Frage wegen neuen Fahrzeugen

  • Hallo Forum Freunde, ich bin noch nicht lange im Forum aktiv und weiß ob das hier die richtige Kategorie ist, aber ich hätte eine Frage: Es gibt viele Fahrzeugvorschläge, viele werden abgelehnt mit der Begründung: Es macht keinen Sinn und nun die Frage: Warum? Ich verstehe ja das viele Fahrzeuge unnötig erscheinen aber es geht ja um die Realistik. Also warum kann man manche Fahrzeuge nicht einfügen, neue Fahrzeuge sind doch immer gut. @Sebastian Ich kann mir vorstellen das es viel Arbeit ist. Aber es gibt hier im Forum über dem Artikel Abstimmungen. Könnte man die Abstimmung nicht direkt im Spielmenü integrieren?
    Ich hoffe es klingt nicht zu kompliziert
    @Sebastian Ich finde super das du dir die Arbeit machst. Und danke für das erste Spiel was ich über einen sehr langen Zeitraum Spiele.

  • Das Warum ist schnell erklärt. Gerade bei LFs reicht mittlerweile das umbennen, da die LFs alle den gleichen Wert haben...
    Derzeit gibt es auch wichtigere Baustellen als hunderte Fahrzeugtypen einzubauen. Die DIN hat gerade was die LFs angeht eh Grenzen. Nicht jede kommunale Sonderlösung kann umgesetzt werden.

  • Gemäß der DIN 14530 in mehreren Teilen gibt es aber "nur" noch folgende genormte Löschfahrzeuge:
    TSF
    TSF-W -im Spiel integriert-
    KLF
    MLF
    LF/HLF 10 -LF 10 im Spiel integriert-
    LF/HLF 20 -beides im Spiel integriert-
    LF 20 KatS -Als LF16TS im Spiel Integriert-
    TLF 2000 -im Spiel integriert-
    TLF 3000 -im Spiel integriert-
    TLF 4000 -im Spiel integriert-
    Es gibt also quasi nur noch 3, wenn man das LF 20 KatS dazuzählt 4, Fahrzeuge die NICHT im Spiel integriert sind.


    Gerade bei LFs reicht mittlerweile das umbennen, da die LFs alle den gleichen Wert haben...

    Dem kann ich mich da nur anschließen mit dem Zusatz, dass man für das Fahrzeug dann auch nur noch eine andere Grafik einfügen muss. Schon hat man das Löschfahrzeug, welches man haben möchte.



    die Lfs könnte man ja in mehrere Kleinere Gruppen unterscheiden

    In welche kleineren Gruppen möchtest du die denn noch unterteilen?

  • Ich denke vieles stößt auf Ablehnung weil es richtige Exoten sind oder halt sehr sehr selten - was nützt ein neues Fahrzeug wenn einem dazu wenige bis gar keine Einsätze einfallen?


    Und zum Thema Realismus: kommt ein neues Fahrzeug kann es auch Pflicht werden - der eine der es haben will freut sich und der Rest der sowas gar nicht kennt ist verärgert weil er das nun auch kaufen muss obwohl er das überhaupt nicht will. Ist schwierig es allen recht zu machen und je ausgefallener die Wünsche desto schwieriger.
    Wird es keine Pflicht: wer baut das dann wenn es am Ende nur ein Bruchteil der Spieler haben will und welchen Aufwand muss man dafür treiben?


    Wie man die LF und vor allem TLF unterscheiden könnte wurde und wird ausführlich diskutiert. Wenn du dich umhörst gibt es aber auch sehr viele die ab einer bestimmten Gröé nur noch HLF kaufen (Weil sie dann keine Rüstwagen mehr brauchen). Unterscheidest du die LF untereinander werden viele halt das beste Fahrzeug bauen und fertig - je mehr Fahrzeuge man hat desto unübersichtlicher wird auch die Alarmierung, für mich wäre es gruselig wenn ich mehrere LF-Typen brauchen würde und beim alarmieren auch noch aufpassen müsste welche nun zu welchem Einsatz fahren.


    DAs ist zumindest meine persönliche Vermutung undd daher auch meine Antwort auf deine Frage.