Funktion "Fahrzeuge nachladen" abschaffen

  • Warum? Die Ladezeit wird dadurch extrem beschleunigt, außerdem finden sich unter den ersten 250 Fahrzeugen wohl so ziemlich alle Fahrzeugarten mindestens einmal.


    Wenn überhaupt nur als Option.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Oft genug sind unter den ersten 250 eben nicht alle Fahrzeugarten vertreten, spätestens wenn du in mehreren Gebieten baust und in einem Gebiet noch nicht alle Wachenarten abgedeckt hast oder spätestens wenn mal mehrere größere Einsätze mit hohem Sonderfahrzeugbedarf laufen musst du nachladen, um beispielsweise noch 4 weitere Kräne für das 5. Zugunglück irgendwoher kommen zu lassen. Von denen die dann vorher in der Liste stehen ist dann Zweidrittel Bereitschaftspolizei und diverse SEGen. Von denen brauchste beim Zug höchstens zwei...


    Bin sogar dafür, in den Einstellungen festlegen zu können, wieviele Fahrzeuge standardmäßig geladen werden sollen - im normalen Tagesbetrieb reichen die ersten 50-100 aus und ansonsten wird eben die ganze 1400-Fahrzeuge-Liste geladen. Würde die jedesmal mitkommen würde ich am Tablet unterwegs einschlafen und das Datenvolumen würde auch nicht mehr reichen.

  • Falsch. Geht. Wenn man seine Wachen halbwegs geschickt verteilt hat ;-)


    Kann mir aber schon vorstellen, dass das gerade in den Randbereichen auch mal etwa tricky ist.


    Dennoch überwiegen die Vorteile der Listenkürzung. Optimal wäre eine Einstellbarkeit
    - Anzahl angezeigter Fahrzeuge
    - Einstellung, wieviele Fahrzeuge eines Typs mindestens angezeigt werden sollen
    - automatisch so viele anzeigen, dass sie für den gewählten Einsatz ausreichen würden
    - automatisch Kaffee kochen und den Müll runterbringen


    Im Ernst, alle Varianten (ausser evtl der Einstellung der Anzahl) erhöhen wieder die Serverlast - und eine volle Liste würde Ladezeiten und Traffic unzumutbar erhöhen.

  • Wenn die Begründung wie im ersten Post sinngemäß "ist beim Event der größte Mist" sein soll dann finde ich den Vorschlag auch absoluten Mist...


    Wenn der Vorschlag so wäre wie es @Zp9 formuliert hat nämlich sinngemäß mit "in besonderen Situationen fehlen oft Fahrzeugtypen und man muss oft nachladen" begründet und als Lösungsansatz "Anzahl der zu ladenden Fahrzeuge einstellbar" mitgeliefert worden ist kann ich da sehr gut mit leben!


    Mit der Variante einstellbar kann man hier denke ich eine gute Lösung liefern.
    Wer sich mit Fahrzeugen gut aufgestellt hat (ich muss höchstens mal nachladen wenn es gerade die vierte Gasexplosion gab oder ich meine Einsatzliste absichtlch voll laufen gelassen hab) wird die Funktion sicher nicht abschaffen wollen - Vorschlag abschaffen: absolut dagegen!
    Wer ständig Fahrzeuge nachladen muss wird sowieso auf den Button drücken, damit ist das (Gegen-)Argument "zusätzliche Serverbelastung" Blödsinn - das nur nebenbei.
    Wenn das aber jemand bei jedem Einsatz haben will dass alle Fahrzeuge geladen werden der kann es so einstelllen und muss mit seiner Performance leben, jemand der weniger braucht kann das runter setzen und seine Performance sogar noch verbessern und wenn es Bedenken wegen der Datenmenge oder Serverlast gibt könnte man auch eine maximale Fahrzeuganzahl als Obergrenze für die Einstellung drin lassen (siehe Entfernung Fahrzuege zur Einsatzstelle) - so macht der Vorschlag Sinn!

  • Ich finde es sehr gut, dass nicht alle Fahrzeuge ab einer gewissen Menge angezeigt werden!


    Wenn man merkt, dass etwas Großes kommt, dann klickt man halt mal auf "nachladen"


    Ich könnte mit dem Handy sehr viel weniger Einsätze bearbeiten, wenn für jeden Mini-Einsatz jedes Mal die komplette Liste geladen werden würde, und Kleinvieh gibt es deutlich mehr als Gasexplosionen!


    Somit vollständig dagegen es abzuschaffen!


    Abschaffen keinesfalls, wenn dann könnte man die Auswahl evtl. verbessern, darkPrince hat da einen Vorschlag am Laufen. Wobei ich ehrlich gesagt die aktuelle Situation was dieses Thema angeht im Vergleich zu anderen Baustellen ertragbar finde-besser geht fast immer... Man sollte denke ich halt abwägen mit wieviel Anstrengung man ein paar % mehr erreicht und ob sich das lohnt...

  • einigen wir uns doch darauf daß sagen wir "manche spieler" nicht das gen haben LOGISCH nach bedarf zu planen
    und deswegen HEILLOS überfordert sind
    man könnte es umgangssprachlich auch so sagen" zu doof zu planen"


    Klingt jetzt recht "hart" meine aussage das weiß ich aber warum soll man um den heißen Brei reden wenn eh alles zum gleichen führt



    somit bin ich wie meine gesammten vorredner dagegen

  • Hä??? Wieso denn abschaffen? Die Funktion begrenzt die Liste, sodass die Ladezeit verkürzt wird. Wenn man mehr Fahrzeuge braucht, klickt man einfach auf "fehlende Fahrzeuge laden" und alles ist beim Alten... Es gibt doch schon die Funktion, die Begrenzung aufzuheben. ?(

  • Hä??? Wieso denn abschaffen? Die Funktion begrenzt die Liste, sodass die Ladezeit verkürzt wird. Wenn man mehr Fahrzeuge braucht, klickt man einfach auf "fehlende Fahrzeuge laden" und alles ist beim Alten... Es gibt doch schon die Funktion, die Begrenzung aufzuheben. ?(

    Hä??? Wieso uralte Themen ausgraben wenn das alles schon mehrmals erklärt und geklärt ist...
    Sowas bringt unnötige dinge nur neu ins Spiel...