[Änderungswunsch] RTB / MZB -Anhänger an LF/LHF oder andere Fahrzeuge anhängen

  • Der von dir vorgebrachte Hinweis mit dem AB ist schonmal nicht richtig: klar, gibt es den AB mit dem Boot, doch ist dieser erst nach dem Bau der Wasserrettungs-Erweiterung erwerbbar. Also gibt es da den von dir angesprochenen Preisvorteil schonmal nicht.


    Außerdem werden Wasserrettungseinsätze nur generiert, wenn die Erweiterung Wasserrettung bzw. eine Wasserrettungswache gebaut wurde.

    Das stimmt so nicht, ich kann den AB-Boot auch ohne eine Wasserrettungserweiterung kaufen und transportieren.

    Das habe ich nämlich an meiner Wache so gemacht.



    Mir geht es nur rein um das Boot zum Einsatzort ziehen, dass die Einsätze ohne Wasserrettungserweiterung nicht generiert werden ist mir klar. Daher wird diese ja eh gebaut werden müssen.

    Also haben die Realbauer bei einer Änderung lediglich den Vorteil, dass die sich einen Stellplatz (100.000 Credits) + den GW-T/GW-W (10.000 Credits) sparen.


    Ich finde bei der Masse an Spielern die sich das wünschen, da könnte man den Vorteil für denen doch einräumen.


    Vielleicht als Kompromiss zwischen Realität und Kostenersparnis, das Boot kann nicht von einem LF gezogen werden sondern lediglich von einem MTW.

    Dann muss ein weiterer Stellplatz und ein MTW gekauft werden. Dann haben die Realbauer lediglich einen Kostenvorteil von 7.250 Credits.

    Und bei mir im Kreis, ist es eh oftmals der MTW welches das Boot zieht, weil die Löschfahrzeuge oft eine Haspel hinten aufgeprotst haben.

    Und wenn, dann macht den MTW auf 10.000 Credits, dann gibt es da gar keinen Vorteil mehr.

  • Kauf dir nen GW-W, geb dem ne MTW-Kennung, ein MTW-Skin und fertig...


    Ich kann dir Argumente sicherlich verstehen, aber da du ja so oder so die Fahrzeuge der WR brauchst, ganz gleich von wo die kommen würde man sich ja nichtmal einen Stellplatz sparen....es hätte ja nichtmal einen sinnvollen vorteil, da du zum Beispiel bei Person im Wasser sogar noch ein Fahrzeug mehr als nötig losschicken müsstest.

  • dem wunsch kann ich nur zustimmen. es gibt viele feuerwehren, bei denen ein mzb im bestand ist. und wer das spiel so realitätsgetreu wie möglich spielen möchte ( ich zähle mich dazu ), der kommt halt nicht weiter, wenn er an einer feuerwache ein boot stehen hat, aber kein zugfahrzeug dazu.

    ich denke mal, dass dieser vorschlag durhc eine kleine änderung innerhalb der programmierung zu beheben ist.

  • Und wenn man sich so ein GW_Wasserrettung einfach als MTW bzw MTF umbenennt? Dann kann der das doch auch ziehen.

    Es wäre dann zwar kein LF o.ä aber so kannst du es als Realbauer abbilden.

  • Und es wäre auch gut, wenn man eine kl. Feuerwache ausbauen könnte damit man ein MzB dort hinstellen könnte. In echt besitzen auch kleine Wachen ein Boot.


    Ich wäre / bin da voll und ganz dafür. Ich baue Real mein Spiel und in meiner Umgebung ist es auch so ....

                                                                                                                           VERBAND

                                                                                   Feuerwehren Süd Brandenburg


                                                                                               https://www.leitstellenspiel.de/alliances/24112#



                            :!: Feuerwehr + + + Rettungsdienst +++ Sanitätseinheiten +++ Und gern auch für Leute aus dem angrenzenden Berlin :!:


  • Nun schreib ich doch was dazu:

    Und es wäre auch gut, wenn man eine kl. Feuerwache ausbauen könnte damit man ein MzB dort hinstellen könnte. In echt besitzen auch kleine Wachen ein Boot.

    Ausnahmslos nein. Kleinwachen sind ein wesentlich günstigeres Angebot, um Wachen mit nur wenigen Fahrzeugen zu bauen. Das Gebäude ist nicht gleichbedeutend mit realen "kleinen Wachen".

    An diese Wachen gehören keine Ausbauten. Wer Ausbauten will, muss eben tiefer in die Tasche greifen und eine vollwertige Wache bauen bzw. die Kleinwache zur normalen Wache erweitern.

  • Und es wäre auch gut, wenn man eine kl. Feuerwache ausbauen könnte damit man ein MzB dort hinstellen könnte. In echt besitzen auch kleine Wachen ein Boot.

    Kleiner Hinweiß, du kannst auf Kleinwachen Abbrollbehälter stellen, da gibt es einen Abrollbehälter der heißt AB MzB, den kann man auch ohne Wasserrettungsausbau bauen,

  • Dafür‼️ da es auch Einsätze gibt wo (nur) ein Boot gefordert wird ohne WR oder Taucher und dann könnte das Zugfahrzeug durch ein anderes Ersetzt werden.
    Aber auch mein Vorschlag auf einer Kleinwache zu wählen, zwischen AB Stellplatz oder RD Stellplatz wurde gleich verbal diskutiert, so das ich mich vom Thema abgewendet habe.

    Als Antwort kommt immer "es ist ein Browsergame und kein Strategiespiel"???

    >Realbauer sind hier leider klar im Nachteil<

    Einmal editiert, zuletzt von Richi66 ()

  • Dafür‼️ da es auch Einsätze gibt wo (nur) ein Boot gefordert wird ohne WR oder Taucher und dann könnte das Zugfahrzeug durch ein anderes Ersetzt werden.
    Aber auch mein Vorschlag auf einer Kleinwache zu wählen, zwischen AB Stellplatz oder RD Stellplatz wurde gleich verbal diskutiert, so das ich mich vom Thema abgewendet habe.

    Als Antwort kommt immer "es ist ein Browsergame und kein Strategiespiel"???

    >Realbauer sind hier leider klar im Nachteil<

    4 WR werden immer pro Boot gefordert das GW-Wasserrettung wird nie gefordert

  • Oder man nimmt einfach die Zugfahrzeuge wie sie vorgesehen sind und benennt sie sich so um wie man will - wenn das wirklich der Grund ist.

    Wenn der Grund sein sollte dass man sich Stellplätze für eigentlich notwendige Zugfahrzeuge sparen will: warum sollte man das als Entwickler möglich machen?

    Weil das so toll wäre und man dann nicht so viel spielen/verdienen/kaufen muss?


    Und ich wiederhole auch gerne die Frage die ich hier garantiert schon vielfach gestellt habe: wie entschädigt man mich dann der bewusst keine WR bei der FW gebaut hat weil mir a) die Stellplätze dort zu schade sind und b) auskalkuliert hat was mich welche Variante kostet und welchen nutzen bringt?

    Man zahlt immerhin schon pro WR 100k weniger weil der Stellplatz berücksichtigt wurde, braucht man den plötzlich nicht mehr verschiebt sich das Bild gewaltig und ich hätte mir mehrere Millionen Credits sparen können.

    Das Konzept und die Begründungen dafür hat man damals mit der Community erarbeitet, ich lehne es daher komplett ab an diesem System nun herumzubasteln.

  • Ich habe mir es jetzt mal gespart, alle 10 Seiten durchzulesen, wenn das schonmal aufgekommen sein sollte bzw. in einem anderen Thread, entschuldigt es bitte:


    Sinnvoll wäre es jedenfalls, wenn man bei den THW OV mit Wasserrettungsausbau ein Boot an den TKW hängen könnte - sicher wäre das dann ein Vorteil von ca. 100 000/150 000 Credits gegenüber Wasserrettung / FW, aber man muss dazu ja auch sagen, dass man im Gegenzug auf weiteren Fahrzeugen genug ausgebildetes Personal haben, damit die Boote arbeiten können und es gibt nicht die Möglichkeit mehr als 1 Boot an einem OV effektiv zu betreiben