Anzeige: Personenzahl / max. Personenzahl je Fahrzeug

  • Mahlzeit,


    wenn ich in den Fahrzeugdetails bin, ist derzeit folgende Anzeige zu sehen (bsp: LF 20). Max. Personenzahl: 9


    Damit man nicht erst auf die Personalzuweisung muss, wäre es praktisch, wenn die Anzeige leicht abgeändert wird.
    Personenzahl: 6 / 9 So würde man direkt sehen, dass man dem Fahrzeug noch 3 Leute zuweisen kann. Kleine, aber dennoch hilfreiche Änderungen, sofern der Vorschlag akzeptiert werden würde.


    Gruß,
    ViperAC

  • Würde dann halt im Prinzip nur bei Fahrzeugen mit ausgebildetem Personal richtig funktionieren, weil beim Rest ja normal kein Personal zugeteilt ist.
    Bei nem LF werden es daher ja eigentlich automatisch immer 9, außer du hast zu wenig Personal.
    Und wenn du zu wenig hast kann da aber höchstens so lange das Fahrzeug unterwegs ist eine Zahl stehen, da die sonst ja immer varrieren kann.


    Daher macht es nur bei Fahrzeugen mit Ausbildung Sinn und da ist die Frage ob man es braucht oder ob es nicht eh meist nur 2-3 Leute sind die man auf einmal zuweist.

  • Da ich noch halbwegs neu bin, habe ich viele LF's denen noch keine 9 Personen zugeteilt sind. Also würde es durchaus auch für die "normalen" Fahrzeuge Sinn machen. So hätten die "kleineren" Spieler auch was davon. ;)
    Es ist ja nur eine simple Datenbank-Abfrage und die Implementierung dieser Anzeige würde effektiv eine Minute dauern.


    Ich finde, dass es allgemein Sinn macht anzuzeigen, welchem Fahrzeug wie viele derzeit zugewiesen sind. Diese Anzeige gibts es ja bereits im Fenster zum zuweisen des Personals. Nur wenn ich in dem Fenster bin kann ich auch direkt zählen. Ich finde diese Anzeige dort etwas fehl am Platz. Meine persönliche Meinung dazu.

  • FInde ich überflüssig, da es da eine einfache Methode gibt, damit das Fahrzeug einfach immer raus fährt.


    Ausgebildest Personal immer den Fahrzeugen zuweisen, wofür die die Ausbildung haben.
    Und allen Fahrzeugen, die keins brauchen, einfach immer eine Person festzuteilen und dann immer schön weiter Anwerben.


    Und damit man nicht ständig Personalkarussel Spielen muss, sich einfach erst ein neues Fahrzeug zulegen, wenn soviel Personal da ist, dass alle vorhanden Losfahren können und das neue am Anfang min. 1 Person hat zum mitfahren.

  • Ich verstehe @ViperAC ,


    gegen diesen Vorschlag spricht ja im Grunde nichts und ist eine Verbesserung zur Übersicht.


    Schließlich muss man das ja nicht nur bei Fahrzeugen die Ausgebildetes Personal benötigen so sein.
    So finde ich es zb. von Vorteil wenn neue Spieler schnell mehrere Fahrzeuge haben um an vielen im Verband freigegebene Einsätze teilzunehmen.
    Oft haben die aber dann noch nicht genügend Personal. Und so könnten sie dann direkt sehen wo sie neues Personal drauf einteilen können.

  • Oft haben die aber dann noch nicht genügend Personal. Und so könnten sie dann direkt sehen wo sie neues Personal drauf einteilen können.

    Ja. Aber soll man dem Spieler alles denken abnehmen?

  • Da ich noch halbwegs neu bin, habe ich viele LF's denen noch keine 9 Personen zugeteilt sind. Also würde es durchaus auch für die "normalen" Fahrzeuge Sinn machen. So hätten die "kleineren" Spieler auch was davon. ;)
    Es ist ja nur eine simple Datenbank-Abfrage und die Implementierung dieser Anzeige würde effektiv eine Minute dauern.


    Ich finde, dass es allgemein Sinn macht anzuzeigen, welchem Fahrzeug wie viele derzeit zugewiesen sind. Diese Anzeige gibts es ja bereits im Fenster zum zuweisen des Personals. Nur wenn ich in dem Fenster bin kann ich auch direkt zählen. Ich finde diese Anzeige dort etwas fehl am Platz. Meine persönliche Meinung dazu.

    Wie gesagt wurde das aber ja nur funktionieren so lange das Fahrzeug unterwegs ist, oder wenn du auch deinem LF Personal fest zuteilst.


    Denn wenn es automatisch passiert kann je nachdem wie viel Personal du insgesamt hast das LF einmal garnichtm einmal mit einem Mann und einmal mit neun Mann besetzt sein.

  • Alles klar, dann ist der Vorschlag ansich zwar interessant, aber nicht mehr allzu notwendig.
    Danke für die Aufklärung!


    @Sebastian: Darf dann gerne geschloßen werden.

    Also ich finde den Vorschlag sehr gut! Wollte ich auch schon vorschlagen, v.a. im Bezug auf Sonderfahrzeuge wie den Dekon-P sehr interessant, gerne auch als Premiumfunktion.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich finde es auch praktisch das man sofort sieht was momentan an Besatzung drauf ist und was max. Besatztung wäre zb. 5/max. 9 !!

    Richtig, aber wie gesagt nur während das Fahrzeug unterwegs ist, da sonst z.B. bei einem LF eigentlich keine Besatzung drauf ist.
    Und diese Zahl kann dann Allarm zu Allarm wieder variieren und ist daher im einzelnen nicht sehr aussagekräftig.

  • Richtig, aber wie gesagt nur während das Fahrzeug unterwegs ist, da sonst z.B. bei einem LF eigentlich keine Besatzung drauf ist.Und diese Zahl kann dann Allarm zu Allarm wieder variieren und ist daher im einzelnen nicht sehr aussagekräftig.

    Aber der Computer kann ja auch rechnen, deshalb heißt er ja Rechner ;) Wenn keiner fest zugeteilt ist, zeigt er halt x an, wenn zuviel Personal da ist, 9/9

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ja, das kann er, nur was soll er rechnen wenn 4 LF da sind, aber nur 20 Mann.
    4x5?
    2x9, 1x2, 1x0??
    ...


    Da wo kein Personal zugeteilt ist kann der PC Rechne was er will, es stimmt einfach nicht, da es bei jedem Allarm anders aussieht.
    Mögliche wäre evtl. eine Anzeige wie viel insgesamt auf der Wache an Personal vorhanden/notwendig.
    Wobei auch da ist es wieder schwierig, da ja teilweiße Ausbildungen eine Rolle spielen.