Fast keine Weihnachtseinsätze

  • Aus Verzweiflung hier ein Post:
    Ich habe bestimmt 15 POIs Weihnachtsmarkt und habe in letzter Zeit auch nicht unbedingt wenig gespielt, hatte bis jetzt aber nur einen Weihnachtseinsatz.
    Ein anderer Spieler aus dem Verband hat vergleichbar viel gespielt und hatte mit 3 POIs 12 Einsätze. Meine Einsatzgeschwindigkeit habe ich auf 30 Sekunden.
    Mach ich was falsch???


    Viele Grüße


    feuerbaer

  • Kann es sein, das du relativ viele Wachen hast? Denn je mehr Wachen ein Spieler hat, desto größer ist der Einsatzpool, aus dem sich der Server einen Einsatz raus sucht. Und da die Weihnachtseinsätze mit relativ wenig Wachen zu bewältigen sind bekommen kleinere Spieler mehr Einsätze.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Also ich hab hier das selbe Problem. Bei meinen 60 maximal möglichen Einsätzen ist i.d.R. 1 Weihnachtsmarkteinsatz dabei. D.h. ich brauche ca. 30 Minuten aktive Spielzeit um einen Einsatz zu haben. Ganz schön Mau... da frag ich mich wie ich die 1000 Einsätze überhaupt schaffen soll.... -.-


    würde es helfen eine neue Wache mit zwei LFs bei einer seperaten Leitstelle zu bauen?

  • Es gibt (sofern ich mich nicht verzählt habe) 8 Weihnachtseinsätze von 323, sofern alle Vorraussetzungen erfüllt. Aus Kulanz (oster/Silvester usw.) Runden wir das auf 300 ab. 8/300 ergibt irgendwie sowas wie 2,6/100 was 2,6% aller Einsätze ausmacht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Es gibt (sofern ich mich nicht verzählt habe) 8 Weihnachtseinsätze von 323, sofern alle Vorraussetzungen erfüllt. Aus Kulanz (oster/Silvester usw.) Runden wir das auf 300 ab. 8/300 ergibt irgendwie sowas wie 2,6/100 was ungefähr 0,026% der Einsätze ausmacht.

    2,6/100 ergibt 2,6% also ist das Verhältnis garnicht allzu schlecht.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Mein

    2,6/100 ergibt 2,6% also ist das Verhältnis garnicht allzu schlecht.

    Mein Fehler :thumbsup: Trotzdem ist nur durchschnittlich jeder 50 Einsatz ein Weihnachtseinsatz. Das macht, bei einer Einsatzgeschwindigkeit von 30 Sekunden, 25 Minuten, bis man durschnittlich einen hat.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Und zusätzlich hängt es davon ab wie viele Wachen welchen Typs man hat: THW und BPol dürfte keine Weihnachtseinsätze generieren, was davon RD oder Pol ist weiß ich nicht.


    Am Ende ist es auch noch eine Sache des Zufalls welcher Einsatz rausspringt.


    Und wie jedes Jahr Weihnachten kommt auch jedes Jahr diese Frage wieder ;)



    (Bevor jemand fragt: es ist zwar kein Fehler, ich lasse das Thema aber absichtlich offen damit der nächste der sich darüber äußern will nicht einfach ein neues Thema aufmacht...)