Gasexplosion falsch gelistet in den möglichen Einsätzen

  • Laut der Liste "Mögliche Einsätze" ist die Gasexplosion ab 25 Feuerwachen, 5 Polizeiwachen und 9 Rettungswachen möglich als Einsatz zu bekommen.


    Ich habe diese Vorraussetzungen seit Wochen und erhalte keine einzige Gasexplosion bei mehr als 100 Einsätzen pro Tag.


    Daher ist meine Vermutung, dass hier etwas falsch eingetragen ist, vermutlich bräuchte man THW um eine Gasexplosion zu erhalten, was aber eben so nicht in der Anleitung steht.


    Das Problem könnte man lösen, indem man entweder die Gasexplosionsvorraussetzungen korrekt in die Liste einträgt, oder alternativ die Gasexplosion umprogrammiert, so dass sie auch ohne THW kommen kann, dann halt ohne die THW-Fahrzeuge, so wie es ja bei vielen anderen Einsätzen auch ist-und was ich auch sehr interessant finde, da dann schonmal der Einsatz an sich möglich ist, aber mit dem weiteren Ausbau nochmal eine Veränderung im Einsatz passiert sobald man das THW hat... :thumbsup:

  • Der Einsatz ist auch grün gefärbt in meiner Liste.


    Wegen den (leider falschen) Angaben in der LIste hatte ich überhaupt erst meine neunte Rettungswache gebaut...

  • Hab da gerade nochmal reingeschaut: mir fehlt da auch der Eintrag "Min. THW-Wachen = 1", ich weiß nicht ob es da bloß nicht steht oder ob es damit auch nix zu tun hat.
    (Aus den alten Posts meine ich mich Erinnern zu können dass zunächst ein OV benötigt wurde aber Fahrzeuge von 2 OV notwendig waren und dann die Fahrzeuganzahl herabgesetzt worden ist.)
    Bei den anderen Einsätzen mit THW steht der Wert drin, zumindest hab ich das stichproenartig festgestellt.

  • Bis jetzt ist der Fehler leider immernoch nicht behoben...

  • Haben nun das THW eingeführt, von Gasexlosion immernoch keine Spur, hatte bereits bestimmt schon 5 Lagerhallenbränder mit THW beteiligung, aber keine einzige Gasex?
    Hatte auch schon seither einige Gasgerüche, keine Einsatzausbreitung.
    Irgendwie ist das schon ärgerlich, wenn man extra um an die ganz großen Einsätze zu kommen was ausbaut ( 4 THW Standorte mit Ausbau und 1 THW Schule mit Ausbau) und dann geht das immernoch nicht...

  • Für die Explosion benötigt man 1 THW-Wache, zwei für den großen Bauernhofbrand.


    Wenn du alle Voraussetzungen hast, bekommst du diesen Einsatz. Und, by the way, selten ist der nicht gerade...

  • Darf man fragen wie viele andere Wachen du hast?
    Oft war der Fehler dass die Leute ihre Bereitschaftspolizei zu den Poilzeiwachen gezählt haben oder RTH-Stationen zu den Rettungswachen (weil der Einsatz bei dir "grün" ist scheidet das wohl aus).


    Da fällt mir schlussendlich nur die Begründung ein die Sebastian bezüglich der Einsatzgenerierung hier veröffentlicht hat: ist das Verhältnis der Wachen "ungünstig" sind diese Einsätze selten, bei mir ist das ähnlich wie bei @Belu und recht häufig.

  • Gerne:
    56 Feuerwachen (eine ausgebaut mit Rettungswache)
    11 Rettungswachen
    10 Polizeiwachen
    4 THW
    3 RTHs
    13 SEG
    55 Krankenhäuser
    1 Rettungs, 1 Feuerwehr und eine THW Schule

  • Könnte es sein, dassgewisse Ausbauten erst fertig sein müssen?
    Laut der Liste müssten nämlich einige THW Einsätze kommen, aber es kommt bis auf den großen Lagerhallenbrand kein einziger THW-Einsatz...


    Vermutlich ist das gesperrt, bis man die Ausbauten fertig hat? Wäre auch eigentlich ganz ok so, da ich ja nur 4 GKW hab, und somit noch nix reissen kann...


    Nur dass steht leider nirgends und gleichzeitig ist dann wohl was beim Lagerhallenbrand schief gelaufen, da der ja doch vorkommt...

  • Also Gasexplosion kommt relativ Häufig heute bei knapp 6 stunden Spielzeit 15 mal gehabt.



    Könnte es sein, dassgewisse Ausbauten erst fertig sein müssen?
    Laut der Liste müssten nämlich einige THW Einsätze kommen, aber es kommt bis auf den großen Lagerhallenbrand kein einziger THW-Einsatz...


    Vermutlich ist das gesperrt, bis man die Ausbauten fertig hat? Wäre auch eigentlich ganz ok so, da ich ja nur 4 GKW hab, und somit noch nix reissen kann...


    Nur dass steht leider nirgends und gleichzeitig ist dann wohl was beim Lagerhallenbrand schief gelaufen, da der ja doch vorkommt...

    Dazu kann wahrscheinlich zur Sebastian was sagen


    Hier im Möglichen Einsatz selber https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/213
    Stehen ja alle Fahrzeuge drin (auch die THW)
    Hast du die THW-Wachen auch Einsatzbereit gemeldet?

    Mit freundlichen Grüßen



    Pla112


    Was wir verlieren kommt am Ende immer zu uns zurück wenn auch oft nicht so wie wir es erwarten

    Einmal editiert, zuletzt von Pla112 ()

  • Tja dann frag ich mich nur, warum das bei der THW-Lagerhalle nicht auch so ist...
    irgendwie wären da ein paar kleinigkeiten wohl mal auszubessern:


    1.) Gasexplosion benötigt THW in die Einsatzliste eintragen, oder ohne THW freigeben...


    2.) Lagerhallenbrand bei den Einsätzen auch erst nach Einsatzbereitschaft des THW starten lassen, so wie alle alle anderen THW Einsätze auch

  • Ich denke im Video in diesem Beitrag könntest du was finden warum du diese (THW-)Einsätze nicht bekommst, wenn du einen Ausbau nicht hast der für den Einatz erforderlich ist kommt auch der Einsatz nicht. Im Video geht es zwar um Abschalten (nicht einstzbereit), das sollte aber ähnlich sein.


    Zum Lagerhallenbrand gibt es ja auch ein anderes Thema, damit ich nicht ins OT abschweife sag ich da mal nicht mehr zu als "die Meinungen ob das ein Fehler ist gehen auseinander" :D

  • Moin
    Wenn ich das so lese, frage ich mich ob bei der Lagerhalle nicht doch irgendwo ein Fehler ist. Denn zum einen habe ich den schon bekommen obwohl alle THW Wachen auf nicht einsatzbereit standen da noch im Ausbau und zum anderen bekomme ich den hin und wieder auch in Hamburg obwohl ich mit dem THW nur in Bremerhaven bin.
    Vielleicht doch ein Fehler????
    :)
    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Das mag ja sein, der benötigt aber laut der möglichen Einsätze 3 THW Wachen. Daher bin ich davon ausgegangen das der auch nur da erscheint wo THW ist. Passiert ja auch meist, nur ab und an verirrt sich mal einer nach Hamburg......
    :)
    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß