[Änderungswunsch] RTB / MZB -Anhänger an LF/LHF oder andere Fahrzeuge anhängen

  • Aber das Problem hat ja nichts mit diesem Thema zu tun, sondern ist ein generelles "Problem" von Anhängern.

  • Also ich wäre auch dafür.

    Bei uns am Niederrhein gibt es etliche Feuerwehren mit Boote und nirgendswo steht ein GW-W oder GW-T bei.

    Die hat nur das DLRG.

    Gezogen werden die von LF´s, Tlf´s oder MTW´s

  • Den Vorschlag würde ich beim LF unterstützen

    Beim MTW währe ich dagegen da es kein muss Fahrzeug ist

    Wenn das MTW kein Muss-Fahrzeug ist, ist es dann nicht auch egal, ob es nun eine Zugfahrzeugsfunktion einnehmen kann oder nicht?


    Der Beitrag ist nun wirklich schon etwas länger hier im Forum und hat von den Spielern eine großteils positive Resonanz erhalten. Daher finde ich schade, dass das Thema, so weit ich das jetztz gesehen habe, bisher noch nicht von der oberen Etage kommentiert wurde.


    Wenn ich hier irgendwas übersehen habe tut mir das leider. Aber: Sebastian wie stehst du zu dem Thema?


    MfG Lennard

  • Hallo zusammen,


    also bei und in der Fw läuft das mit unseren 2 Booten genauso. Das große MZB wird ans TLF angekuppelt und das RTB steht auch hinterm LF16.


    Also ich finde die Idee sehr gut.

    Bei uns steht das Schlauchboot hinterm KEF. Da sind auch Sachen für die Wasserrettung drauf.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn man dem Ergebinis der Januar-Umfrage und der Aussage dazu noch glauben darf (und da bin sehr Zuversichtlich) dann erübrigt sich hier zu dem Thema jegliche Diskussion den es wird an der Umsetzung gearbeitet. Wir müßen halt nur etwas Geduld haben Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.


  • Oder ob es da überhaupt noch zu kommt, was ich GANZ STARK bezweifeln möchte.



    Leider...

  • Ich glaubs langsam auch - das wir das Ergebnis der Januar-Umfrage in die Tonne kloppen können - schade für die vertane Arbeit.;(;(;(

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • das stimmt wirklich da dieser vorschlag seii 2016 schon hier im forum ist und bis jetzt noch nix passiert ist

  • Hallihallo, herein, herein!


    Mal eine andere Art zu sagen dass ich absolut gegen diese Änderung bin.

    Gerne begründe ich es auch nochmal: bei allen (!) anderen Wachenarten ist ein gesondertes Zugfahrzeug für ein Boot notwendig, entweder ist das ein Wasserrettungsfahrzeug oder ein Taucherfahrzeug (beim THW sogar mit der realitätsgetreuen Personalbesetzung).


    Lässt man zu dass jedes (!!!) (H)LF ein Boot ziehen kann macht dies die eh schon günstigere Wasserrettung bei der Feuerwehr noch günstiger (die 100K zahlt man schließlich nicht weil man einen Stellplatz für das Wasserrettungsfahrzeug kaufen muss). Über die Möglichkeit sich einen AB-MZB zu kaufen hat die Feuerwache eh schon einen kleinen Vorteil.


    Mehr schreibe ich nicht, steht alles schon ausführlichst weiter vorne - ich wiederhole nur nochmal: absolut dagegen!

  • ja das heißt dir ist es egal dich stört es nicht Nur als Beispiel ! die Realbauer können nicht in jede wache n GW Wasser hinstellen ja weil das wäre wieder n stellplatz mehr. Der Wasserrettungsausbau kann doch bleiben für die Boote etc nur das bzw GW ÖL GW L auch als Zugfahrzeug benutzt werden kann