Radius des POIs. Kommt das hin?

    Bei mir nicht. Bei 150 FW, 38 SEG mit Wasserrettung, über 40 POL, 16 THW, 54 RD-Wachen (plus noch einige ausgebaute FW-Wachen) sollten genügen Fahrzeuge da sein. POI´s habe ich auch gerade für die Wasserrettung reichlich an Seen, Flüssen und Kanälen gesetzt.
    Ich habe jetzt mal in den Einstellungen den Haken bei "nur eigene POI verwenden" raus genommen, jetzt bekommen ich überall Einsätze, z.T. an fremden POI´s, teilweise aber auch an meinen eigenen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)