[Änderungswunsch] GW/Wasserrettung = GW-Taucher (Feuerwehr)

  • Wenn Ihr den GW-Wasserrettung nicht nutzen wollt, dann kauft ihn nicht, der wird nicht benötigt. Bildet auf dem GW-Taucher beides aus und schaut halt, dass nochmal 2 Personen mit Wasserrettung-Ausbildung irgendwie zu der Einsatzstelle kommen, dann iss gut! Man, seid doch mal Flexibel.


    Und ein anderes Zugfahrzeug fürs Boot: kauf den AB-MZB und dann hast Du den WLF als anderes Zugfahrzeug wie GW-Taucher bzw. GW Wasserrettung

    Nette Idee, aber wenn man Realbauer ist wie ich, ist das keine Option.

  • Nette Idee, aber wenn man Realbauer ist wie ich, ist das keine Option.

    Für mich als Nicht-Realbauer ist das keine Option daran was zu ändern...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Nette Idee, aber wenn man Realbauer ist wie ich, ist das keine Option.

    Sorry, aber das gleicht für mich einem Totschlagargument. Auch als Realbauer kann ich viele Wege gehen, um mein Ziel zu erreichen. Da muss man nur kreativ werden.


    Meine Frage weiter oben hast du übrigens zwar zitiert, aber nur kommentiert und nicht beantwortet.

  • Deine Frage:

    Was soll da noch zusammengeführt werden? De facto ist es doch bereits so. Oder wie? ?


    Meine Antwort:

    Meistens wird eines der beiden betrieben, der dann für die Taucher- und Waserrettungseinsätze genutzt wird.

    Oder um es Einfacher auszudrücken: Es gibt nur ein Fahrzeug, das sowohl Wasserrettungs- und Tauchereinsätze fährt.

    Mein Vorschlag: Im Spiel den GW-Taucher abschaffen und aus dem GW-Wasserrettung einen "GW-Wasserrettung/Taucher" machen.

  • Zitat gekürzt

    (...)

    Mein Vorschlag: Im Spiel den GW-Taucher abschaffen und aus dem GW-Wasserrettung einen "GW-Wasserrettung/Taucher" machen.

    Und die Personen die dann den GW-Taucher bisher gekauft haben müssen ihn verschrotten und Du zahlst ihnen den Verlust aus Deiner eigenen Tasche aus???

    Dann können wir das so machen

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Nur weil die Realbauer das so wollen soll ich jetzt Fahrzeuge verschrotten weil es nur noch den GW-Wasser/Taucher gibt - sorry was soll der Blödsinn - es gibt mittlerweile für die Realbauer soviele Möglichkeiten sich ihre Fahrzeuge zu erstellen - warum sollen alle anderen die nicht real spielen (weil es zum Beispiel in der Gegend wo man spielt nicht geht - oder man verzichtet auf lukrative Einsätze) jetzt plötzlich Fahrzeuge verschrotten weil sie nichts mehr einbringen.

    Also von mir ein STRIKTES GAGEGEN!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112

    Siehe mein Beitrag obendrüber - dann wärst Du auch dafür, oder?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Nerdy_Birdy so könnten wir es machen - wenn ich mein Geld zurückbekomme von den Realbauern - aber nur dann OK;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wer redet den hier von Verschrotten? Die GW-Taucher Fahrzeuge werden einfach in "GW-Wasserrettung/Taucher" Umgewandelt. Das zugewiesene Personal bleibt erhalten.

  • Jo und dann habe ich plötzlich doppelt so viele Fahrzeuge, wie ich benötige, noch mehr Wünsche?


    Und was ist mit den anderen Orgas?

    Wasserrettung, THW, SEG?


    Wie soll es dort aussehen?

    Gerade THW und SEG wo ich je nur eine Einheit habe - also ein Boot, ein GW-Taucher, ein GW-Wasserrettung?


    NO WAY


    Immernoch dagegen

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Anderer Vorschlag: Es bleibt alles wie es im moment ist und es wird zusätzlich ein "GW-Wasserrettung/Taucher" eingeführt.

    Könntet Ihr damit Leben?

  • Nach wie vor dagegen.


    Alternativ könnte man vielleicht darüber nachdenken ein zusätzliches WNF (Wassernotfahrzeug) einzuführen, so wie es die BF München hat. Hierfür ist eine Dualausbildung von Taucher und WR notwendig.


    Brauche ich persönlich nicht, wäre nur als diplomatische Lösung für alle.

  • Immer noch DAGEGEN! Warum soll mit aller Macht ein zusätzliches Fahrzeug eingeführt werden das ich mir mit einer eigenen Fahrzeugkategorie selbst erstellen kann??

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ganz einfach: Weil man mit einem GW-Wasserrettung keine Tauchereinsätze abarbeiten kann oder anders rum. Momentan bin ich z.B. gezwungen, alle Einsätze, wo ein GW-Taucher benötigt wird, im Verband frei zu geben und um Hilfe zu bitten.

  • komisch, wenn man es richtig plant kann man alle Einsätze mit den im Spiel vorhandenen Fahrzeugen abarbeiten. Aus diesem Grund brauche ich kein neues Fahrzeug was keinen Nutzen bringt. Also ist es ein Sache der Wachen und Fahrzeugplanung und deswegen absolut dagegen.

  • komisch, wenn man es richtig plant kann man alle Einsätze mit den im Spiel vorhandenen Fahrzeugen abarbeiten.

    Für Fun-Spieler mag das zutreffen, jedoch nicht für Real-Spieler.

  • Für Fun-Spieler mag das zutreffen, jedoch nicht für Real-Spieler.

    Auch als Realspieler solltest du wissen, das man nicht alles hier haben kann und man Kompromisse eingehen muss

  • Ganz einfach: Weil man mit einem GW-Wasserrettung keine Tauchereinsätze abarbeiten kann oder anders rum. Momentan bin ich z.B. gezwungen, alle Einsätze, wo ein GW-Taucher benötigt wird, im Verband frei zu geben und um Hilfe zu bitten.

    Durch meine 105 Wasserettungen habe ich natürlich relativ viele WR Einsätze aller Art aber ich verstehe dein Problem nicht. Dann bilde doch Taucher aus und hole dir einen GW Taucher, ist das so schwer?!?! Wenn dir das mit der FW Erweiterung nicht gefällt, dann baue eine Wasserwacht. Diese Option gibt es auch. Dann kannst du auch ohne Verbandshilfe die Einsätze abarbeiten.

  • ... aber ich verstehe dein Problem nicht.

    Das Problem: Ich baue zu 95% Real, d.h unter anderm, das die Wachen nur die Fahrzeuge bekommen, die sie auch in Real betreiben.