Brand in Stellwerk

  • Danke für dein Feedback

    jedes LF Hat einen Lichtmast dafür holt man sich nicht noch einen RW


    1GW-DekonP ist für die Grobdekontamination gut geeignet. Wenn dort Öle und andere Stoffe auslaufen, dann sollte das möglichst schon an der Est grob abspülen: http://www.feuerwehrmagazin.de…satzstellenhygiene-53647#
    Wenn ein GW-G gebraucht wird ist der Dekon fat immer mit dabei.

  • Stimmt nicht @Timmy112 dass jedes LF einen Lichtmast hat. Ein TSF ist auch ein LF (Löschfahrzeug), vielleicht einen Suchscheinwerfer, aber nicht mehr. Die meisten TSF-W werden nach meinem Kenntnisstand ohne Suchscheinwerfer/Lichtmast ausgeliefert. Jedenfalls hat unsere Nachbarwehr so eins bekommen

  • Ne mit TSF :D
    Und zwei Löschzügen.
    Mehr ist icht erreichbar bei mir in der Nähe. Am schluss passiert das was wir in den letzten 10 Jahren schon mal hatten. Katastrophenalarm.
    Such mal nach "Brand Rauschenhammermühle" und "Brand Papierfabrik Karl Macher". Des ist im Landkreis von mir gewesen

  • jedes LF Hat einen Lichtmast dafür holt man sich nicht noch einen RW

    Ein LF 16 TS hat auch maximal nur nen Suchscheinwerfer
    Allerdings werden wohl die allermeisten Löschfahrzeuge über nen Stativ+Strahler verfügen.


    1GW-DekonP ist für die Grobdekontamination gut geeignet. Wenn dort Öle und andere Stoffe auslaufen, dann sollte das möglichst schon an der Est grob abspülen

    Das die Schwarz-Weiß-Trennung wichtig ist, wird wohl mittlerweile in jeder Wehr angekommen sein.
    Aber praktisch holt man net direkt nen Dekon-P. Auch net unbedingt zu auslaufenden Betriebsstoffen an nem KFZ.

    Auf der Suche nach einem netten und aktiven Verband im wunderschönen Münsterland samt Umgebung? Dann schnupper doch einfach bei uns vorbei!

    Regionalverband Münster

  • Das die Schwarz-Weiß-Trennung wichtig ist, wird wohl mittlerweile in jeder Wehr angekommen sein.Aber praktisch holt man net direkt nen Dekon-P. Auch net unbedingt zu auslaufenden Betriebsstoffen an nem KFZ.

    Genau, die kann man ja auch in den meist angeschlossenen Pausen und Waschräumen durchführen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hier erstmal der Originalvorschlag von Kohlenhauer. (Alles mit Erlaubnis da wir im selben Verband sind)


    Feuer im Busdepot


    1 ELW 1
    10 LF/TLF/HLF
    2 DLK
    1 Schlauchwagen
    1 GW-A
    4 FuStW


    Credits: 2500-3500


    Der liebe FlorianViersen hat den Einsatz von Ihm (Kohlenhauer) bzw. uns geklaut, wie ist erstmal egal. Wir haben bei uns im Forum Einsätze gesamelt, die an Sebastian geschickt werden sollen und wo ich fleissig bei bin.
    Mit Absprache wirst du nun aufgefordert den Einsatz, wie er oben steht, aus dem Forum zu entfernen, bis Freitag den 02.12.21016. Es ist eine Urheberrechtsverletzung und ein Vertrauensbruch, der unsere Verbandspartnerschaft gefärdet! Da hilft auch nicht das Nachtragen des Urhebers.
    Einsätze kann und soll ja jeder Posten wie er mag und will, man freut sich ja immer über Vorschläge nur so wie es FlorianViersen gemacht hat geht in unseren Augen mal garnicht, selbst wenn er abgeändert ist.


    Hochachtungsvoll


    Alemannia

  • @Alemannia. Das kommt meines Erachtens zu spät. Von meinem Standpunkt aus, bin ich gegen das Löschen, da wie du oben erst so spät kommst. Und außerdem gibt es den wahren Spruch: "Zwei Dumme ein Gedanke".

  • @Alemannia. Das kommt meines Erachtens zu spät. Von meinem Standpunkt aus, bin ich gegen das Löschen, da wie du oben erst so spät kommst. Und außerdem gibt es den wahren Spruch: "Zwei Dumme ein Gedanke".

    Wenn es sein Gedanke ist ok! Klar kommt das was Spät. Zum einen war ich nicht sehr viel on (Privatleben) zum anderen ist es erstmal nicht wirklich aufgefallen (Was passieren kann da keiner Fehlerfrei ist) Der Text steht jetzt so da und bleibt es auch. Alles andere werden wir dann unter PN klären.

  • Also so wie ich das sehe hat er doch Kohlhauer als Ideengeber genannt oder? Zuletzt editiert gestern, 00:21 ( also am 27.11. )


    Dein Eintrag ist von Heute , 28.11. 15:08.


    Natürlich verstehe ich es, wenn man Idden hat und andere sich mit den Lorbeeren schmücken wollen, das das einem voll gegen den Strich geht. Aber man hat doch weder ienen Vor noch einen Nachteil im Spiel oder sehe ich das Falsch?


    Und dazu kommt das deine Aussage leider von kaum jemanden nachgeprüft werden kann.

  • Und dazu kommt das deine Aussage leider von kaum jemanden nachgeprüft werden kann.

    Man kann gerne kurz in unserem Verband beitreten zum Nachprüfen :) Also da haben wir keine Geheimnisse :)
    Klar entsteht kein Nachteil aber mach du dir mal Gedanken, arbeite was aus und dann kommt einer und meint den Einsatz hier zu Posten (zwar mit Abänderung), wie wäre das für dich?
    Und zu den Zeiten hab ich schon geschrieben, das es mir leicht untergegangen ist in der letzten Zeit, sonst wäre da früher was gekommen.


    Ich verstehe auch das es jetzt ein paar nicht gut heissen, das ich hier den Kerl ein wenig anmache oder verwarne. Da muss man sich halt mal in beide Seiten rein versetzten.

  • Raunklinge ich wurde nach dem er mich darauf hingewiesen hatte vor 2 Tagen erst nachträglich eingetragen und er hat es ja auch selber zugegeben das er ihn sich von mir übernommen hatte. Aber den Einsatz hatte ich in dem Sammel Punkt schon bereits am 10.11.16 um 22:54 Uhr eingetragen und dieser Sammel Punkt besteht immer noch.
    Der Kollege hat ja sich bereit erklärt erst mal Einsätze zusammeln und dann erst weiter zu Leiten an unserem Sebastian.

  • Ich entschuldige mich dafür nochmals
    Mit Absprache mit Kohlenhauer würde der Einsatz Vorschlag umbenannt.