Petition für eine höhere Strafe wenn man keine Rettungsgasse bildet

  • Ja, DarkPrince hat da schon Recht....
    Aber ich fahr nicht nur bei der freiwilligen Feuerwehr danach...


    Ich muss echt gestehen, bei meiner ersten Fahrt/ ersten Fahrten mit Blaulicht und Martinshorn, war das schon echt ein Nervenkitzel.... das Geräusch alleine puscht....
    und die SCHEINBAR gegebene -mhhh- "Macht", aber dem ist es bei weitem NICHT! Echt eine enorme Sorgfaltspflicht!


    Mittlerweile, besser schon lange ist das irgendwie Routine (und ganz offen gestanden, weils nicht anders ging, ich musste während dem Fahren auch schon telefonieren - ich rede dabei nicht von der Feuerwehr). (noch kurz erwähnt 35/ 38 StVO befreit ja auch davon! - bevor es deshalb vllt .Diskussionen gibt)
    Aber man muss sich immer extrem auf das "Mißverhalten" der "anderen" einstellen und das auch irgendwie mit berechnen...


    Aber ein anderer bei gerade der freiwilligen Feuerwehr, wo gerade eben es nicht schon fast alltäglich ist "mit Blau zu fahren", macht selbst mir Angst...
    Da wird einem - mal trocken der §35/38 StVO um die Ohren geschmissen - und dann soll's laufen....


    Eine kleine TH - bspw umgestürzter Baum auf Straße (egal welche) ist für mich absolut kein Grund 35/38 StVO in Anspruch zu nehmen....



    ILST München, es ist möglich, nach 35/ 38 StVO Übungsfahrten durchzuführen....


    Wir schimpfen alle immer über die Verkehrsteilnehmer... Ich konnte es schon selbst testen... Landstraße 100km/h, ohne Radio, mein Vordermann nahm das Horn erst etwa 20-30 Meter hinter ihm wahr... da brauch man sich dann auch nicht mehr über so manche "Blitzaktion" - wie auch immer die ausschaut - wundern.


    Man muss halt immer auch 2 Seiten der Münze beleuchten.
    Auf der Autobahn im Stau hat halt vllt der ein oder andere auch sein DVD Player für die Kinder/ Radio an, dann hört er das Horn nicht.
    Klar, wenn er schlecht steht ist vom Zeitpunkt des Stillstandes definitiv schon was schief gelaufen...



    Wir könnten die Diskussion hier "bis ins Nirvana" fortsetzen, aber ich denke das brauchen wir nicht, wenn alle nur das umsetzen was sie in der Fahrschule gelernt haben.

  • Ich geb Dir vollkommen Recht!


    Würden wir alles in der Fahrschule Gelernte umsetzen, dann wäre dies uns viel Diskussionen überflüssig und gar nicht entstanden!
    Um das Gelernte aber umzusetzen brauchen wir leider immer wieder einen Reiz, und manche besonders Rücksichtslose brauchen halt einen besonders großen Reiz...

  • mal aktuell: nordbayerischer-kurier.de/nach…kommen-nicht-durch_545093

    Ja, das Video war ja bereits auch bei Facebook... Das ist echt schrecklich!
    Da müssen die Kameraden aussteigen und es den Fahrzeugführern sagen, die letzte Steigerungsstufe wäre, dass sie die Vehicles selbst zur Seite fahren, echt traurig!