[umgesetzt] Einsatzvorschlag für die neue Wasserwacht/Wasserrettung

  • Guten Tag,
    entlang von Flüssen und ähnlichem kommt es leider immer dazu. Dass einer beim Pipimachen in nicht mehr nüchtern Zustand über die Quaimauer, Rehling, Geländer etc. ins Wasser fällt. Konsequenz, kurze Zeit später hupen die Melder der Kollegen*innen der Wasserwacht/des Wasserrettungsdienstes.
    Was da genau die sinnvollen Voraussetzungen wären. bekomme ich nun nicht so einfach zusammen. Aber es gibt doch bestimmt hier Profis die meinen Beitrag entsprechend erweitern können.
    Als absoluter Minimum sehe ich eine Wassereinheit, eine Feuerwache und eine Rettungswache.

  • Schau dir das Video von Sebastian an, der Einsatz Person in Wasser gibt es schon.

    Und seit wann gibt es das Video? Seit 8 Stunden, seit wann den Vorschlag? Seit 24 Stunden!(Zeiten beziehen sich auf 30.11.2016 21:34 Uhr)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!