[Änderungswunsch] RTB / MZB -Anhänger an LF/LHF oder andere Fahrzeuge anhängen

  • ja das heißt dir ist es egal dich stört es nicht Nur als Beispiel ! die Realbauer können nicht in jede wache n GW Wasser hinstellen ja weil das wäre wieder n stellplatz mehr. Der Wasserrettungsausbau kann doch bleiben für die Boote etc nur das bzw GW ÖL GW L auch als Zugfahrzeug benutzt werden kann

    Ich wiederhole nochmal: wenn jedes beliebige Fahrzeug das Boot ziehen kann ist das ein gewaltiger Vorteil für die WR-Erweiterung bei der Feuerwehr denn die ist dann viel zu günstig und dadurch dass man alle möglichen Fahrzeuge zum ziehen nutzen kann spart man sich im Vergleich ein gesondertes Zugfahrzeug wie bei den anderen Orgas und - genau - den Stellplatz.

    Folglich ist es mir nicht egal und mich würde es extrem stören wenn hier so ein Ungleichgewicht entsteht - und ja: bei diesem Beispiel ist mir der Realbauer egal der halt zusätzlich investieren muss wenn er so spielen will wie er eben spielt. Kommt diese Änderung dann kommt sie für alle, wer rechnen kann weiß dann auch ob und wo er zukünftig alle seine WR baut weil der Rest einfach mal überflüssig geworden ist.


    Merke: bei der Einführung WR hat man versucht alle Varianten halbwegs gleichwertig einzufügen was damals schon nicht ganz gelungen ist, das bedeutet aber nicht dass man es noch weiter kaputtmachen muss.

  • Wenn hier eine Änderungen kommen soll, dann bitte unbedingt so wie in der Januarumfrage vorgestellt, nämlich bei allen HiOrg und für alle Anhänger (Ausnahme das BRmG R beim THW das benötigt nunmal nen LKW) - Nur FW werde ich bestimmt nicht unterstützen (auch wenn ich eingefleischter FWler bin).

    Begründung siehe ausführlich bei CmdKleiner.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich wiederhole nochmal: wenn jedes beliebige Fahrzeug das Boot ziehen kann ist das ein gewaltiger Vorteil für die WR-Erweiterung bei der Feuerwehr denn die ist dann viel zu günstig und dadurch dass man alle möglichen Fahrzeuge zum ziehen nutzen kann spart man sich im Vergleich ein gesondertes Zugfahrzeug wie bei den anderen Orgas und - genau - den Stellplatz.

    Folglich ist es mir nicht egal und mich würde es extrem stören wenn hier so ein Ungleichgewicht entsteht - und ja: bei diesem Beispiel ist mir der Realbauer egal der halt zusätzlich investieren muss wenn er so spielen will wie er eben spielt. Kommt diese Änderung dann kommt sie für alle, wer rechnen kann weiß dann auch ob und wo er zukünftig alle seine WR baut weil der Rest einfach mal überflüssig geworden ist.


    Merke: bei der Einführung WR hat man versucht alle Varianten halbwegs gleichwertig einzufügen was damals schon nicht ganz gelungen ist, das bedeutet aber nicht dass man es noch weiter kaputtmachen muss.

    Ps net bös nehmen was ich gesagt hab..

  • Was haltet Ihr von Folgener Idee:


    Unter Einstellungen im Leitstellen Menü wird ein Option eingefügt, wo man einen "Realismusmodus" Ein- und Ausschalten kann.


    Dieser bewirkt dann beispielsweise, das man im Zugfahrzeugauswahlmenü auch z.B. ein MTW benutzen kann.


    Community-Team Leitstellenspiel , XYRALITY : Wäre so eine Einstellung Technisch möglich und umsetzbar?

  • DIe Idee ist gut, jedoch müsste man dann im Realismusmodus die WR etwas teurer machen, da sonst der Realismusmodus auch für den Fiktivbau besser ist, weil billiger und alle nur noch den Realmodus nutzen würden.

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Was haltet Ihr von Folgener Idee:


    Unter Einstellungen im Leitstellen Menü wird ein Option eingefügt, wo man einen "Realismusmodus" Ein- und Ausschalten kann.


    Dieser bewirkt dann beispielsweise, das man im Zugfahrzeugauswahlmenü auch z.B. ein MTW benutzen kann.

    Also ... ich finde die Idee sau geil!

    Bitte dann gleich auch die Einsatzdauer realistich, wenn man den Knopf drückt - also das der Bauernhof dann auch 2 Tage brennt.

    Das Einsatzaufkommen ebenso anpassen mehr kleine, weniger große und nicht mehr als 5-10 pro Stunde!

    Das dürfte die Server übelst entlasten und kommt uns allen zugute!

  • Ich versuche es mal ohne die ironie von Roland_Weser aber letztlich mit dem selben Inhalt: so eine Option ist für diesen Zweck völlig sinnlos denn auch dann stelle ich einfach auf "Realistisch" (was auch immer das bedeuten mag) und nutze den Vorteil trotzdem - das Balancing ist und bleibt schrott.


    Natürlich finde ich es gut dass du HdU versucht hier einen Kompromiss einzubringen und das sehe ich grundsätzlich als positiv, Fakt ist leider dass deine Idee nichts am "Problem" ändert.

  • DIe Idee ist gut, jedoch müsste man dann im Realismusmodus die WR etwas teurer machen, da sonst der Realismusmodus auch für den Fiktivbau besser ist, weil billiger und alle nur noch den Realmodus nutzen würden.

    Das ist doch völlig egal. Was soll das immer mit teurer oder billiger. Ob das jetzt 400.000 oder 500.000 kostet, deswegen ändert doch keiner seinen Modus (wenn er da wäre).

  • Die Bezeichnung "Realismusmodus" ist nur so eine art Arbeitstitel.

  • Meiner Meinung nach wäre beste Lösung des "Problems", die Personalanforderung von den Fahrzeugen auf die Boote zu übertragen.

  • Da musst du mich erleuchten:

    Jedes Boot benötigt am Einsatzort 4 ausgebildete Leute, womit die auch immer hingefahren sind. Die Personalanforderung hängt also bereits am Boot und an keinem anderen Fahrzeug.

    Richtig ist dass im Boot selbst keine Leute zum Einsatz fahren, jemand der in einem auf Anhänger verlasteten Boot sitzend mit Sonderrecht zu einem Einsatz fährt wäre wohl auch ein Fall für die Polizei.

  • ... jemand der in einem auf Anhänger verlasteten Boot sitzend mit Sonderrecht zu einem Einsatz fährt wäre wohl auch ein Fall für die Polizei.

    So habe ich das auch nicht gemeint.


    Man müsst dann bei den Booten differenzieren. In Real gibt es Schlauchboote (Besatzung 2+1) und Festrumpfboote (meistens 4+1), je nach Gewässer und vorhandenen Tiefgang vor Ort.

  • Also es geht doch hier um das Zugfahrzeug und nicht um irgendwelche Personenanzahlen lieber HdU.

    Und bei Thema Zugfahrzeug finde ich eine Änderung nur dann sinnvoll und einigermaßen gerecht, wenn eine Anpassung bei allen HiOrg durchgeführt wird.

    Ich bin zwar ein 100prozentiger FWler aber eine Bevorteilung nur einer HiOrg find ich nicht in Ordnung.

    Also entweder so lassen wie es ist oder eine Änderung bei allen HiOrg und allen Anhängern.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Bezeichnung "Realismusmodus" ist nur so eine art Arbeitstitel.

    Ich halte so einen wie auch immer genannten Modus auch nicht für zielführend.

  • Ich bin zwar ein 100prozentiger FWler aber eine Bevorteilung nur einer HiOrg find ich nicht in Ordnung.

    Also entweder so lassen wie es ist oder eine Änderung bei allen HiOrg und allen Anhängern.

    Seh ich genauso...

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Dann müsste man im Menü der Fahrzeugebearbeitung einen Option "Als Zugfahrzeug freigeben" eingefügt werden. Dann ist die HiOrg Irrelevant.

  • Der Vorschlag von HdU mit der Option "als Zugfahrzeug freigeben" im Fahrzeugbearbeitungsbereich wäre ein gangbarer Weg und wahrscheinlich die einfachste Lösung aller Anhängerprobleme. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: