Diskussion Biwak / CmdKleiner

  • Mir platz der Kragen liebe Kollegen/in und ich muß es los werden...da ich so etwas nicht mag....da wir alle in einer guten Demokratie leben, muß dieses auch erlaubt sein...


    Von der Wasserrettung selbst habe ich im Prinzip keinen Plan, hier gibt es allerdings schon sehr viele gut ausgearbeitete Vorschläge wie sowas aussehen kann und das klingt gut.


    Kannst Du mir dann bitte mal erklären, warum Du hier dauernd deinen Senf dazu gibst, obwohl Du keine Ahnung von diesem schweren und durchdachtem Thema hast...aber einfach mal schreiben und schreiben ohne nachzudenken.....tolle Wurst...wieviele Menschen Du durcheinander bringst, da macht sich CmdKleiner keine Gedanken drum....schade eigendlich...ich hätte Dich gerne mal bei uns am IdF zu Münster...dann würdest Du wissen, wie schwer die Ausbildung zu einer kompetenten Rettungkraft (aller Colour) ist.


    Gut Wehr

    (Biwak)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Von der Wasserrettung selbst habe ich im Prinzip keinen Plan, hier gibt es allerdings schon sehr viele gut ausgearbeitete Vorschläge wie sowas aussehen kann und das klingt gut.


    Ich unterstütze allerdings auch die Meinung dass man es bei der Wasserrettung allgemein belassen sollte, also keine Hochsee-Einheiten oder ähnliches weil das sicherlich bei sehr vielen Spielern nicht passt. Als nächstes Bergwacht, Grubenwehr oder sonstige Spezialisten die aber eigentlich nur in bestimmten Regionen vorkommen. Nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen diese Organisationen und auch die verdienen unseren Respekt, kann mir halt nur sschwer vorstellen dass die Allgemeinheit damit was anfangen kann.
    Ich will von keinem verlangen dass er/sie sich eine "Wasserwacht" bauen und den Rest vorstellen soll, genauso kann ich das wenn es kommt auch einfach nicht bauen oder bei mir umbenennen so dass es für mich nutzbar ist. Wenn ich aber alleine an den (ich will es mal so nennen) Aufruhr denke als der Kran eingeführt worden ist würde ich das nicht nur mir als User sondern auch Sebsatian als Entwickler ersparen wollen. Nichts für ungut...


    Jonas...haste recht...ach der alte Mann...nimm bitte Rücksicht :D

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Sorry für vielleicht OT, da @Biwak aber die Konversationen gesperrt hat bleibt mir nur die Antwort hier:
    Wenn dich mein Post stört oder mein Verhalten hier dann bitte ich sogar darum mich zu kritisieren!


    Was sollte der zitierte Post: es ging darum wie das aufgebaut werden soll - davon hab ich wenig Ahnung weil ich in dem Bereich nicht tätig bin und das hab ich sagen wollen. Der Rest sollte meine - und nur meine - Meinung wiedergeben dass ich mir wünchen würde das nicht soweit auszuweiten dass es nur für die Spieler in bestimmten Regionen nützlich ist.
    Was ich sonst von mir gebe sind Dinge die das Spiel betreffen und die ich selbst herausgefunden oder mir hier im Forum angelesen habe - was nicht heißen soll dass ich damit nicht daneben liegen kann, in dem Fall bitte ich auch um Korrektur und Kritik.


    Was man mir ankreiden kann ist sicherlich dass ich mich zu vielen Themen äußere, ich schreib dann aber auch meistens dazu warum ich etwas so sehe und versuche nicht "herum zu poltern" wie auch oft gesehe - ist jedenfalls meine persönliche Selbsteinschätzung.


    Ich würde mich ernsthaft freuen wenn du mich dazu mal anschreiben könntest weil das hier leider nicht hingehört. Vielleicht liege ich ja komplett falsch und kann mein Verhalten ändern, dass ich das ernst nehme verspreche ich dir hier jetzt schon.

  • Also ich hab auch schon mal hier im Forum was geschrieben, und das ging gnadenlos baden-solange der Ton gewahrt bleibt-und das lese ich grad beim cmdkleiner nicht wirklich, dass er hier irgendwo ausfällig wurde, finde ich es absolut in Ordnung wenn hier jemand SEINE Meinung kund tut-dafür sind ja Foren unter anderem da.


    Ich finde auch Inhaltlich stimme ich ihm zu, dass eine Küstenwacht für mich als Voralpenindianer sehr unnütz wäre und cih wäre auch eher für was anderes als Neues gewesen, aber das wurde in einer von Sebastian initierten Abstimmung demokratisch beschlossen-und das muss man akzeptieren, darf aber natürlich weiterhin seine eigene Meinung zum Thema schreiben...


    Und hier muss niemand überzeugt werden von einer anderen Meinung-manchmal lass ich mich überzeugen,oder lerne sogar was dazu-manchmal bleib ich bei meiner alten Meinung-das ist mein gutes Recht, und das steht hier allen abdereb genauso zu. Nur sollte man es nicht persönlich nehmen und auch keinesfalls persönlich angreifend schreiben.


    Außerdem muss ich sagen dass es hier ganz ehrlich viel schlimmere Poster gibt, die absoluten Nonsens posten, und hier eher sich aufmanteln oder andersrum andere runter machen, als in dem Beispieltext...


    Da das ganze hier nun offen angesprochen wurde, hab ich dazu auch meinen Senf gegeben in der Hoffnung die Wogen etwas beidseitig glätten zu können, allerdings fände ich sowas per Privatnachricht zu klären deutlich besser.


    Vielleicht kann man, nachdem das hier geklärt wurde den ganzen Post ja als erledigt betrachten und löschen?

  • Tach zusammen :)


    Vielen Dank für deine Offenheit CmdKleiner und ich sehe es ähnlich...da jeder Kompromiss für mich ein Fortschritt ist und der Beitrag von ILSTMünchen gehört dazu...Danke dafür :)

    Was ich nicht verstehe und wahrscheinlich auch nie mehr verstehen werde...sind die Dislikes....ich habe selber auch mal einmal eines gemacht und die Reaktionen waren berechtigt negativ...und dann hat sich der Roland mal darüber Gedanken gemacht.....und kam zu dem Ergebnis, daß nur Menschen so etwas machen, die sich eben keine Gedanken machen....genau wie ich seinerzeit....ergo...Gedanken machen lohnt sich immer, auch wenn man anderer Meinung ist...hört alle auf mit dem Schitt, bringt doch nix...sagt Eure Meinung und steht dazu, so wie ich es an dieser Stelle auch tue und gut ist es...gebietet doch schon der Anstand innerhalb unserer großen schönen Feuerwehr- und Rettungskräftefamilie egal watte mach´s...wie man bei uns so sacht.

    Das wir alle nicht normal sind...ist doch klar...oder?......na, warum laufen wir alle sonst da rein....wo andere raus rennen...Frei nach dem Motto...-Verhindert Waldbrände.....Raucht im Bett-...in diesem Sinne mit der nicht ganz so ernst gemeinten Wortschöpfung...



    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr

    Roland
    (Biwak)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Hallo Biwak!


    Zunächst danke ich dir für deine Antwort! Weil ich für mich ja auch was lernen will würde ich dich trotzdem nochmal bitten mir zu schreiben wo den Fehler bei mir gesehen hast, weil mir das aus deiner Antwort leider nicht ganz klar geworden ist:
    War das ein Missverständnis wie ich den Post geschrieben hab?
    Oder liegt das Problem darin dass ich mitunter recht oft was poste wenn ich denke dass ich was Sinnvolles beitragen kann oder meine Meinung sagen will? (Wobei ich mich da nicht unbedingt im Unrecht sehe, so lange der Ton stimmt und es sachlich bleibt sehe ich das als jedermanns Recht.)


    Dass ich nichts gegen die Wasserrettung und auch nicht gegen die anderen Organisationen habe (die ich mir aus gennanten Gründen im Spiel nicht wünsche) hab ich hoffentlich klar gemacht.


    Das wäre noch ein kleines Anliegen von mir, ansonsten können wir diese Diskussion und damit auch das Thema gerne beenden und schließen wenn du einverstanden bist.

  • Wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, quatschen wir beide noch mal aber auf andere Weise...ok.. :)



    Einverstanden...Thema kann geschlossen werden.



    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<